*in die erste Reihe drängelt - lasst mal die alten Säcke nach vorn*
Heirat ? Zu spät, mein Schatz hat mich vor 21 Jahren mit Haut und Haaren vereinnahmt, und für mich war das auch gut so, wir sind heute noch mindestens so verliebt wie am ersten Tag.![]()
Warum sie mich eigentlich geheiratet hat (ich schreibe das absichtlich so, denn die ganze Initiative ging von meiner Frau aus, ich war irgendwie zu faul, wir waren schließlich schon 10 Jahre so zusammen), kann ich heute gar nicht mehr sagen, ein Hauptgrund war sicherlich, daß wir Kinder haben wollten, und damals hätte das für uneheliche Kinder erheblich mehr Nachteile als heutzutage gehabt. Die Anpassung der Steuerklassen und die Absicherung, falls einer der Partner unvorhergesehenerweise das Zeitliche segnet, waren sicherlich auch ein Grund. (Also eigentlich all die Gründe, die für Acha nicht gelten.)
Kirchlich geheiratet haben wir nie, kirchliche Traditionen waren noch nie unser Ding.
Aus den Kindern wurde dann ein Sohn, und das ich mein Erbgut weiter gegeben habe, wird mir immer deutlich, wenn ich Babyfotos von ihm und von mir sehe, wir sind für Außenstehende nicht auseinander zu halten außerdem hat mein Junior inzwischen fast alle meine Unarten auch entwickelt.