Zitat Zitat von Men of Light Beitrag anzeigen
Krieger- und Händlergilden sind soweit gut, man sollte aber noch Magierilden oder vieleicht noch Diebesgilden hinzufügen.

Zu Berufe könnte man ja Schmied, Bogenmacher, Assasine (?) oder Bauer/Gärtner usw machen die in einigen Sachen besser sind als andere Chars. Ein Bogenmacher könnte mit zb. Bögen/Armbrüsten besser umgehen.

Zudem könnte man noch einige spezielle Jobs auf Völker verteilen (Goronen = Bombenspezialist)
Mit den Gilden werde ich noch näher überlegen. Da ich aber nächste Woche sehr eingespannt bin, erwartet keine frühe Ergebnisse.
Wenigstens sehe ich, dass die alten Geister wieder erwachen. Das spornt mich unheimlichst an, wieder einzusteigen (Ich entdecke sowieso wieder das "Kribbeln" früherer Tage, makertechnisch läuft es mit meinen Privatprojekt auch gut und ich entdecke Sachen wieder, die ich vor Jahren abgelegt habe).

Da wir ein freies RP sind, haben wir das mit den "Berufen" sowieso indirekt drin, wir arbeiten ja nicht mit abstrakten Werten und Formeln, anders als ein P&P wie Das Schwarze Auge.
Außerdem, so mal ganz offtopic: Bogenmacher ungleich Bogenschütze, die einzigen Schüsse, die ein Bogenmacher in seinem Leben abfeuern würde, wären Testschüsse (es sei denn, er würde auch noch Jäger oder so sein, da würde aber zu der Zeit das Geschäft leiden, ohne Fließband und Maschinen braucht man ja Stunden und Tage für einen Bogen, von Spezialanfertigungen will ich nicht reden.)

Somit bleibt die einzige Frage: Die zweite Runde so weiter oder die zweite Runde resetten? Da würde mich insbesondere die Meinung von den Hauptspielleitern Eisbaer und Teana interessieren.