Nur, dass es seine Zeit nicht mehr gab dank Zelda, nachdem er mühsam Bogen, Hammer etc. eingesackt hatte, und die davor erworbene Gegenstände sind nicht gerade ein Knüller mit Ausnahme von Magisches Auge (abgesehen von MM, da stimme ich zu). Nur bei Geistertempel weiß ich nicht mehr, ob Young Link oder Adult Link den Spiegelschild an sich genommen hatte. Für alle anderen Tempel gilt aber: Ist noch alles da und diese Schätze werden auch nicht rausgegeben, die Tempel sind zu dem Zeitpunkt eh heilig und gesegnet und wasweißich, da plündert niemand.
Diese Teilblutshiekah haben auch genervt... und weibliche Shiekah, das bin ich mir echt am Überlegen.
Jay \;^;/Zitat von Sephe
Pflicht. Wenn da nicht hin und wieder was passiert, wird's langweilig. Wobei eine Idee nicht klappt, nämlich:Zitat von Sephe
Termina hat weder Flut noch Ebbe. Wenn der Mond so nahekommt und es dennoch nicht zu Katastrophenfluten und -ebben gekommen sind, kann es in Termina keine Gezeiten geben XDZitat von Sephe
Nah, ich weiß nicht... Vielleicht die Zahl beschränken von den Shiekahspielern, aber nicht komplett blocken. Und ich kann dir sofort widersprechen, meine geplante Shiekah stelle ich mir nicht gerade so vor. Wenn man an Shiekah denkt, denkt man eh an Shiek. Seht euch Impa an, abgesehen vom plötzlichen Verschwinden hatte sie eigentlich nicht viel, was tatsächlich zu deinen beschriebenen Shiekah-Bild zutrifft. Es ist nur wichtig, nicht aufzufallen, gerade da war Shiek epic fail (ich sage nur Leier...) und ehrlich, so wie Shiek stelle ich mir keinen vernünftigen Shiekah vor. Wenn man Shiekah die Ninja von Hyrule nennen kann, dann kennen wir wahrscheinlich mehr Shiekah, denn die Ninja "tarnten" sich als Bauern, Händler, Wanderer oder (beliebt, da überall Einlass gewährt war dann) Mönche (in Hyrule dann natürlich Priester). Gerade so ungewohnt gekleidet sein, das wäre der Natur der Shiekah als "Schatten des Königshauses" nicht gerecht.Zitat von Sephe
Aber das ist ein anderes Thema und ich schweife zu sehr aus. Über die Shiekah wissen wir eigentlich nichts.
Auch wieder wahr, aber die logischste Sache ist für mich, dass sie nicht untergegangen sind durch Ganondorf. Link hat das Portal zum Goldenen Reich geöffnet, gut, aber Ganondorf muss ja erstmal im Goldenen Reich dominieren, in der Zeit wurde das Portal wieder geschlossen, denn Link kehrte ja wieder zurück in seine Zeit, kurz nachdem Ganondorf im Goldenen Reich war. Link steckte das Master-Schwert zurück und verschloss das Portal dadurch wieder, Ganondorf war erstmal im Goldenen Reich gefangen und konnte dadurch die Schattenwelt nicht nach Hyrule ausweiten (Meine Theorie macht in meinen Augen durchaus Sinn, nach der Durchstöberung der Geschichte zu ALttP im Handbuch zum genannten Spiel erkannte ich klare Verbindungen zu OoT und TP).Zitat von Sephe
Ich denke aber, dass mit den Shiekah müssen wir so oder so im Voraus klären: Aussterbendes Völkchen? Wie sehr am Aussterben? Sonstiges?
Eine fantastische Idee! Vielleicht kann man das auch mit einer "Länderbewerbung" verknüpfen? Bevor man ein neues Land ingame benennt, muss es erst von der Spielleitung abgesegnet werden. Dann müssen natürlich in dem Land Dinge passieren oder sein, die das Land für mehr als nur einen Besuch von einer einzigen Party attraktiv macht (Was die Dungeonfrage möglicherweise erleichtern könnte *zwinker*).Zitat von Sephe
Wer zeichnet, lässt sich bestimmt finden. Man könnte im Atelier nachfragen, ob wer bereit dafür ist, oder vielleicht gibt es auch ein paar kreative Köpfe bei Sakuranet? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders in Manga- und Animeboards sich gute Zeichner verstecken. Notfalls mappt einer die Karte mit RPG-Maker und macht davon ein Screenie, habe ich auch ein-, zweimal gemacht und ging relativ glatt.
Momentan keine Inspiration, außer, dass Link als Legende abgefeiert wird (den Paradox zu einen Hyrule ohne Ganondorfherrschaft könnte man durch Zeldas Magie erklären, vielleicht schickte sie an ihr jüngeres Ich klare Träume von dem, was ohne Eingriff passiert wäre, und Young Zelda erkannte es als "wahr" an, sodass sie es niederschreibt und somit eine Legende erschuf, die nie stattfinden wird), es eine neue Generation von Prinzessin Zelda gibt und Ganondorf wahlweise noch im Goldenen Reich aka Schattenreich rumdümpelt oder ein Riss gefunden hat und sich vorbereitet auf eine erneute Invasion von Hyrule (in beiden Fällen wird er aber nicht auftauchen, da er im ersten Fall keinen Einfluss auf Hyrule ausübt und im zweiten Fall einfach zu sehr geschwächt ist und noch sehr, sehr lange regenerieren muss. Und ja, ich glaube daran, dass es nur ein Ganondorf gibt, das wird im Handbuch von ALttP bewiesen).Zitat von Sephe

)
wird langsam alt die Geschichte.
)

Ich werd die Beschreibung sowieso auch neu schreiben und auch keine von den 2 alten Posts übernehmen, falls mir das hier jemand zutraut