Hm, also eigentlich hab ich schon vor einmal zu Heiraten. Ob das ganze jetzt aber nur Standesamtlich oder auch Kirchlich passier kann ich noch nicht sagen. Warscheinlich aber beides... und ich hab nichts dagegen. Bei uns sind Hochzeiten noch richtige Volksfeste. Das ganze Dorf macht mit und alle haben den ganzen Tag lang Spaß - vor allem wen der Bräutigam (oder die Braut) Mitglied bei der Musik sind - was bei mir ja voll zutrifft.
Der Grund warum ich meine Freundin heiraten möchte ist einfach: meine Kinder sollen meinen Namen bekommen!
Klingt jetzt vielleicht egoistisch - soll es ja auch. Ich bin stolz auf meinen Namen da ich als einziger in meiner Familie den Namen meiner Mutter behalten durfte. Ausserdem bin ich momentan der einzige in unserem Dorf mit dem Namen. Das muss geändert werden!
Sonstige Gründe für eine Hochzeit? Naja, natürlich gibt es viele Finanzielle vorteile und staatliche Absicherungen. Aber an die denken wir momentan noch nicht.
Insgeheim bin ich ja auch schon beim Überlegen wann, wo und wie ich meiner Freundin die entscheidende Frage stelle... aber das weiß keiner - nichtmal ich.![]()