Hey. Nur der Macher von Siara ist der wahre König unter den Makern! Also mach dir keinen Kopf.
Ohne Manis Spiel jetzt gespielt (oder auch nur davon gelesen zu haben): Wenn ein Spiel schlecht ist, ist es schlecht und wird entsprechend von der Community quittiert. Gothic 3 hat auch verdammt viele Arbeitsstunden gekostet und ich bezweifle nicht, dass einige der Entwickler viel Liebe in ihr Projekt gesteckt haben. Das Produkt, das am Ende raus kam, war trotzdem gequirlte Kacke (und ich habe es durchgespielt; weiß also wirklich, wovon ich spreche).Zitat
Makern ist entweder reiner Spaß für Menschen, denen es Freude macht, ihre Geschichten zu einem Spiel zu machen (es bringt dir in diesem Fall also Unterhaltung und vertreibt dir Zeit) oder es ist Selbstinszenierung vor einer Community, um Beachtung zu erhalten (siehe Merchandisingartikel (siehe Spiel aus dem zweiten Satz dieses Postings)).
Wenn du dir die Frage stellen musst, was dir das Makern bringt, bist du möglicherweise an einem Punkt, an dem du festgestellt hast, dass dir Selbstinszenierung vor dieser Community nichts außer Ärger gebracht hat (siehe Siarathreads (also ich fands lustig ^^)) und es dir infolge dessen keinen Spaß mehr macht, zu makern.
Vielleicht solltest du damit aufhören, wenn du keinen Sinn mehr darin siehst.
@ Mani: Belohnt wirst du, wenn du gute Arbeit geleistet hast. Und gute Arbeit heißt nicht, mit wie viel Liebe dein Projekt gemacht wurde. Gute Arbeit ist ein Spiel, das Spaß macht und gespielt wird.