Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Nehmen wir viel Zeit mit vielen Satzverstärkungswörtern?Was haben wir, eine Communtiy

  1. #1

    Nehmen wir viel Zeit mit vielen Satzverstärkungswörtern?Was haben wir, eine Communtiy

    Erst mal vorne weg. Ich liebe Ironie...

    • Ich möchte nicht das irgendwelche User in dem Thread versuchen mir zu erklären warum man makern sollte und was es einen für Skill Punkte verschafft. Ich gehe nicht auf mich oder jemand anderen ein. Meine Frage ist einfach gestellt aber nach einiger Zeit stellt sich das Gegenteil heraus.


    • Ich frage euch... "Was bringt uns das Makern?"


    Als ich jetzt mit einigen Leuten über die Community geschrieben hatte beschwerten sie sich und sagten mir das es sowieso nichts bringt zu makern. Tja, ich frage mich im allgemeinen langsam auch was es überhaupt bringt. Klar, man sitzt vor dem PC aber man kann auch was mit Freunden unternehmen. Man steckt seine freie Zeit in ein virtuelles Projekt was in der Realität nicht existiert. Man tippelt und tappelt einige Stunden auf nem plastike Rechteck herum, macht ein Foto von sich und stellt es in einen Thread und diskutiert über die neuesten Chips und Spiele in der Maker Szene.

    • Man gibt Tipps fremden Personen wie sie besser ihre Zeit verschwenden können. Tippelt und Tappelt weiter und das einige Monate, gar Jahre wegen diesen einen Projekt. Nun gut... Es schaffen eventuell 20 Spiele im Jahr den Demo Status und von diesen 20 evl. nur 3 den VV Status. Vielleicht irre ich mich aber es soll nur als Beispiel dienen. Nun gut... Wir denken aber an die 100 Makerer in diesem Forum. Von denen kommt nichts, viele Stunden der Arbeit umsonst und lösche ihre Projekte. Wo für die Arbeit ? Um heraus zu finden das man so etwas nicht kann oder nur zu schreiben meine Kreativität ist somit besser geworden ? Schwachsinn in meinen Augen aber totaler....


    • Einige Anfänger schaffen ein Projekt und stellen es hier im Forum vor. Find ich echt klasse das es sogar mal Anfänger soweit schaffen nur gibt es User, z.b. PX der denkt nur weil er eine Demo heraus gebracht hat er wäre der Chef im Boot und könnte ihn zeigen wo der Hammer hängt. Anfänger ist beleidigt Spiel gecancelt. Nun denken wir an die Arbeitsstunden Ich brauch es nicht mehr zu wiederholen.


    • Andere User wie z.b. mich bauen ein Jahr an einen Spiel und werden derbst beleidigt. Fand ich geil Mani der ein kreativer Mensch in meinen Augen ist hat sich vor einigen Monaten den Kopf zerbrochen was er makern kann. Dann kam ihn der Einfall Kill Bill zu machen und nach dem er es fertig gestellt hatte. Zerrissen und zerfetzt in der Luft und das Spiel ist ungergegangen. Wir denken an die vergeudeten Tage und Stunden.

    • klar, find ich Spiele wie UiD, VD, Helden und co. geil aber man sollte anderen Leuten auch die Chance lassen wenn sie makern wollen aber man sollte auch nicht die Arbeitszeit vergessen die hinter jeden Projekt steht !

    • Ihr könnt mir nun sagen das ihr das Thema nicht versteht, ich scheiße bin oder sonst was aber das wollt ich sowieso mal ansprechen.



    lg, Metro

    Geändert von Metro (04.11.2007 um 20:29 Uhr)

  2. #2

    Mani Gast
    Wenn man so überlegt, stimmt es, was du sagst. Man vergeudet eigentlich viel Zeit für etwas, dass eigentlich nicht richtig belohnt wird. Jedoch muss man es nicht machen, es ist optional. Deswegen kann man es sich aussuchen, was man lieber macht; mit Freunden weggehen oder makern.
    Aber in irgendeiner Hinsicht hast du schon recht...

  3. #3
    Du tust mir echt leid, wenn du Makern als Arbeit ansiehst.

  4. #4
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    • Ich frage euch... "Was bringt uns das Makern?"
    Nun ja ich war ziemlich schrecklich am Anfang .Ich habe versucht alles selber zumachen wollte niemanden fragen wie das ist oder ich habe keine Kritik vertragen .Nun das hat sich geändert in dem ich mal gefragt habe wie so manche Sachen funktionieren .Habe dadurch neue Leute kennengelernt.
    Ich hab mir ihrgendwie das Pixeln beigebracht.Um ein gutes Rpgspiel zu machen
    muss man sehr viel lernen bzw. Variablen zu benutzten,Pixeln für Chara-sets usw.,die verschiedenen Möglichkeiten z.B. ein JnR Spiel zu machen u.s.w. ~
    Und du hast es mit Personen beschrieben kein Wunder wenn ein paar sagen du bist eine braune Wurst³ *
    ³Das Wort ist zu häftig für ein paar Leute

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Du tust mir echt leid, wenn du Makern als Arbeit ansiehst.
    you have wright Mister R xD

  5. #5
    Makern ist ein Hobby. Und es ist wie alles andere an Hobbies eine eigentlich sinnlose Beschäftigung. Eigentlich gibt es auch nur drei Dinge, die ein Mensch tun muss um leben zu können und die Menschliche Rasse fortbestehen zu lassen:
    Essen und Trinken, Schlafen und Fortpflanzung. Alles andere ist wenn man es so will sinnlos, aber Hobbies machen nunmal Spaß. Und sie können enorm befriedigend sein, wenn man etwas durch sie lernt. Wem Makern keinen Sapß macht, der soll es lassen. Aber wenn du fragst "Was bringt uns makern?", dann könnt ich genausogut fragen, was bringt es uns Fußball zu spielen. Oder was bringt es uns auf Konzerte zu gehen. Die Antwort: Nichts.

    Im Grunde gesehen hast du Recht, aber makern ist wie Fußballspielen eine Freizeitbeschäftigung. Und seine freie Zeit kann man so nutzen, wie man will.

    Zitat Zitat
    Und du hast es mit Personen beschrieben kein Wunder wenn ein paar sagen du bist eine braune Wurst³ *
    Das kann man mal fett unterstreichen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Find ich echt klasse das es sogar mal Anfänger soweit schaffen nur gibt es User, z.b. PX der denkt nur weil er eine Demo heraus gebracht hat er wäre der Chef im Boot und könnte ihn zeigen wo der Hammer hängt.
    Hey. Nur der Macher von Siara ist der wahre König unter den Makern! Also mach dir keinen Kopf.

    Zitat Zitat
    Andere User wie z.b. mich bauen ein Jahr an einen Spiel und werden derbst beleidigt. Fand ich geil Mani der ein kreativer Mensch in meinen Augen ist hat sich vor einigen Monaten den Kopf zerbrochen was er makern kann. Dann kam ihn der Einfall Kill Bill zu machen und nach dem er es fertig gestellt hatte. Zerrissen und zerfetzt in der Luft und das Spiel ist ungergegangen. Wir denken an die vergeudeten Tage und Stunden.
    Ohne Manis Spiel jetzt gespielt (oder auch nur davon gelesen zu haben): Wenn ein Spiel schlecht ist, ist es schlecht und wird entsprechend von der Community quittiert. Gothic 3 hat auch verdammt viele Arbeitsstunden gekostet und ich bezweifle nicht, dass einige der Entwickler viel Liebe in ihr Projekt gesteckt haben. Das Produkt, das am Ende raus kam, war trotzdem gequirlte Kacke (und ich habe es durchgespielt; weiß also wirklich, wovon ich spreche).


    Makern ist entweder reiner Spaß für Menschen, denen es Freude macht, ihre Geschichten zu einem Spiel zu machen (es bringt dir in diesem Fall also Unterhaltung und vertreibt dir Zeit) oder es ist Selbstinszenierung vor einer Community, um Beachtung zu erhalten (siehe Merchandisingartikel (siehe Spiel aus dem zweiten Satz dieses Postings)).
    Wenn du dir die Frage stellen musst, was dir das Makern bringt, bist du möglicherweise an einem Punkt, an dem du festgestellt hast, dass dir Selbstinszenierung vor dieser Community nichts außer Ärger gebracht hat (siehe Siarathreads (also ich fands lustig ^^)) und es dir infolge dessen keinen Spaß mehr macht, zu makern.
    Vielleicht solltest du damit aufhören, wenn du keinen Sinn mehr darin siehst.


    @ Mani: Belohnt wirst du, wenn du gute Arbeit geleistet hast. Und gute Arbeit heißt nicht, mit wie viel Liebe dein Projekt gemacht wurde. Gute Arbeit ist ein Spiel, das Spaß macht und gespielt wird.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Du tust mir echt leid, wenn du Makern als Arbeit ansiehst.
    Nehmen wir mal den kürzesten Post momentan. Ist in deinen Augen Makern keine Arbeit sondern nur ein Hobby aber hinter jeden Hobby steckt auch gewisse Arbeit.

    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Hey. Nur der Macher von Siara ist der wahre König unter den Makern! Also mach dir keinen Kopf.
    Zitat Zitat
    Ich möchte nicht das irgendwelche User in dem Thread versuchen mir zu erklären warum man makern sollte und was es einen für Skill Punkte verschafft. Ich gehe nicht auf mich oder jemand anderen ein.
    Zitat Zitat
    Und du hast es mit Personen beschrieben kein Wunder wenn ein paar sagen du bist eine braune Wurst³ *
    Zitat Zitat
    Andere User wie z.b. mich bauen ein Jahr an einen Spiel und werden derbst beleidigt. Fand ich geil

    Geändert von Metro (04.11.2007 um 21:00 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Metro
    Find ich echt klasse das es sogar mal Anfänger soweit schaffen nur gibt es User, z.b. PX der denkt nur weil er eine Demo heraus gebracht hat er wäre der Chef im Boot und könnte ihn zeigen wo der Hammer hängt. Anfänger ist beleidigt Spiel gecancelt.
    Zitat Zitat
    Ich möchte nicht das irgendwelche User in dem Thread versuchen mir zu erklären warum man makern sollte und was es einen für Skill Punkte verschafft. Ich gehe nicht auf mich oder jemand anderen ein.
    o rly?

  9. #9
    @Chaik: Das wollte ich gerade tun!! XD

  10. #10
    @Chaik:
    Hab ich auch gerade gedacht x_X

    Zitat Zitat
    Andere User wie z.b. mich bauen ein Jahr an einen Spiel und werden derbst beleidigt. Fand ich geil
    Beleidigt? Ich finde es sehr traurig wenn du hinter all unseren Post nur Beleidigungen gesehen hast. Einige von uns haben sehr lange und ausführliche Posts mit vielleicht etwas spöttischer, aber ernst gemeinter Kritik verfasst. Ich sehe darin keine Beleidigungen. Aber ich fand es sehr gemeint als du mich als kleinen, brauen Freund bezeichnet hast ='(

  11. #11
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal den kürzesten Post momentan. Ist in deinen Augen Makern keine Arbeit sondern nur ein Hobby aber hinter jeden Hobby steckt auch gewisse Arbeit.
    Du scheinst tatsächlich eine andere Definition von Hobby zu haben als ich...
    Für mich ist es in erster Linie etwas, dass ich gerne mache, was mich aber auch gerne mal stressen darf oder dass ich es fast in die Ecke werfe, nur um hinterher direkt den Kern des Problems zu zerschlagen, was mir nur noch mehr Spaß macht, es macht mir Freude.
    Dir ja scheinbar nicht.

    Geändert von Ringlord (04.11.2007 um 21:14 Uhr)

  12. #12
    Ich verstehe, was du meinst. Man gibt sich viel Mühe mit seinem Projekt, arbeitet womöglich Monate und Jahre daran, stellt es schön vor und dann wirds in der Luft zerrissen. Die Einen vergleichen es nur mit Spielen wie VD, UiD etc., die Anderen machen sich gar keine Mühe, das Spiel überhaupt ernsthaft zu testen, sondern suchen erstmal alle Fehler und Negativpunkte. Einige finden das Spiel vielleicht dann doch ganz gut, aber da hat sich der Autor längst beleidigt verpieselt. So geht es leider vielen Leuten. Auch ich hab mich dadurch lange Zeit demotivieren lassen.
    Allerdings würde ich es dennoch nicht als Zeitverschwendung bezeichnen. Man muss einfach zu seinem Projekt stehen. Egal, ob es nicht der Hit ist, ich respektiere jeden, der überhaupt ein Spiel zur Demo oder gar VV gebracht hat.
    Mein Projekt sehe ich als eine Art Lebenswerk an. Ob es dann am Ende ein Hit wird, ist mir dabei nicht so wichtig. Es wird nur im Freundeskreis vorgestellt und ohne öffentliche Vorstellung hier hochgeladen. Dann könnens die Leute toll finden oder auch nicht. Jedenfalls bleib ich von sinnlosen "Kritiken" erspart.
    Letztendlich sollte dies jeder für sich selbst entscheiden, ob es die Mühe wert ist.

  13. #13
    Zitat Zitat
    "Was bringt uns das Makern?"
    Im grunde nichts - wie alles eben. Aber es macht Spaß, seine Kreativität in vielen Dingen auszuleben, daher tu' ich es. Ebenso kannst du einem Regisseur sagen, dass das, was er tut, sinnlos ist, usw usw.

    BTW - du solltest deine Spiele für dich machen, nicht für andere. Aber das du das nicht gelernt hast, zeigen etliche Posts in diesem Fourm.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Beleidigt? Ich finde es sehr traurig wenn du hinter all unseren Post nur Beleidigungen gesehen hast. Einige von uns haben sehr lange und ausführliche Posts mit vielleicht etwas spöttischer, aber ernst gemeinter Kritik verfasst. Ich sehe darin keine Beleidigungen. Aber ich fand es sehr gemeint als du mich als kleinen, brauen Freund bezeichnet hast ='(
    Ich weiß schon, ich mein ehern einige merkwürdige PM´s die ich erhalten habe In der Öffentlichkeit beleidigen wir uns doch nicht, das ist doch ein öffentliches Forum hier wo man sich nicht beleidigen soll

    Aber ihr gebt gerade wieder ein sehr gute Paradebeispiel ab. Ich mach ein Thema auf und einige lesen nur meinen Namen und geben ihren Senf dazu. Das Thema handelt nicht von mir verdammt sondern über alle

    Bravo auch an Cloud... Sinnfreier gehen die Posts nicht mehr. Bravo, Bavo ...

    Zitat Zitat
    BTW - du solltest deine Spiele für dich machen, nicht für andere. Aber das du das nicht gelernt hast, zeigen etliche Posts in diesem Fourm.
    Ähm... Eigentlich habe ich die Spiele nie für michg gemacht sondern habe es für die Com gemacht. Sie haben Recht

  15. #15
    Ich wollte nur mal allgemein anmerken, dass nach dieser Argumentationsweise alles eine Zeitverschwendung wäre. Makern ist vielleicht genauso sinnvoll, wie Sport zu betreiben oder sonstige Hobbies zu haben. Manchen macht es halt Spaß, anderen nicht. Diejenigen, die das Makern als Zeitverschwendung ansehen, brauchen es ja nicht zu tun .

  16. #16
    Aber warum sollte denn alle Hobbys sowie alles im Leben sinnlos sein... Wenn ich gut Gitarre spielen könnte und ich mit meiner Band so berühmt wie Tokio Hotel wäre würde ich Geld verdienen und ist das sinnlos ? Klärt mich auf...

  17. #17
    Mal ehrlich, irgendwie ist alles Zeitverschwendung, am Ende zerfallen wir alle zu Staub und alles was wir uns aufgebaut haben ist wertlos. Warum überhaupt etwas tun?
    Für mich ist makern der Beweis an mich selbst, dass ich fähig bin (wenn auch nur sehr beschränkt) etwas eigenes zu schaffen. Es ist einfach dieses Gefühl, etwas betrachten zu können, das eine Kreation des eigenen Genies ist

    Edit:
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte denn alle Hobbys sowie alles im Leben sinnlos sein... Wenn ich gut Gitarre spielen könnte und ich mit meiner Band so berühmt wie Tokio Hotel wäre würde ich Geld verdienen und ist das sinnlos ? Klärt mich auf...
    Natürlich ist das Sinnlos, wenn es keine "höhere Macht" gibt, die dichdazu geschaffen hat... nichts anderes könnte dir einen Sinn geben, da du sonst reiner Zufall wärst. Was für einen Sinn willst du dem Zufall geben? Und mit einer höheren macht kann man sowieso alles begründen

    Geändert von Schromp (04.11.2007 um 21:23 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte denn alle Hobbys sowie alles im Leben sinnlos sein... Wenn ich gut Gitarre spielen könnte und ich mit meiner Band so berühmt wie Tokio Hotel wäre würde ich Geld verdienen und ist das sinnlos ? Klärt mich auf...
    Aber es Zeitverschwendung bspw mithilfe des RMXP Ruby zu lernen und später diese Skriptsprache für Software zu verwenden und damit Geld zu scheffeln?
    Du machst mich fertig ._.

  19. #19
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte denn alle Hobbys sowie alles im Leben sinnlos sein... Wenn ich gut Gitarre spielen könnte und ich mit meiner Band so berühmt wie Tokio Hotel wäre würde ich Geld verdienen und ist das sinnlos ? Klärt mich auf...
    Wenn ich zwei Topspiele über Vampire mache kann ich mir mit Merchandising und Geld aus meiner eigenen Tasche eine Firma gründen, in der Programmierer für mich einen RPG Maker für Handyspiele kreieren und mit dem ich aufgrund meiner Erfahrung ein kommerzielles Spiel machen kann. =D

    Hey, und zumindest konnte man sein Spiel auf die DVD eines Magazines bringen, was du erreicht hast. (Aber dann natürlich die verbesserte Version davon den Leuten aufzwingen wolltest)
    Von PNs weiß ich nichts, ehrlich o_O

    Gut, Gitarre spielen. Aber was ist zum Beispiel mit dem Videospiele zocken? Davon hat man auch keinen Nutzen (Außer man übertreibt es und tritt an Turnieren an und sowas), aber für den Normalspieler springt dabei auch nichts heraus, und man macht es trotzdme, weil es Spaß macht. Da kann man ja auch mal selber Spiele machen und die Spiele anderer spielen.

  20. #20
    Gut, langsam bekommt ihr sogar mich weich... Müsst ihr nur noch Mani überzeugen. Er wollte außerdem das ich den Thread aufmach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •