Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: - Idee!!! Community-Spiel "Sunset Tournament" -

  1. #1

    - Idee!!! Community-Spiel "Sunset Tournament" -

    Ich hätte da mal so eine Idee für ein (weiteres) Community-Spiel.

    Idee ist folgende:

    Wir proggen ein Game, in dem der Spieler aus sechs Helden auswählen kann.
    Den Held, den er wählt, spielt er das ganze Game hindurch.
    Im Game muss der Spieler einen Turm hinaufsteigen, in jedem Raum steht ein Gegner, den er plätten muss, um weiter zu kommen.
    Alle zehn Räume kommt ein Speicherpunkt, an dem er rasten und sich Items kaufen kann. (Antidots, Heilkräuter usw.)
    Zwischen diesen Speicherpunkten beginnt eine Uhr, die Zeit hinabzuzählen. Schafft der Held es nicht, in der vorgegebenen Zeit alle Monster zu besiegen und evtl. Rätsel zu lösen, hat er VERLOREN.
    Wir können um dieses Konstrukt natürlich noch eine Story spinnen. Zum Bleistift wie in "Super Mario", der Besitzer des Turms klaut dir deine Freundin, du rennst hin, um alle zu plätten und die Liebe der Angebeteten zu gewinnen.
    Evtl. können auch schwierigere Prüfungen auf den Helden warten. Schachspiele, Slalomfahrten, Aus den Wänden schießende Inkapfeile usw.
    Halt ein richtig sunny-haftes Spiel. Als Vorbild würde ich dann halt Mario usw. nehmen.

    Wer hätte Lust dazu?
    Wer wäre Hauptprogrammierer? (möglichst jemand mit ner DSL-Leitung, womit ich ausscheide T_T)
    Wer würde Graphics, Music und Monster machen??? (könnte ich machen...)

    Warte auf Antwort...

    Thelesto.

  2. #2
    Ich fände das Spiel (ohne innovatives Gameplay (was mit dem Maker eher schwer möglich sein sollte)) langweilig und würde direkt nach dem download so hceaten das ich nicht kämpfen müsste.

  3. #3
    Erstens gehört dieser Thread ins Entwicklerforum, zweitens sehe ich keinen Zusammenhang zwischen der Community und dieser Spielidee...

    Naja, zum Konzept gibt es nicht viel zu sagen. Es kommt bei Arcade-Spielen eben großteils auf die Umsetzung an. Von einem Teamprojekt rate ich dir jedoch ab; solche tendieren dazu, bereits in der Frühphase zu scheitern. Mitarbeiter nur in Positionen, die nicht kritisch für die Weiterentwicklung des Spiels sind - einen Musiker oder ein paar NPC-Pixler kann man sich schon "einstellen", den Großteil des Spiels sollte man jedoch selbst machen. Solltest du den Maker noch nicht so gut beherrschen, empfehle ich dir, das Forgotten E-Book genauestens zu studieren.

  4. #4

    Lynch Gast
    Die Idee mit dem Turm gabs schonmal, wurde afair aber nie wirklich umgesetzt, obwohl es reges Interesse gab. :(

    Damals wars wohl so, dass jeder User eine Etage makern kann, wenn er denn moechte und auf diesen Etagen sollte es dann immer 2-4 Raeume geben, in denen halt irgendwas passiert, so wie es der User eben will.
    Wenn man die Aufgabe einer Etage gemeistert hat, sollte man eine Chipcard bekommen, die fuer die Tuer zur naechsten Etage notwendig ist usw

    War wie gesagt ne sehr coole Idee, aber irgendwie fand halt keine Umsetzung statt.

  5. #5
    Zitat Zitat von FS Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem Turm gabs schonmal, wurde afair aber nie wirklich umgesetzt, obwohl es reges Interesse gab.

    Damals wars wohl so, dass jeder User eine Etage makern kann, wenn er denn moechte und auf diesen Etagen sollte es dann immer 2-4 Raeume geben, in denen halt irgendwas passiert, so wie es der User eben will.
    Wenn man die Aufgabe einer Etage gemeistert hat, sollte man eine Chipcard bekommen, die fuer die Tuer zur naechsten Etage notwendig ist usw

    War wie gesagt ne sehr coole Idee, aber irgendwie fand halt keine Umsetzung statt.
    [FONT="Arial"]Klingt interessant, aber wie will man da eine zusammenhängende Story machen?^^
    Ich denke vorallem die 'Newbies' unter uns würden Dinge abliefern, die halt nicht den Standarts der etwas weiter gebildeten Leute entsprechen.

    Trotzdem eine gute Idee, ich denke mal drüber nach, vielleicht kommen mir noch ein paar Ideen.

    mfg luo[/FONT]

  6. #6

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    [FONT="Arial"]Klingt interessant, aber wie will man da eine zusammenhängende Story machen?^^
    Ich denke vorallem die 'Newbies' unter uns würden Dinge abliefern, die halt nicht den Standarts der etwas weiter gebildeten Leute entsprechen.

    Trotzdem eine gute Idee, ich denke mal drüber nach, vielleicht kommen mir noch ein paar Ideen.

    mfg luo[/FONT]
    Ich habe bereits ein Thema zu der Idee eroeffnet. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •