Zitat Zitat
Termina hat weder Flut noch Ebbe. Wenn der Mond so nahekommt und es dennoch nicht zu Katastrophenfluten und -ebben gekommen sind, kann es in Termina keine Gezeiten geben XD
Sind wir nun ein FantasyRPG oder nicht?^^
Ne, aber war jetzt nur so ein Beispiel, was mir zuerst durch den Kopf schoss. Gibt ja unendlich Möglichkeiten.

Zitat Zitat
Vielleicht die Zahl beschränken von den Shiekahspielern, aber nicht komplett blocken
Dann aber wirklich klein halten die Zahl.

Zitat Zitat
Ich denke aber, dass mit den Shiekah müssen wir so oder so im Voraus klären: Aussterbendes Völkchen? Wie sehr am Aussterben? Sonstiges?
Das würde für mich auch wieder so in den Welthintergrund gehören. Vielleicht sollten wir uns wirklich um so etwas wie einen groben Abriss der hylianischen Geschichte kümmern. Könnte mir so ne Art Chronik vorstellen, wo anfangs nur die wichtigsten Ereignisse drin stehen, z.B. Gründung des Königreichs, Regentschaft Zeldas, so was in der Art. Und wenn sich Spieler des RPGs auf vergangene Ereignisse berufen, die schon irgendwie wichtig genug sind, um in die Chronik eines Landes/einer Welt aufgenommen zu werden, können diese nachträglich eingearbeitet werden. Damit meine ich aber nicht persönliche Familiengeschichten der Charas sondern vllt falls einer der Spieler sich mal ne Legende ausdenkt oder irgendeinen vergangenen König Hyrules, oder sonstiges. Halt Dinge, mit denen auch andere was anfangen könnten.

Zitat Zitat
Vielleicht kann man das auch mit einer "Länderbewerbung" verknüpfen? Bevor man ein neues Land ingame benennt, muss es erst von der Spielleitung abgesegnet werden. Dann müssen natürlich in dem Land Dinge passieren oder sein, die das Land für mehr als nur einen Besuch von einer einzigen Party attraktiv macht (Was die Dungeonfrage möglicherweise erleichtern könnte *zwinker*).
Klingt gut!