Das ist der Ex-Kriegergildenchef Percius Mercius (klangvoller Name, finde ich) der in der Ald'ruhner Kriegergildenhalle rumhängt.
Das ist der Ex-Kriegergildenchef Percius Mercius (klangvoller Name, finde ich) der in der Ald'ruhner Kriegergildenhalle rumhängt.
Natürlich hast Du mal wieder recht (warum hast Du eigentlich immer recht?![]()
) und bist damit dran ^^
Ich hab doch ganr nciht immer Recht. Bei deiner Frage über Meister Aryons Auftrag lag ich zum Beispiel bei der Belohnung daneben...
Wie dem auch sei:
"Alles, was ich verlange, sind Stiefel!" - Wer ist das?
Hmmm, braucht ihr etwa einen Tipp? Ich dachte, die Frage wäre sehr leicht...
Tipp: Jeder von euch, der Bloodmoon spielt, ist diesem NPC schonmal begegnet (garantiert).
Oh, super, dem bin ich schon begegnet, weiß aber den Namen nicht mehr. Deswegen muss ich wohl auch nicht weitermachen, oder?
Jedenfalls ist das ein Kahijt direkt in Solstheim am Anleger. Er sagt: "Alles, was ich verlange, Stiefel sind. Wie schwer das kann sein?"
Ich hab mich so weggeschmissen, als ich das gehört habe.
Dieser Joda-Khajit-Sprachstil ist zu geil und dabei geht es nur um Stiefel.
Und ein weiterer hintergründiger Witz daran, der sich mir auch erst zwei Sekunden spöter erschloss: Es gibt in MW keine Stiefel für Biestrassen!Und er steht da und friert sich im Schnee die Füße ab.
Nee, warte, hieß der nicht "Badet in der Sonne" ? Im Gegensatz zu dem Schnee in dem er steht?
Jetzt muss ich womöglich dochnoch weitermachen...
Ja, er heißt "Badet-in-der-Sonne" und er steht am Quai bei Solstheim. Aber er ist ein Argonier und kein Khajiit. Die Argonier sind nämlich die, die so redne wie Yoda.
So, und jetzt musst du weitermachen, Grimoa![]()
Hm, also ich hab plötzlich das gefühl, nicht mal 20% von Vvardanfell zu kennen. Aber gut, ich versuche mich an einer Frage. Ich hoffe, sie ist nicht zu einfach.
Im TES V Wunschthema kommt immer wieder die Bitte auf, die Hauptquest nicht nur auf der guten Seite durchspielen zu können, sondern auch einen alternativen Handlungsstrang auf der bösen Seite verfolgen zu können.
In Morrowind gibt es eine ähnliche Situation, nur dass ich hier nicht von gut und böse sprechen würde.
Ich suche eine Queste, auf die man von zwei verschiedenen Parteien geschickt werden kann. Wer sind die Auftraggeber und wohin führt die Queste (Ort) ?
Ich hoffe, es gibt wirklich nur die eine Lösung, die ich kenne...
Zu schwer? Oder hat die Frage einfach noch niemand gelesen?
Egal, ich geb einen Hinweis:
Die beiden Auftraggeber sind Fürstenhäuser, man kann also nicht beide Quests mit einem Charakter spielen. (Es sei denn, man kommt durch einen Bug später noch ein eines der Häuser hinein.)
Ich möchte nur wissen, welche beiden Fürstenhäuser es sind, das reicht schon.
An dem Ort, zu dem man geschickt wird, befinden sich Angehörige beider Häuser, man soll natürlich den eigenen Leuten helfen. Die Mission ist, jemanden zu befreien, und diese Person ist sogar in beiden Fällen die Gleiche. iirc
Ich möchte immer noch wissen, wie dieser Ort heißt.
Kommt schon, ihr wisst so viele Sachen, zB die abwegigen Standorte irgendwelcher Tempel und die Namen fast aller Auftraggeber und alle Questbelohnungen und Artefakte und ihre Fundorte... Ihr müsst doch diesen Ort auch kennen, oder?
Nee, dann hast Du wohl diesselbe Quest gemeint wie ich. Von einer anderen wüsste ich auch nicht. Und ich wollte erst Telvanni schreibenIch denke, somit ist offene Runde. ^^
--Always
Weiß ich nicht mehr. Irgendwo in die Walachei zu so einem Telvanni-Turm. Aber ich habs leider nicht mit Namen. ._.
--Always
Hm, ja, der Turm gehört einem Telvanni, die Hlaalu sind hier die Angreifer. Und in der Pampa steht das Ding auch, hab mich das erste mal ganz schön verlaufen.
Wenn du sowieso abgeben wolltest, können wir ja noch etwas warten, ob jemand den Namen kennt, sonst sag ich aber auch freie Runde. Es sei denn, du hast eine bahnbrechende neue Frage auf Lager.
Also: Wie heißt der Turm?
Der Turm heißt Sishi oder so und der Besitzer versteckt sich in einem geheimen Raum den man mit dem Bretonenschädel auf dem Tisch öffnet.
Interessant. Bist du sicher? Dann gibt es mehrere Lösungen zu meiner Frage, von denen ich aber selber nichts weiß.![]()
"Mein" Turm ist auch nicht im Telvanni Baustil, heißt aber trotzdem "Turm ... "
Ach, das ist doch doof. Wenn ihr wollt, poste ich einfach die Lösung und ihr könnt weitermachen.![]()
Die Quest gibt es in doppelter Ausfertigung. (Ich kann einfach nicht verstehen warum Telvanni Mitglieder ständig abgelegen von allen Reisemöglichkeiten fiese Orte erkundne müssen).
Haus Hlaluu und Haus Redoran vergeben beide eine ähnliche Quest. Beide belagern je einen illegalen Telvanni-Außenposten also sprich velothi-Türme. Für das jeweilige Haus muss je einer der Türme von den magischbegabten Widersachern gesäubert werden zudem schließt sich im inneren des Turms noch eine Subquets an. So soll man für Redoran von der Kriegertruppe die den Turm stürmen sollte einen Einsatzbericht abholen, während man in dem Turm den Haus Hlaluu belagert eine der Angreiferinnen retten soll, die der Magier in die Zelle des Turmes gesperrt hat.
Die Türme stehen für Redoran - Im Aschland nördlich von Ald'Ruhn in einer der vielen Schluchten in der Nähe von Mar Gaan und für Hlaluu an der Azuraküste südlich von molag Mar auf einer Halbinsel. Ich glaube in der Nähe befindet sich sogar eine Dwemerruine. Was die Namen angeht keinen Plan.
Was die andere Möglichkeit der Lösung angeht. Die Mitgleider von Haus Telvanni müssen zu beiden Außenposten und sie gegen die Angreifer verteidigen und danach sprechen sie dann mit dem jeweiligen Obermagier dort.
*keuchend luft holt* so das was mir noch zu der Quest einfällt.![]()
Jau, das war sogar ausführlicher als ich über meine eigene Frage bescheid wusste.
Der Hlaalu-Turm heißt Odirniran. Ekelhafter Name...
Den anderen kenn ich nicht, weil ich Redoran noch nicht gespielt habe und bei den Telvanni wohl noch nicht weit genug bin.
King Paddy ist dran.