Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: [nonRPGM] Singularis

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Toll das hier jemand noch in diesselbe Richtung geht wie ich, bzw deutlich weiter ist als ich =).

Nun anspielen wollte ich es, aber ich wurde mit einem deftigem Problem konfrontiert: Das Spiel versucht zwar in Vollbild zu starten und stellt entsprechend die Auflösung auf 800x600 um, das Bild wird aber nicht zentriert auf dem Bildschirm angezeigt. Oben und links habe ich noch einen Rand hinter dem ich den Explorer sehe, im Hauptbildschirm ist der Exitbutton am unteren rechten Rand des Bildschirms noch zu erkennen. Wenn ich die Auflösung manuell auf 800x600 umstelle funktioniert alles. Ein übler Fehler, dem du vielleicht nachgehen solltest =). (Habe einen Laptop 1,5Ghz mit 256mb RAM und einer ATI Mobility 7500, OS ist Win2k, DX9 ist installiert)

Ist eine Mac-Version geplant/angedacht/möglich? Den DLLs nach zu urteilen benutzt die Engine OpenAL und OpenGL, perfekte Bedingungen um auch auf anderen System als Windows zu laufen, bietet Tourque da die Möglichkeit einer OSX-Version?

Zum Spiel selber: Mir gefällt sowohl die Idee ein Geschicklichkeitsspiel auf Basis dieser Asteroids-Steuerung zu machen, als auch das Szenario eines "evolvierenden" Einzellers. An der Grafik solltest du aber noch arbeiten, momentan gibt es viel zuwenig Kontrast. Insbesondere bei den Textboxen im Tutorial ist der Text schwer zu lesen, da die Buchstaben selber keine Füllfarbe haben und die Outlines recht dünn sind und sogar diesselbe Farbe haben wie der Hintergrund (leicht blau). Auch sonst bestehen alle Gegner und "Items" momentan eigentlich nur aus Outlines, hoffe das das nur temporär ist und bis zur VV diese auch noch eine "farbige Füllung" erhalten.

@Edit:
    Ok, man sollte den Thread vorher komplett lesen bevor man Kritiken postet die schon genannt und auch behoben wurden =). Bis auf die OSX-Frage kannst du alle Fragen ignorieren *g*

Geändert von MagicMagor (05.12.2007 um 14:10 Uhr)