Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tag - Nacht - Wechsel Problem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Ich hätte zuvor 2 Fragen =)

    1. Meinst du mit rasten die Übernachtung des Charas in einem Gasthaus, in welchem du womöglich den Switch "IMHAUS" auf ON setzt?
    2. Könnte es sein, dass du statt dem = ein > ("größer als") benutzt?

    Also bei Beantwortung der Frage 1 mit "ja" würde ich schonmal meinen, dass das Event sich dort garnicht auslösen kann, weil die Bedingung ja nicht erfüllt ist =).
    Zweiteres mit einem Nicken abgesegnet deutet darauf hin, dass sich hier mehrere seperate Abläufe überschneiden, wobei ich mich dann doch nicht so gut auskenne, was die Prioritäten angeht. Mir war zumindest so, als würde der Maker sich grundsätzlich nach der hintersten aktivierten Kondition richten, wobei das aber nur für Events mit einzelnen Seiten gelten könnte.

    Solltest du die einzelnen Abläufe in solchen Abständen ohne jegliche Waits zwischendrin aufgestellt haben, so solltest du mal probieren, zwischen jede neue Kondition ein Wait von 0.0sec oder auch länger zu setzen. Es kann soweit mir das bekannt ist beim Maker zu gewissen Schwierigkeiten kommen, wenn er zu viele Dinge gleichzeitig überprüfen muss, bzw. wenn das Event immer wieder neustartet, ohne, dass ein Wait verhindert, dass sich der Ablauf überlagert (sprich das Event startet sich bildlich gesehen jede Milisekunde neu und das Programm kommt nich nach, das ganze abzuspielen und sperrt das Event auf diese Weise).

    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Versuch einfach mal zwischen jede If-Condition ein 0.0sec-Wait zu setzen und schau, was dabei rauskommt ... ist aber denke ich eine Laienlösung >_>

    Geändert von Mordechaj (05.11.2007 um 18:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •