-
Ein Traum in Flausch
Ich verstehe, was du meinst. Man gibt sich viel Mühe mit seinem Projekt, arbeitet womöglich Monate und Jahre daran, stellt es schön vor und dann wirds in der Luft zerrissen. Die Einen vergleichen es nur mit Spielen wie VD, UiD etc., die Anderen machen sich gar keine Mühe, das Spiel überhaupt ernsthaft zu testen, sondern suchen erstmal alle Fehler und Negativpunkte. Einige finden das Spiel vielleicht dann doch ganz gut, aber da hat sich der Autor längst beleidigt verpieselt.
So geht es leider vielen Leuten. Auch ich hab mich dadurch lange Zeit demotivieren lassen.
Allerdings würde ich es dennoch nicht als Zeitverschwendung bezeichnen. Man muss einfach zu seinem Projekt stehen. Egal, ob es nicht der Hit ist, ich respektiere jeden, der überhaupt ein Spiel zur Demo oder gar VV gebracht hat.
Mein Projekt sehe ich als eine Art Lebenswerk an. Ob es dann am Ende ein Hit wird, ist mir dabei nicht so wichtig. Es wird nur im Freundeskreis vorgestellt und ohne öffentliche Vorstellung hier hochgeladen. Dann könnens die Leute toll finden oder auch nicht. Jedenfalls bleib ich von sinnlosen "Kritiken" erspart.
Letztendlich sollte dies jeder für sich selbst entscheiden, ob es die Mühe wert ist.