Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: [nonRPGM] Singularis

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [nonRPGM] Singularis

    Ja, der ani, der lebt auch noch :3

    Manch einer wird sich (hoffentlich) noch an meinen (tränenreichen) Abschied vom RPG-Maker Anfang dieses (wunderschönen) Sommers erinnern ...
    Falls nicht - Kurzzusammenfassung: ani goes indie - Ich bin derzeit am Weg ein unabhängiger Spieleentwickler zu werden, Ende November wirds Ernst, Firmengründung, Release vom ersten Titel, etc.
    Falls hier eine solche Vorstellung nicht erwünscht sein sollte - bitte verschieben oder löschen, aber ich hoffe, als alter Hase hab ich hier noch ein paar Privilegien ;_;

    Tja, und genau dies treibt mich wieder zurück in eure (zärtlichen) Arme - ab heute ist eine Tutorial-Demo meines ersten kommerziellen Titels anspielbar. Naja, eigentlich meines Zweiten, aber der Erste (Sunwinds, falls sich wer erinnert) dauert noch mindestens bis Anfang des nächsten Sommers. Und um nicht gleich mit einem so großen Titel einen ordentlichen Bauchfleck hinzulegen, hab ich mich entschlossen, ein kleines Projekt zwischenzuschieben um Erfahrungen mit dem ganzen drumherum zu sammeln ... und herausgekommen ist:


    Was?
    Singularis™ ist ein Mix aus Geschicklichkeit, Action, Puzzle, Shooter und einer kleinen Priese Sozialdarwinismus. Oder Laienhaft ausgedrückt: Asteroids meets Metroid.

    Wer?
    Ihr seid Proto - oder besser gesagt, ihr dürft Proto's Willen vollstrecken.
    Proto ist ein Einzeller mit einem Traum ... keinem kleinen Traum. Denn er will nichts weiter, als das mächtigste Wesen des Universums werden. Um dieses Ziel zu erreichen, dringt Proto in Tiere ein und arbeitet sich durch ihre Körper, bis er sich an ihrem zentralen Nervenstrang festsetzen kann, um Kontrolle über sie zu erlangen.

    Hat er erst einmal die Kontrolle, benutzt er sein Opfer, um zum nächsten, mächtigeren Tier zu gelangen - so lange, bis er das mächtigste Wesen des Universums unter seiner Kontrolle hat: Nyo, die omnipotente fliegende Katze.

    Auf seinem Weg durch seine Opfer lernt er immer neue Fähigkeiten, und die sind auch Nötig, denn Proto ist völlig Wehrlos! Er muss also geschickt die Sympathien und Antipathien der anderen Zellbewohner gegeneinander ausspielen, um sein Ziel zu erreichen ...

    Wann?
    Jetzt! Zumindest eine kleine Tutorial-Demo ist ab sofort anspielbar - begebt euch dazu in die Download-Sektion.
    Die Vollversion wird vorraussichtlich Ende November erhältlich sein, der Preis wurde noch nicht festgelegt (wird aber so 15-20 Euro sein).

    >Steuerung< (ist auch die offizielle Site des Spiels :D)

    >Screenshot 1<
    >Screenshot 2<
    >Screenshot 3<

    >Download<

    Der ganze Spaß ist in Deutsch und Englisch vorhanden - ihr könnt die Sprache im Hauptmenü des Spiels umstellen ... ich persönlich finde, die englischen Texte sind mir besser gelungen :3

    Umfang
    10 Tutorial-Levels, in denen ihr die Steuerung und die Interaktion der Gegner erlernt ... und nebenbei Proto's netten Charakter schätzen lernt.
    Zum Durchspielen der Demo benötigt ihr etwa 30 Minuten ...

    Wäre nett, wenn ihr mir bissl Feedback geben könnt - Bugs, obs euch gefällt, Schwierigkeitsgrad, etc.
    Und wenn ihr eure Endabrechnung posten könntet wärs auch nett (Zeit, Punkte, etc.)

    Überhaupt - ganz nett wenns jemand zockt :D
    Und toll mal wieder hier zu sein, hab euch vermisst. Ja, ehrlich :3

    Viel Spaß!

    P.S.: Die Demo hat noch keine Musik, mein Komponist hat erst dieses Wochenende angefangen ...

    Geändert von ani-kun (01.03.2009 um 16:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •