Wir hatten mal einen Lehrer, der bei der Hausaufgabenkontrolle einfach nur die Überschrift der HA überprüft hat. Während der Lehrer kontrolliert, konnte man problemlos im Heft einen ähnlichen Eintrag aufblättern, die ursprüngliche Überschrift durch die HA-Überschrift ersetzen, und den Lehrer "kontrollieren" lassen...
Der Trick mit dem 5 Minuten langem Suchen in der Schultasche wirkt leider selten bei mir, da die meisten Lehrer kurz vor Stundenschluss sie trotzdem noch sehen wollen. Hat man die dann immer noch nichtgefunden, verlangt der Lehrer sie in der nächsten Stunde oder es gibt die entsprechende Strafe...
Der Trick mit der Toilette ist auch nicht soo gut... Einmal, weil man vom Lehrer nie weiß, wann er die HA kontrollieren will (es nützt also nix, gleich am Anfang der Stunde auf die Toilette zu gehen), zum anderen, weil da die meisten Lehrer drauf sagen "Ok, ich kontrolliere erst deine Hausaufgaben zuerst, dann darfst du gehen" <- da ist man vom Regen in die Traufe gekommen^^.Stimme ich dir prinzipiell zu, aber es ist witzig, was rauskommen kann, wenn die ganze Sache auffliegt. Einer in meiner Schule bekam mal frei, als Entschuldigung gab er dem Lehrer dann ein Beerdigungsschreiben. Ein Jahr später hat es der Schüler fertiggebracht, denselben(!) Beerdigungsschein nochmal abzugeben... Dummerweise an denselben Lehrer wiederZitat von malu
. Naja, Ergebnis war natürlich ein Verweis...

. Naja, Ergebnis war natürlich ein Verweis...