Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Nehmen wir viel Zeit mit vielen Satzverstärkungswörtern?Was haben wir, eine Communtiy

  1. #21
    Zitat Zitat von Metro
    Bravo auch an Cloud... Sinnfreier gehen die Posts nicht mehr. Bravo, Bavo ...
    @Isgar: Harry Potter in the Hood ftw! :A

  2. #22

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Makern mach imho nicht nur Spaß.
    Computer/Konsolenspielen zocken macht auch Spaß und man spielt sie auch vorallem deswegen.

    Mit Makern verhält es sich eher wie mit Programmieren / Zeichnen / Bauen oder was auch immer. Es ist ein konstruktiver Prozess. Man erschafft etwas.
    Im Gegensatz zum zocken hat man ende ein handfestes Ergebnis.

    Ist Makern eine Zeitverschwendung?
    Aus mancher Sicht wahrscheinlich ja. Durch die Tätigkeit erlangt man keine großen Fähigkeiten, vorallem solche, die im heutigen Berufleben zu gebrauchen sind. Es ist verdammt unprofessionell/ineffizient, je nachdem, was man sich vornimmt (insbesondere beim 2k). Ich werde wahrscheinlich nie was großes mit meinen RPG-Maker-Projekten erreichen, zumindest hinsichtlich der Maßwerte Vermögen und Berühmtheit.

    Dafür kann ich etwas anderes mit dem RPG-Maker erreichen:
    - Ich kann ein Spiel erschaffen, das mir gefällt, das die Sachen besser löst, die mich in ähnlichen kommerziellen Spielen stören.
    - Ich kann all meine Ideen und den nötigen Perfektionismus in dieses Spiel einfließen lassen, ohne Rücksicht auf Entwicklungszeit oder andere marktspezifischen Einschränkungen zu nehmen. Das einzige Limit ist meine Freizeit.

    Im Prinzip verhält es sich mit Makern ähnlich wie mit Indi-Developer (wahrscheinlich irgendwie falsch geschrieben) - wahrscheinlich nur mit weniger Fokus auf ein originelles System.

    Im Prinzip kann man all das auch schaffen, indem man programmiert. Das hat auch den Vorteil, das man das System modern gestallten kann und damit eventuell Geld mit verdienen könnte.

    Wenn es einem um das Geld gehen würde.

    Mir geht es weder darum, ein halbwegs modernes Spiel zu programmieren, noch darum, damit Geld zu verdienen.

    Mir geht es darum ein RPG zu entwickeln, das genau die Details erfüllt, die wegen soetwas wie einem professionellem System oft ignoriert werden und die für mich im Endeffekt wichtiger sind als vieles anderes.

    Von daher genügt mir der RPG-Maker.

    Punkt.

    C ya

    Lachsen

    PS: Ka ob das hier nun reinpasst oder nicht. Wir war einfach danach, es zu schreiben.

  3. #23
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte denn alle Hobbys sowie alles im Leben sinnlos sein... Wenn ich gut Gitarre spielen könnte und ich mit meiner Band so berühmt wie Tokio Hotel wäre würde ich Geld verdienen und ist das sinnlos ? Klärt mich auf...
    Das Geld kannst du nicht mit in's Grab mitnehmen . Daher kann man sagen, wenn man so will, das nichts einen Sinn hat. Aber das wäre nicht unbedingt meine Meinung. :P

    @Lachsen: Könnte ich nicht besser ausdrücken.

  4. #24
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Gut, langsam bekommt ihr sogar mich weich... Müsst ihr nur noch Mani überzeugen. Er wollte außerdem das ich den Thread aufmach
    Ok

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Wenn man so überlegt, stimmt es, was du sagst. Man vergeudet eigentlich viel Zeit für etwas, dass eigentlich nicht richtig belohnt wird. Jedoch muss man es nicht machen, es ist optional. Deswegen kann man es sich aussuchen, was man lieber macht; mit Freunden weggehen oder makern.
    Aber in irgendeiner Hinsicht hast du schon recht...
    Man kann sich aussuchen ob man mit Freunden weggeht, oder ob man makert? Hat man ja ziemlich wenig Auswahl. Man kann anstatt zu makern auch ein Instrument spielen, zocken, im Internet surfen, mit Hunden spazieren gehen. Man kann viel anderes machen als zu makern. Man kann aber auch mit seinen Freunden weggehen und wenn mal nichts ansteht makern, oder halt mal nicht mit ins Kino gehen weil man kein Geld hat, oder einfach keine Lust. Kein Argument imo.

    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    @Isgar: Harry Potter in the Hood ftw!
    YOU HAVE WRIGHT, MISTA!

  5. #25
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Als ich jetzt mit einigen Leuten über die Community geschrieben hatte beschwerten sie sich und sagten mir das es sowieso nichts bringt zu makern. Tja, ich frage mich im allgemeinen langsam auch was es überhaupt bringt. Klar, man sitzt vor dem PC aber man kann auch was mit Freunden unternehmen. Man steckt seine freie Zeit in ein virtuelles Projekt was in der Realität nicht existiert. Man tippelt und tappelt einige Stunden auf nem plastike Rechteck herum, macht ein Foto von sich und stellt es in einen Thread und diskutiert über die neuesten Chips und Spiele in der Maker Szene.
    Es ist ein Hobby, ein Spiel. Du spielst zu deiner Befriedigung mit irgend etwas herum. Sobald du dich für's Spielen bezahlen lassen möchtest, ist der Tag nicht mehr fern, wo du vom Staat für's ficken entlohnt werden möchtest.

  6. #26

    Mani Gast
    Zitat Zitat
    Gut, langsam bekommt ihr sogar mich weich... Müsst ihr nur noch Mani überzeugen. Er wollte außerdem das ich den Thread aufmach
    Nein, ich wollte gar nichts. Ich habe mich nur gefragt, ob bei meinem Beispiel makern sinnlos ist.
    DU hast den Thread aufgemacht, du sagtest zu mir, dass du so einen aufmachen würdest. Ich sagte nur, mach.
    Es war einzig und allein deine Entscheidung, ich habe nichts getan. Nur weil dich hier anscheinend einige niedermachen, brauchst du es nicht auf mich zu schieben.
    Du bist ein Lügner, mehr bist du nicht. Deshalb hast du auch den ersten post editiert, weil vorher eine Lüge drinstand.

  7. #27
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Nein, ich wollte gar nichts. Ich habe mich nur gefragt, ob bei meinem Beispiel makern sinnlos ist.
    DU hast den Thread aufgemacht, du sagtest zu mir, dass du so einen aufmachen würdest. Ich sagte nur, mach.
    Es war einzig und allein deine Entscheidung, ich habe nichts getan. Nur weil dich hier anscheinend einige niedermachen, brauchst du es nicht auf mich zu schieben.
    Du bist ein Lügner, mehr bist du nicht. Deshalb hast du auch den ersten post editiert, weil vorher eine Lüge drinstand.
    o_o

    Ok...

  8. #28
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Nein, ich wollte gar nichts. Ich habe mich nur gefragt, ob bei meinem Beispiel makern sinnlos ist.
    DU hast den Thread aufgemacht, du sagtest zu mir, dass du so einen aufmachen würdest. Ich sagte nur, mach.
    Es war einzig und allein deine Entscheidung, ich habe nichts getan. Nur weil dich hier anscheinend einige niedermachen, brauchst du es nicht auf mich zu schieben.
    Du bist ein Lügner, mehr bist du nicht. Deshalb hast du auch den ersten post editiert, weil vorher eine Lüge drinstand.
    Oder ist dein Post nur ein versuch nicht der Buh-man zu werden hm?hm?hm?
    Hast du uns was zu sagen Mani oó?

  9. #29

    Mani Gast
    Zitat Zitat
    Hast du uns was zu sagen Mani oó?
    Was sollte ich denn zu sagen haben? Metro hat mir die Schuld in die Schuhe geschoben. Deswegen habe ich gleich Einspruch gehoben.
    Metro fing an: Du hast mich auf eine Idee gebracht. Sollte ich einen Thread (wegen diesem Thema) aufmachen? Ich sagte: Ja, du kannst es machen wenn du willst.
    Hier hat er mich wegen folgendem beschuldigt: Mani wollte, dass ich den Thread aufmache.
    Und das ist falsch. Es ist seine Sache und das schrieb ich auch. Punkt.

    btw. ist das jetzt völlig egal.

  10. #30
    Als ich das erste mal den Titel gelesen habe, dachte ich mir, du meintest "Was haben wir, eine Community, gemeinsam?", und spontan fiel mir eine Antwort ein: "Viele Spam-Threads, sinnfreie Posts und Rechtschreibfehler." Nichts gegen dich, Metro (wirklich!), aber der Threadtitel ist nunmal wirklich ein wenig...abwegig (völlig abgesehen von der falschen Schreibweise des Wortes "Community").

  11. #31
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    "Was bringt uns das Makern?"
    Weil's Spaß macht?!
    Weil man damit (in kleinem Rahmen) was erreichen kann!
    Weil man sich selber was beweisen kann!
    Weil man, wenn am Ende was Gutes bei rauskommt, die Community damit belustigen kann!

    Oder Gegenfrage: Was bringen uns Flashspiele?!

    Cya Unit~

    Edit:
    (@Nathrael: Sag, kann es sein, dass du mit einem Duden auf die Welt gekommen bist?! )

  12. #32
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Was sollte ich denn zu sagen haben? Metro hat mir die Schuld in die Schuhe geschoben. Deswegen habe ich gleich Einspruch gehoben.
    Metro fing an: Du hast mich auf eine Idee gebracht. Sollte ich einen Thread (wegen diesem Thema) aufmachen? Ich sagte: Ja, du kannst es machen wenn du willst.
    Hier hat er mich wegen folgendem beschuldigt: Mani wollte, dass ich den Thread aufmache.
    Und das ist falsch. Es ist seine Sache und das schrieb ich auch. Punkt.

    btw. ist das jetzt völlig egal.
    Evl. hatte ich mich erst ein wenig falsch ausgedrückt. Leider werde ich nun mit sehr schmutzigen Ausdrücken von Mani beleidigt. Ich schrieb es ja schon erst das einige Leute den Drang haben andere sehr verletztent zu beleidigen. Es tut mir leid falls ich mich falsch ausgdrückt habe aber warum regst du dich so auf ? Der Thread ist von mir geschrieben und niemand erzählt es von Mani

    gn8 @ all and sweet dreams

  13. #33
    Das makern bringt mich zum lachen

  14. #34

    Mani Gast
    Zitat Zitat
    Ich schrieb es ja schon erst das einige Leute den Drang haben andere sehr verletztent zu beleidigen.
    Das hat aber jetzt nichts mit Spielen zu tun, oder? O.o
    Weil du im Anfangspost ja geschrieben hast: Andere User wie z.b. mich bauen ein Jahr an einen Spiel und werden derbst beleidigt. =P

    Zitat Zitat
    Zitat von Isgar:
    Man kann sich aussuchen ob man mit Freunden weggeht, oder ob man makert? Hat man ja ziemlich wenig Auswahl. Man kann anstatt zu makern auch ein Instrument spielen, zocken, im Internet surfen, mit Hunden spazieren gehen. Man kann viel anderes machen als zu makern. Man kann aber auch mit seinen Freunden weggehen und wenn mal nichts ansteht makern, oder halt mal nicht mit ins Kino gehen weil man kein Geld hat, oder einfach keine Lust. Kein Argument imo.
    Es war jetzt auf das Beispiel bezogen.

  15. #35
    Ich möchte nur Allgemein drauf hinweisen das es sehr Untrve ist, dinge wegzueditieren die sehr like self-pwnage sind, Herr Threadersteller.
    Wer verliert, sollte dies auch zugeben, und nicht probieren sich aus dem Dreck zu Karren.

  16. #36
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das makern bringt mich zum lachen
    Och, dazu brauch ich doch nicht mal mehr makern.

  17. #37
    Was ich vom Makern habe? Nun, ohne das Makern hätte ich wahrscheinlich diesen Thread nicht gelesen und mir wäre einiges an Spaß und Amüsement versagt geblieben.

  18. #38
    Seit wann kann man mit etwas Zeit verschwenden, was man zum Vergnügen macht? Ich dachte das geht nur mit Dingen, die man gezwungermaßen macht.

    Zitat Zitat von Lachsen
    Im Gegensatz zum zocken hat man ende ein handfestes Ergebnis.
    Nicht ganz, beim Spielen bekommt man am Ende den Über-Spielstand.

  19. #39
    Metro, du bist scheiße! (Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, weil ich den Thread nicht verstehe... )

    Zitat Zitat
    Es ist ein Hobby, ein Spiel. Du spielst zu deiner Befriedigung mit irgend etwas herum. Sobald du dich für's Spielen bezahlen lassen möchtest, ist der Tag nicht mehr fern, wo du vom Staat für's ficken entlohnt werden möchtest.
    Hmm, immerhin besteht die Chance, dass ich dadurch einen kleinen braven Steuerzahler erschaffe. Wie war das nochmal mit der Überalterung der Gesellschaft?

  20. #40

    Lynch Gast
    Rofl!
    Makern ist ein Hobby und wenns dir kein Spaß macht, lass es halt bleiben (wie oft hab ich dir das schon geschrieben?).
    Die Sinnfrage lass ich mal so stehen, weil die schon ausgelutscht ist.

    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Gut, langsam bekommt ihr sogar mich weich... Müsst ihr nur noch Mani überzeugen. Er wollte außerdem das ich den Thread aufmach :rolleyes:
    Mani, gehst du bitte in die Wuthoehle! :(

    Geändert von Lynch (05.11.2007 um 11:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •