@turgon, kleiner nachtrag, hab die verkaufsfrage übersehen^^
zum verkaufen werde ich einen integrierten onlineshop (zb. von plimus oder bmt-micro) verwenden, der dann am ende den sicheren download oder nen freischaltcode ausspuckt - welche variante hab ich noch nicht entschieden, aber wohl eher download der vollversion ...

@R.D., frauen sind der teufel und behindern nur die männliche weltherrschaft - ergo, nein, keine dame^^

@minardil, kaffeekochen wird das spiel auch für 50 euro nicht können, allerdings hat die vollversion selbstverständlich gehörig mehr umfang ...
hab ja vor kurzem ein paar neue screens gepostet, die das erste level zeigen (welches hauptsächlich grün ist, da es in einer alge spielt)
- unterschiedliche szenarien: ja > gesamt 5 level, die jeweils eine eigene farbgebung und spielerfahrung bieten (das erste level hat zb. 59 maps, im vergleich zu den 11 maps des tutorials)
- grafische aufbesserung: ebenfalls ja, partikeleffekte, hintergrundgrafiken und die neuen tollen textmeldungen, wenn man mit was kollidiert (zu sehen auf den zuletzt geposteten screens), etc.
derzeit bin ich aber eher damit beschäftigt, alle levels fertig zu stellen, das grafische nachrüsten kommt dann zum schluss ...

textbox wird noch etwas verbessert, damit der text besser lesbar bleibt - aber die farbe und transparenz bleibt in etwa so - schließlich sind nicht alle level blau ...

beim 4. level musst du nicht von dem einen strom zum anderen rüberhopsen - sobald du die evolution hast musst du nur etwas anlauf nehmen und kannst den ausgang auch so erreichen (nur immer schön gas geben und versuchen möglichst grad zu schwimmen xD)

wer was zu sunwinds wissen will - ist allerdings nur ne kopie von wo anders, also sollten irgendwelche seltsamen zwischenmeldungen drinnen sein, einfach ignorieren: