Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Nehmen wir viel Zeit mit vielen Satzverstärkungswörtern?Was haben wir, eine Communtiy

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal den kürzesten Post momentan. Ist in deinen Augen Makern keine Arbeit sondern nur ein Hobby aber hinter jeden Hobby steckt auch gewisse Arbeit.
    Du scheinst tatsächlich eine andere Definition von Hobby zu haben als ich...
    Für mich ist es in erster Linie etwas, dass ich gerne mache, was mich aber auch gerne mal stressen darf oder dass ich es fast in die Ecke werfe, nur um hinterher direkt den Kern des Problems zu zerschlagen, was mir nur noch mehr Spaß macht, es macht mir Freude.
    Dir ja scheinbar nicht.

Geändert von Ringlord (04.11.2007 um 21:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Beleidigt? Ich finde es sehr traurig wenn du hinter all unseren Post nur Beleidigungen gesehen hast. Einige von uns haben sehr lange und ausführliche Posts mit vielleicht etwas spöttischer, aber ernst gemeinter Kritik verfasst. Ich sehe darin keine Beleidigungen. Aber ich fand es sehr gemeint als du mich als kleinen, brauen Freund bezeichnet hast ='(
    Ich weiß schon, ich mein ehern einige merkwürdige PM´s die ich erhalten habe In der Öffentlichkeit beleidigen wir uns doch nicht, das ist doch ein öffentliches Forum hier wo man sich nicht beleidigen soll

Aber ihr gebt gerade wieder ein sehr gute Paradebeispiel ab. Ich mach ein Thema auf und einige lesen nur meinen Namen und geben ihren Senf dazu. Das Thema handelt nicht von mir verdammt sondern über alle

Bravo auch an Cloud... Sinnfreier gehen die Posts nicht mehr. Bravo, Bavo ...

Zitat Zitat
    BTW - du solltest deine Spiele für dich machen, nicht für andere. Aber das du das nicht gelernt hast, zeigen etliche Posts in diesem Fourm.
    Ähm... Eigentlich habe ich die Spiele nie für michg gemacht sondern habe es für die Com gemacht. Sie haben Recht

Ich verstehe, was du meinst. Man gibt sich viel Mühe mit seinem Projekt, arbeitet womöglich Monate und Jahre daran, stellt es schön vor und dann wirds in der Luft zerrissen. Die Einen vergleichen es nur mit Spielen wie VD, UiD etc., die Anderen machen sich gar keine Mühe, das Spiel überhaupt ernsthaft zu testen, sondern suchen erstmal alle Fehler und Negativpunkte. Einige finden das Spiel vielleicht dann doch ganz gut, aber da hat sich der Autor längst beleidigt verpieselt. So geht es leider vielen Leuten. Auch ich hab mich dadurch lange Zeit demotivieren lassen.
    Allerdings würde ich es dennoch nicht als Zeitverschwendung bezeichnen. Man muss einfach zu seinem Projekt stehen. Egal, ob es nicht der Hit ist, ich respektiere jeden, der überhaupt ein Spiel zur Demo oder gar VV gebracht hat.
    Mein Projekt sehe ich als eine Art Lebenswerk an. Ob es dann am Ende ein Hit wird, ist mir dabei nicht so wichtig. Es wird nur im Freundeskreis vorgestellt und ohne öffentliche Vorstellung hier hochgeladen. Dann könnens die Leute toll finden oder auch nicht. Jedenfalls bleib ich von sinnlosen "Kritiken" erspart.
    Letztendlich sollte dies jeder für sich selbst entscheiden, ob es die Mühe wert ist.

Makern ist ein Hobby. Und es ist wie alles andere an Hobbies eine eigentlich sinnlose Beschäftigung. Eigentlich gibt es auch nur drei Dinge, die ein Mensch tun muss um leben zu können und die Menschliche Rasse fortbestehen zu lassen:
    Essen und Trinken, Schlafen und Fortpflanzung. Alles andere ist wenn man es so will sinnlos, aber Hobbies machen nunmal Spaß. Und sie können enorm befriedigend sein, wenn man etwas durch sie lernt. Wem Makern keinen Sapß macht, der soll es lassen. Aber wenn du fragst "Was bringt uns makern?", dann könnt ich genausogut fragen, was bringt es uns Fußball zu spielen. Oder was bringt es uns auf Konzerte zu gehen. Die Antwort: Nichts.

Im Grunde gesehen hast du Recht, aber makern ist wie Fußballspielen eine Freizeitbeschäftigung. Und seine freie Zeit kann man so nutzen, wie man will.

Zitat Zitat
    Und du hast es mit Personen beschrieben kein Wunder wenn ein paar sagen du bist eine braune Wurst³ *
    Das kann man mal fett unterstreichen.

• Ich frage euch... "Was bringt uns das Makern?"
    Nun ja ich war ziemlich schrecklich am Anfang .Ich habe versucht alles selber zumachen wollte niemanden fragen wie das ist oder ich habe keine Kritik vertragen .Nun das hat sich geändert in dem ich mal gefragt habe wie so manche Sachen funktionieren .Habe dadurch neue Leute kennengelernt.
    Ich hab mir ihrgendwie das Pixeln beigebracht.Um ein gutes Rpgspiel zu machen
    muss man sehr viel lernen bzw. Variablen zu benutzten,Pixeln für Chara-sets usw.,die verschiedenen Möglichkeiten z.B. ein JnR Spiel zu machen u.s.w. ~
    Und du hast es mit Personen beschrieben kein Wunder wenn ein paar sagen du bist eine braune Wurst³ *
    ³Das Wort ist zu häftig für ein paar Leute

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Du tust mir echt leid, wenn du Makern als Arbeit ansiehst.
    you have wright Mister R xD

Find ich echt klasse das es sogar mal Anfänger soweit schaffen nur gibt es User, z.b. PX der denkt nur weil er eine Demo heraus gebracht hat er wäre der Chef im Boot und könnte ihn zeigen wo der Hammer hängt.
    Hey. Nur der Macher von Siara ist der wahre König unter den Makern! Also mach dir keinen Kopf.

Zitat Zitat
    Andere User wie z.b. mich bauen ein Jahr an einen Spiel und werden derbst beleidigt. Fand ich geil Mani der ein kreativer Mensch in meinen Augen ist hat sich vor einigen Monaten den Kopf zerbrochen was er makern kann. Dann kam ihn der Einfall Kill Bill zu machen und nach dem er es fertig gestellt hatte. Zerrissen und zerfetzt in der Luft und das Spiel ist ungergegangen. Wir denken an die vergeudeten Tage und Stunden.
    Ohne Manis Spiel jetzt gespielt (oder auch nur davon gelesen zu haben): Wenn ein Spiel schlecht ist, ist es schlecht und wird entsprechend von der Community quittiert. Gothic 3 hat auch verdammt viele Arbeitsstunden gekostet und ich bezweifle nicht, dass einige der Entwickler viel Liebe in ihr Projekt gesteckt haben. Das Produkt, das am Ende raus kam, war trotzdem gequirlte Kacke (und ich habe es durchgespielt; weiß also wirklich, wovon ich spreche).

Makern ist entweder reiner Spaß für Menschen, denen es Freude macht, ihre Geschichten zu einem Spiel zu machen (es bringt dir in diesem Fall also Unterhaltung und vertreibt dir Zeit) oder es ist Selbstinszenierung vor einer Community, um Beachtung zu erhalten (siehe Merchandisingartikel (siehe Spiel aus dem zweiten Satz dieses Postings)).
    Wenn du dir die Frage stellen musst, was dir das Makern bringt, bist du möglicherweise an einem Punkt, an dem du festgestellt hast, dass dir Selbstinszenierung vor dieser Community nichts außer Ärger gebracht hat (siehe Siarathreads (also ich fands lustig ^^)) und es dir infolge dessen keinen Spaß mehr macht, zu makern.
    Vielleicht solltest du damit aufhören, wenn du keinen Sinn mehr darin siehst.

@ Mani: Belohnt wirst du, wenn du gute Arbeit geleistet hast. Und gute Arbeit heißt nicht, mit wie viel Liebe dein Projekt gemacht wurde. Gute Arbeit ist ein Spiel, das Spaß macht und gespielt wird.

Als ich jetzt mit einigen Leuten über die Community geschrieben hatte beschwerten sie sich und sagten mir das es sowieso nichts bringt zu makern. Tja, ich frage mich im allgemeinen langsam auch was es überhaupt bringt. Klar, man sitzt vor dem PC aber man kann auch was mit Freunden unternehmen. Man steckt seine freie Zeit in ein virtuelles Projekt was in der Realität nicht existiert. Man tippelt und tappelt einige Stunden auf nem plastike Rechteck herum, macht ein Foto von sich und stellt es in einen Thread und diskutiert über die neuesten Chips und Spiele in der Maker Szene.
    Es ist ein Hobby, ein Spiel. Du spielst zu deiner Befriedigung mit irgend etwas herum. Sobald du dich für's Spielen bezahlen lassen möchtest, ist der Tag nicht mehr fern, wo du vom Staat für's ficken entlohnt werden möchtest.

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Gut, langsam bekommt ihr sogar mich weich... Müsst ihr nur noch Mani überzeugen. Er wollte außerdem das ich den Thread aufmach
    Nein, ich wollte gar nichts. Ich habe mich nur gefragt, ob bei meinem Beispiel makern sinnlos ist.
    DU hast den Thread aufgemacht, du sagtest zu mir, dass du so einen aufmachen würdest. Ich sagte nur, mach.
    Es war einzig und allein deine Entscheidung, ich habe nichts getan. Nur weil dich hier anscheinend einige niedermachen, brauchst du es nicht auf mich zu schieben.
    Du bist ein Lügner, mehr bist du nicht. Deshalb hast du auch den ersten post editiert, weil vorher eine Lüge drinstand.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Nein, ich wollte gar nichts. Ich habe mich nur gefragt, ob bei meinem Beispiel makern sinnlos ist.
    DU hast den Thread aufgemacht, du sagtest zu mir, dass du so einen aufmachen würdest. Ich sagte nur, mach.
    Es war einzig und allein deine Entscheidung, ich habe nichts getan. Nur weil dich hier anscheinend einige niedermachen, brauchst du es nicht auf mich zu schieben.
    Du bist ein Lügner, mehr bist du nicht. Deshalb hast du auch den ersten post editiert, weil vorher eine Lüge drinstand.
    o_o

Ok...

Oder ist dein Post nur ein versuch nicht der Buh-man zu werden hm?hm?hm?
    Hast du uns was zu sagen Mani oó?

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Hast du uns was zu sagen Mani oó?
    Was sollte ich denn zu sagen haben? Metro hat mir die Schuld in die Schuhe geschoben. Deswegen habe ich gleich Einspruch gehoben.
    Metro fing an: Du hast mich auf eine Idee gebracht. Sollte ich einen Thread (wegen diesem Thema) aufmachen? Ich sagte: Ja, du kannst es machen wenn du willst.
    Hier hat er mich wegen folgendem beschuldigt: Mani wollte, dass ich den Thread aufmache.
    Und das ist falsch. Es ist seine Sache und das schrieb ich auch. Punkt.

btw. ist das jetzt völlig egal.

Als ich das erste mal den Titel gelesen habe, dachte ich mir, du meintest "Was haben wir, eine Community, gemeinsam?", und spontan fiel mir eine Antwort ein: "Viele Spam-Threads, sinnfreie Posts und Rechtschreibfehler." Nichts gegen dich, Metro (wirklich!), aber der Threadtitel ist nunmal wirklich ein wenig...abwegig (völlig abgesehen von der falschen Schreibweise des Wortes "Community").

Was sollte ich denn zu sagen haben? Metro hat mir die Schuld in die Schuhe geschoben. Deswegen habe ich gleich Einspruch gehoben.
    Metro fing an: Du hast mich auf eine Idee gebracht. Sollte ich einen Thread (wegen diesem Thema) aufmachen? Ich sagte: Ja, du kannst es machen wenn du willst.
    Hier hat er mich wegen folgendem beschuldigt: Mani wollte, dass ich den Thread aufmache.
    Und das ist falsch. Es ist seine Sache und das schrieb ich auch. Punkt.

btw. ist das jetzt völlig egal.
    Evl. hatte ich mich erst ein wenig falsch ausgedrückt. Leider werde ich nun mit sehr schmutzigen Ausdrücken von Mani beleidigt. Ich schrieb es ja schon erst das einige Leute den Drang haben andere sehr verletztent zu beleidigen. Es tut mir leid falls ich mich falsch ausgdrückt habe aber warum regst du dich so auf ? Der Thread ist von mir geschrieben und niemand erzählt es von Mani

gn8 @ all and sweet dreams

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Ich schrieb es ja schon erst das einige Leute den Drang haben andere sehr verletztent zu beleidigen.
    Das hat aber jetzt nichts mit Spielen zu tun, oder? O.o
    Weil du im Anfangspost ja geschrieben hast: Andere User wie z.b. mich bauen ein Jahr an einen Spiel und werden derbst beleidigt. =P

Zitat Zitat
    Zitat von Isgar:
    Man kann sich aussuchen ob man mit Freunden weggeht, oder ob man makert? Hat man ja ziemlich wenig Auswahl. Man kann anstatt zu makern auch ein Instrument spielen, zocken, im Internet surfen, mit Hunden spazieren gehen. Man kann viel anderes machen als zu makern. Man kann aber auch mit seinen Freunden weggehen und wenn mal nichts ansteht makern, oder halt mal nicht mit ins Kino gehen weil man kein Geld hat, oder einfach keine Lust. Kein Argument imo.
    Es war jetzt auf das Beispiel bezogen.

Ich möchte nur Allgemein drauf hinweisen das es sehr Untrve ist, dinge wegzueditieren die sehr like self-pwnage sind, Herr Threadersteller.
    Wer verliert, sollte dies auch zugeben, und nicht probieren sich aus dem Dreck zu Karren.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das makern bringt mich zum lachen
    Och, dazu brauch ich doch nicht mal mehr makern.

Was ich vom Makern habe? Nun, ohne das Makern hätte ich wahrscheinlich diesen Thread nicht gelesen und mir wäre einiges an Spaß und Amüsement versagt geblieben.

Seit wann kann man mit etwas Zeit verschwenden, was man zum Vergnügen macht? Ich dachte das geht nur mit Dingen, die man gezwungermaßen macht.

Zitat Zitat von Lachsen
    Im Gegensatz zum zocken hat man ende ein handfestes Ergebnis.
    Nicht ganz, beim Spielen bekommt man am Ende den Über-Spielstand.

Metro, du bist scheiße! (Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, weil ich den Thread nicht verstehe... )

Zitat Zitat
    Es ist ein Hobby, ein Spiel. Du spielst zu deiner Befriedigung mit irgend etwas herum. Sobald du dich für's Spielen bezahlen lassen möchtest, ist der Tag nicht mehr fern, wo du vom Staat für's ficken entlohnt werden möchtest.
    Hmm, immerhin besteht die Chance, dass ich dadurch einen kleinen braven Steuerzahler erschaffe. Wie war das nochmal mit der Überalterung der Gesellschaft?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Metro, du bist scheiße! (Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, weil ich den Thread nicht verstehe... :()

Hmm, immerhin besteht die Chance, dass ich dadurch einen kleinen braven Steuerzahler erschaffe. Wie war das nochmal mit der Überalterung der Gesellschaft? :D
    Was sagte ich statt scheiße-BRAUNE WURST wir wollen doch nur dikutieren und +1 posts machen :(