1. Meinst du mit rasten die Übernachtung des Charas in einem Gasthaus, in welchem du womöglich den Switch "IMHAUS" auf ON setzt?
2. Könnte es sein, dass du statt dem = ein > ("größer als") benutzt?
Also bei Beantwortung der Frage 1 mit "ja" würde ich schonmal meinen, dass das Event sich dort garnicht auslösen kann, weil die Bedingung ja nicht erfüllt ist =).
Zweiteres mit einem Nicken abgesegnet deutet darauf hin, dass sich hier mehrere seperate Abläufe überschneiden, wobei ich mich dann doch nicht so gut auskenne, was die Prioritäten angeht. Mir war zumindest so, als würde der Maker sich grundsätzlich nach der hintersten aktivierten Kondition richten, wobei das aber nur für Events mit einzelnen Seiten gelten könnte.
Solltest du die einzelnen Abläufe in solchen Abständen ohne jegliche Waits zwischendrin aufgestellt haben, so solltest du mal probieren, zwischen jede neue Kondition ein Wait von 0.0sec oder auch länger zu setzen. Es kann soweit mir das bekannt ist beim Maker zu gewissen Schwierigkeiten kommen, wenn er zu viele Dinge gleichzeitig überprüfen muss, bzw. wenn das Event immer wieder neustartet, ohne, dass ein Wait verhindert, dass sich der Ablauf überlagert (sprich das Event startet sich bildlich gesehen jede Milisekunde neu und das Programm kommt nich nach, das ganze abzuspielen und sperrt das Event auf diese Weise).
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Versuch einfach mal zwischen jede If-Condition ein 0.0sec-Wait zu setzen und schau, was dabei rauskommt ... ist aber denke ich eine Laienlösung >_>
--
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Es könnte daran liegen, dass sich dein Code noch in einem 60 Sekunden Wait befindet wenn du deine Variable erhöhst, und er den Wait dadurch natürlich nicht abbricht.
Probier mal deinen Code auf folgende Weise umzuschreiben:
Dadurch sollte dein Event schneller auf Änderungen des Zeitwertes reagieren.
Du musst dann beim Rasten einfach den Uhrzeitwert um 3 erhöhen und den Sekundenzähler auf 0 zurücksetzen (sonst kann es passieren, dass er wenige Sekunden später gleich wieder einen Zeitsprung macht).
Noch schneller reagiert dein Event natürlich wenn du die Waits auf 0.1 Sekunde setzt (und dafür dann den Wert auf >= 600 überprüfst), die Frage ist nur ob das zu Performanceproblemen führen kann wenn du alle Zehntelsekunden den Screentone änderst. Da musst du dann ein wenig experimentieren.