Also wenn ich mich da mal einschalten darf;
Ich würd sagen dass man die Anzahl der Shiekah an das Verhältnis der Gesamtspielerzahl anpassen muss, a la, bei 8 Spielern höchstens 2 Shiekah usw..

Zitat Zitat
Besondere Artefakte nur in Absprache mit dem Spielleiter
Ich fand eigentlich die alte vorgehensweise sehr angenehm. Wer ein magisches Artefakt wollte musste es sich verdienen. Also entweder durch einen Wettbewerb, bei dem man nun auch nicht nur für die ersten drei Plätze magische Artefakte vergeben könnte. Oder nach bestimmten Hauptereignissen
in der Mainstory, wie zum Beispiel das Bestehen eines schweren Kampfes (ich sag absichtlich nicht Oberboss, ansonsten kämen böse charas nicht wirklich zu solchen Gegenständen.) dies kann logischerweise nicht vom Spieler seblst entschieden werden sondern von einer "höheren Gewalt* ... also Eisbaer .

Außerdem können wir uns (was die Gegenstände angeht) da ein wenig vom Vorbild distanzieren und die Vielfalt erhöhen. Also MMn wären die meisten Gegenstände aus den Zelda teilen eh entweder nutzlos oder übermächtig für ein RPG das sich zumindest meist um realistische Dimensionen bemüht.
Ich denke wir sind da kreativ genug uns selbst was einfallen zulassen.
Ansonsten sind Reittiere immer eine schöne Sache (Darf ich eigentlich mein Pferd aus dem letzten Teil behalten???? Büdde )

Zitat Zitat
Nix mit Auserwählter etc.
Allerdings wenn wir nicht alle Auserwählte, sprich Hauptcharas sind. Was sind wir denn dann?
Würden wirklich nicht alle Hauptcharas von Spielern zu "Auserwählten", würden (ums mal mit der brisanten Rethorik der Sozialpolitik zu sagen) Charas erster und zweiter Klasse entstehen.
Welche Motivation bleibt dann noch, wenn jemandes Chara nich wirklich in der Story mitmischt, sondern höchstens den Auserwählten Charas das Schwert nachtragen darf?

Allerdings fand ich die Sache mit den Splittern auch irgendwie doof. Vielleicht ist es ja mal möglich Hyrule ohne das Triforce zu Retten/Zerstören wird langsam alt die Geschichte.

Bei allen anderen Sachen stimme ich bedingungslos zu (auch zu dem mit den Goronen, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt daran denke einen zu spielen )

Gilden? meinetwegen, dann wird Kakariko wenigstens nicht regelmäßig in Brannt gesteckt weil jemanden die Ideen ausgehen (solge Ereignisse sollten echt nur nach Absprache geschehen).

Noch eine Bitte zum schluss, etwas was mich beim Letzten Mal echt gewurmt hat; Keine PCs, Pistolen oder sonstiges was definitiv nicht nach Hyrule gehört!
Sonst rollt Ganondorf das nächste mal wenn er Hyrule erobern will mit einem Challenger II ein und Link reitet auf einem Apache während Epona auf Kindergeburtstagen Spritgeld verdienen muss und das wollen wir doch alle nicht