Wenn ich die Frau fürs Leben gefunden habe werde ich sie auch heiraten.
Momentan bin ich aber noch mit dem suchen beschäftigt.
Wenn ich die Frau fürs Leben gefunden habe werde ich sie auch heiraten.
Momentan bin ich aber noch mit dem suchen beschäftigt.
Also heiraten möchte ich später auch mal. Obwohl ich nicht glaube, dass ein Ring mehr bindet, als nur Gefühle. Natürlich hat die Ehe, wie Acha schon gasagt ein paar finanzielle Vorzüge, aber wenns doch mal vorbei is, kostet die Scheidung viel. Deshalb weiß ich es auch noch nic, aber wenn icxh einmal den Mann fürs Leben gefunden habe, werde ich mit ihm warscheinlich auch den Bund fürs Leben eingehen.
Kinder möchte ich auch unbedingt haben, weil ich ein Familienmensch bin. Am leibsten zwei oder vier, zwei leibliche, zwei adoptierte, mal sehen ob das klappt. Ich hätte aber auch kein Problem damit meine Kinder allein aufzuziehen, sie wären dann warscheinlich aber adoptiert.....
Aber ich binVon daher hab ich noch viiiel Zeit.Zitat
Edit: Wisst ihr was mir grad auffällt? Hier hat noch keine einzige weibliche Userin gepostet!Wiso?
![]()
--[FONT="Times New Roman"]Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege.[/FONT]
Geändert von Eilonwy (06.11.2007 um 20:57 Uhr)
liebe eilonwy: das ist doch klar? und mit deinem eigenen post hast du diese frage doch schon beantwortet.
Natürlich stimme ich dir zu, dass ein ring nicht mehr bindet als die gefühle, aber welche frau möchte nicht einmal im leben vom angebeteten gefragt werden, ob man die angetraute werden will?![]()
--Menschen machen Fehler ... deshalb ist am Ende des Bleistifts ein Radiergummi angebracht
sie hat in der tat große pläne, unsere zukünftige designerin
![]()
und zu frage nr. 1:
"ich möchte heiraten. ich möchte unbedingt kinder. gaaaanz viele *leicht übertreibende darstellung wähl* "
meinst du, du bekommst das alles mit karriere und so unter einen hut? dann zieh ich den meinen jetzt schon vor dir![]()
--Menschen machen Fehler ... deshalb ist am Ende des Bleistifts ein Radiergummi angebracht
Was kommt, das kommt.Man weiss nie, was mal ist, ich war mir mit 10 auch sicher, mich niemals verlieben zu wollen. xD
--[FONT="Times New Roman"]Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege.[/FONT]
Ist so eine Sache. Ich hab damals geheiratet, weil ich meine große Liebe gefunden habe. Wir waren vor der Hochzeit über 6 Jahre zusammen und dann wars eben soweit. Es wäre nicht notwendig gewesen, weil wenn man zusammengehört, braucht man eigentlich keinen "schriftlichen Beweis" dafür. Aber es ist nunmal so, daß man nach so vielen Jahren gelöchert wird und dauernd gefragt wird, wanns denn jetzt endlich soweit ist. Irgendwann haben wir halt dann beschlossen es zu wagen, warum auch nicht? Wir haben uns geliebt und es war eine logische Entscheidung. Hat dann 6 Jahre gehalten.
Ich denke daß eine Heirat nichts an einer Beziehung ändert, ich halte es also nach wie vor für eine eher unwichtige Sache.
Aber ich muß schon ehrlich zugeben, es ist schon etwas ganz besonderes und es war ein wunderschöner Tag in meinem Leben, den ich nicht missen möchte.
Nochmal werde ich den Schritt zum Traualtar allerdings nicht machen. Man sagt zwar: "Sag niemals nie" aber es ist für mich sehr schwer vorstellbar.
--
Süße Geschichte aus den USA zum Thema:
Es gab mal einen Mann der wollte sein Auto heiraten.
Bevor jetzt jeder anfängt: Blah, blah die spinnen ja eh. Seine Intention war natürlich: Wir sind das Land der unbegrenzenten Möglichkeiten, warum sollte das also nicht gehen? Ehe bringt ja auch Vorteile mit sich z.B. Steuerklasse.
Natürlich hat jeder Standesbeamte gesagt: "Junge hast du einen an der Pfeife?"
Er ist also vor Gericht marschiert und hat geklagt, dass er sein Auto heiraten möchte. Und das Gericht hat folgendermaßen entschieden (und ich liebe diese Entscheidung weil sie einfach auch etwas in sich trägt was ich an Amerika wirklich beneide und mir in Deutschland fehlt). Die Entscheidung war nämlich:
NEIN, er kann sein Auto nicht heiraten, WEIL das Auto nur 12 Jahre alt ist und damit minderjährig ......
Ich glaub in wenigen Jahren ist das Auto volljährig, wir werden dann ja sehen...![]()
Gruß
liebt Hochzeiten und könnte jedes Jahr einmal heiraten
Prozentzeichen