-
Ehrengarde
gnah, dabei wollt ich den thread in der versenkung verschwinden lassen, damit ich dann am sonntag ohne schlechtem gewissen nen neuen aufmachen kann ;_;
ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich flow nie gespielt hab xD (genauso wenig wie katamari, loco roco und andere ähnlich seltsame dinge) daher ist es wohl eher zufall^^
die übersichtskarte ist definitiv von metroid inspiriert - singularis ist ja auch ein asteroids/metroid-crossover :D
in frühere "levels" zurück geht nicht (da die meistens schon verdaut werden^^) - aber auf der jeweiligen levelkarte kann man sich frei bewegen (außer man ist durch seine fähigkeiten eingeschränkt und kommt wo nicht weiter), es gibt auch geheime räume (manche sind auf der karte, manche nicht), erweiterte evolutionen, bosse und zwischenbosse und noch etwas tolles, was hier noch keiner weiß (aber es macht die punkte auch nützlich^^) :D
gesamtspielzeit lässt sich schwer schätzen - mit meinem testspiel bin ich grad am speicherpunkt vorm letzten endgegner und hab 3 stunden aufm zähler, allerdings kenn ich alles auswendig und hab mich nicht zu sehr mit dem herumspielen aufgehalten ...
das tutorial knack ich in 10-15 minuten, manche haben damit 3 stunden vebracht xD
ich rechne jetzt einfach mal mit 5-10 stunden spielzeit, hängt einfach stark vom können ab, wie viel man herumspielt und ob man versucht die geheimnisse aufzudecken - aber ich wart mal ab was meine betatester mir berichten xD
weiters gibts noch ein paar andere spielmodi (zb. boss mode, race mode, battle mode, etc.) - allerdings ist noch nicht ganz abzusehen, was es jetzt wirklich noch ins release schafft, ansonsten gibts später (gratis) updates und erweiterungen mit neuen modi und ähnlichem ... (denke auch über einen multiplayer-mode nach, aber da muss ich mich erst mit den netzwerksachen beschäftigen^^)