Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Textbox bewerten die was weiß ich wie vielteXD

Textbox bewerten die was weiß ich wie vielteXD

Also hab mal wieder eine neue box gemacht, doch diesmal in einer nicht ganz so typischen Farbe aber schaut selbst:

Der Text ist zu der Erklärung von Speichersteinen (hier= Seelensteine) also hab mal versucht eine etwas bessere Erklärung zu finden als einfach nur: "Das ist ein Seelenstein hier kannst du speichern"

Mani Gast
    Also die Textbox sieht gut aus...nur sie passt leider nicht so ganz in das Spiel hinein...so ein rosa würde denke ich nie in ein düsteres Spiel passen.
    Natürlich kann ich mich hier vom Spiel auch irren, aber es sieht so aus.

Es ist kein düsteres Spiel^^ es ist nur in nem kleinen Haus mit LE!
    Das Spiel an sich geht über eine Reise, eine Reise des Helden um zu erfahren warum er existiert. Hört sich komsich an, ist es aber nicht^^

Nunja, allgemein würde ich aber sagen, dass Lila eine unglückliche Farbwahl ist, wenn du das ganze nicht gerade in einer Welt voller Blau-Violettstufen oder in knalligen Gelbtönen spielen lässt - behaupte ich jetzt einfach mal in Berufung auf die Farblehre im Sinne der Komplimentär- und stufenden Farben . Denn Lila an sich ist eine sehr hervorstechende Farbe, die sich schlecht in einen für das Auge angenehmen Hintergrund setzen lässt.
    Aber:
    a) Komme ich meiner Vermutung nach, dass diese Textbox allein für diese lila Seelensteine dient, was durchaus passend wäre (wow, ich kann logisch denken !_!)
    b) Habe ich sowieso keine Ahnung .

An sich schaut das ganze aber nicht schlecht aus. Und wenn ich mir den Kommentar erlauben darf, die Map schatu samt LE sehr hübsch aus . Hat was vom Zimmer meiner ehemaligen Beratungslehrerin (natürlich hatte ich eine für mich allein! )

Die textbox ist geil. Hab selten eine so filigrane gesehen. Ich selber krieg nur so massives Panzerplattenzeugs zustande.

Ich denke, da musst du vorallem selbst beurteilen. Da du dein Projekt am besten kennst. Wenn du meinst, dass die textbox nicht inn alle Lebenslagen des Spiels passt, versuche sie abzuändern, dass sie passt, oder evtl. Textboxen in mehreren Farben parat zu haben, damit du variieren kannst, und die Farbe besser auf die Stelle im Spiel anpassen kannst.

Sowas sollte dann aber nicht all zu wilkürlich gemacht werden, sondern eher dezent.

Ich finde, dass die Textbox in der Mitte zu dunkel ist, der Kontrast zwischen Mitte und oben/unten ist mir zu groß.
    Außerdem finde ich rosa/lila als Farbe nicht so glücklich. Eine Farbe, die weniger ins Auge springt (also z.B. ein dunkleres lila oder rot) wäre mMn besser.
    Der Basisaufbau (also Umrandung, Farbverlauf [der nur wie gesagt etwas zu stark ist] usw.) ist aber durchaus gelungen .

Ich find die Wahl dieser Farbe etwas unglücklich gewählt, passt jetzt auf diesen Screen bezogen überhaupt nicht ins Gesamtbild.

Solltest vieleicht die Sättigung rausnehmen oder die Farbe ganz ändern

Ich mag vor allem den Rand. ^^

Aber mal im Ernst: Was habt ihr gegen lila? Besonders gegen dieses lila hier?
    Es gibt echt schlimmere Farben als das. Und ich finde es passt schon, solange
    die restlichen Screens net ganz so dunkel ausfallen, sondern eher... nja,
    fröhlicher halt. ^^

Der Rahmen ist ganz gut, ja. Schlecht ist die Textbox auf jeden Fall nicht. Aber die Farbwahl spricht auch mich nicht wirklich an.
    Du hättest vielleicht auch ein BIld posten können, auf dem man die Textbox in Reinnatur sieht, also ohne Map im Hintergrund und nicht halb verdeckt von Text.
    Die Transparenzstufe ist aber auf jeden Fall sehr gut gewählt. Nicht zu schwach und nicht zu stark. Passt.

das design find ich genial, nur die farbe stöhrt mich... ich würde das teil in einem silber-grau machen, oder igendwie in einem braun-bronze ton..

So hab die Facebox jetzt auch mal fertig gemacht, benutzte keinen konvertionellen Facesets^^ mache es wie in vMuaD.

So erst am InGame Screen von der Facebox:

Und jetzt die Box "OutGame":

Da hab ich auch am die andere verbessert:

Sieht´s jetzt besser aus? Gesamt Bild?

Hm... ja, sieht definitiv besser aus, net mehr so eintönig.

Aber die Farbe passt so gar net. Wenn alle Screens in dem Ton gehalten sind,
    dann passt das net.

Die Textbox ist gelungen, vor allem ist die Idee mit der Faceaufteilung sehr schön. Allerdings passt sie nicht zu der realistischen Grafik, die du bisher im Spiel verwendet hast.
    Wieso verwendest du nicht die alte Textbox, die du auch in der Sig und deinem Ava hast? Ich fand die recht innovativ und sie passt vom Stil besser.

Ich würd die Sättigung der Farbe noch etwas verringern... sprich: blasser machen, weniger grell!
    Sonst hab ich weder was gegen die Farbe, gegen das Design oder die Aufteilung:
    schick gemacht!

An sich gefällt mir die Textbox sehr gut. Die Aufteilung von Faceset und Textbox passt gut. Den Rahmen finde ich super und die Farbe finde ich recht gut, aber vielleicht solltest du den Farbverlauf etwas schwächer machen.
    Zu der Grafik der verwendeten Chipsets passt die Textbox leider nicht mehr so gut. Vielleicht sollte etwas die Sättigung heraus oder mehr eine goldene Farbe (z.B. so eine, wie die Textbox in deiner Sig oder deinem Avatar sie hat).

Eine kleine Frage zu dem Faceset: ist das ein Selbstgemachtes?^^

Was ich gut finde ist dieser Übergang vom Blau ins Lila und der Hintergrund der Textbox. Außerdem ist die Faceaufteilung, wie Mandrak bereits sagte, sehr schön.
    Was ich schlecht finde ist das du den Farbton des Lilas nicht sehr dezent gehalten hast, ein dunkleres würde besser passen denke ich. Natürlich muss ein Spiel nicht dauernd die selben Textboxen mit den gleichen Farben wie grün oder blau haben.
    Wennn man sich aber entscheidet individuell zu sein, dann sollte man es auch sehr dezent und nicht so auffällig tun.
    Der Textbox würde ein richtiger Rahmen(like UiD) oder eine Kontur helfen.
    Ich finde zudem das die Textbox nicht unbedingt zum Chipsetstil passt, zu den Charas hingegen schon.
    Ich denke ein dunkleres Lila, das sieht schon fast wie dunkles Pink aus, würde den ernsten "Storylauf" besser abrunden.

Ansonsten gute Arbeit bis hierhin.