Also hier scheint mir etwas oberfaul, denn ich bin mir sicher, dass ich den Schrank lediglich zur Seite geschoben habe und da muss er auch stehen. (AM habe ich übrigens nicht an.)Zitat
Bist Du Dir sicher, dass Du kein anderes Plugin aktiviert hast, das da reinfunken kann? Und stand Dein Charakter während Deiner Tests immer im Chironasium? Wenn man eine Änderung an einer Zelle vornimmt, in der man sich gerade befindet, kann es passieren, dass Oblivion diese Änderung übergeht und erst wahrnimmt, wenn die Zelle das nächste Mal geladen wird. Das passiert immer dann, wenn etwas verschoben oder gelöscht wurde, was in der Zelle steht. Manchmal auch, wenn ein Gegenstand lediglich verändert wurde (z.B. ein NPC wird mit neuem Package ausgestattet).
Du solltest also zum Testen einen Spielstand wählen, der nicht in der gleichen Zelle ist wie der Schrank. Wobei ich kaum glaube, dass es daran liegt, denn dann hätte eigentlich trotzdem der Stab von Anfang an da sein müssen. Dieses Problem ist ja ganz unabhängig von einem Spielstand, der in der Zelle geladen wird, nachdem eine Änderung daran vorgenommen wurde.
Es könnte höchstens noch die Patchstufe sein. Du brachst den aktuellsten Patch (v1.2.0416) für Oblivion, sonst treten ab und zu auch ganz ähnliche Probleme auf.
Ich schätze dennoch, dass ein anderes Plugin da reinspielt, aber manchmal ist es schwer, festzustellen, welches Plugin das nun genau ist.![]()