Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
1. Sie müssen ihren Zweck erfüllen. Der Spieler hat nix von nem riesigen Menü wovon ihm im Endeffekt nur 3 Punkte was nützen.
Guter Punkt. Wieviele Spiele gibt es, in denen sinnlose Menüpunkte wie "Statistik " für verlorene Kämpfe usw. oder "Musikauswahl" vorkommen, nur damit das Menü voll wird?^^ Manchmal ist es da einfach besser, ein kleines Menü oder sogar das Standardteil zu nehmen. Ein Map-, Pic- oder Ringmenü braucht man eigentlich nur, wenn man außer dem Standardmenü noch nen Aufruf für andere "nützliche" Funktionen wie Charakterwechsel, Status oder was auch immer hat.

Mein Favorit ist das Map-Menü, da es mMn einfacher zu gestalten ist und der oben genannte Nachteil nur bei nem AKS bzw. Gegnern auf der Map auftaucht. Aber komplett, mit eigenem Heldenemü.^^
Nen Ringmenü taugt höchstes was für Adventures oder AKS, u.U. noch in einem SKS.
Auswahlmenü find ich albern, da es höchstens zum Üben geeignet ist.