Komplettreset? Das klingt doch gut, da wäre ich doch geneigt auch wieder mitzumachen^^"
Tut mir leid, dass ich so sang- und klanglos aus der letzten Runde verschwunden bin. Wollte zwischendurch mal weiterschreiben, aber es fehlte einfach die Motivation, vor allem weil ich auch an anderen Sachen gearbeitet habe, die mir einfach wichtiger waren (z.B. meiner Einsendung zum Schreibwettbewerb von Heyne xD)
Aber ich finde es gut, dass über einen vollkommenen Neuanfang nachgedacht wird und so viele Ideen gebracht werden, da kommt doch das Feeling von der ersten Runde teilweise wieder auf^^
Das sich Gut und Böse im Verlauf des Geschehens herauskristallisieren sollen, finde ich gut, aber eine gewisse Form von loser Lenkung eines höheren Verlaufs sollte es vllt doch geben. Damit ich jetzt niemanden, der eine hintergründige Story schreibt und allen vorgibt, sondern mehr so was wie bestimmte Ereignisse, die die Spielleitung in unregelmäßigen Abständen vorgibt und die an sich wirklich random sind.
Würde zum Beispiel eine gute Gelegenheit geben, mehrere Charas mal zusammenzuführen, damit es nicht bei allen immer zu diesen gestellten Zufallsbegegnungen kommt. Ein- oder Zweimal geht das ja noch in Ordnung, aber wenn das ganze RPG sich untereinander ständig zufällig trifft, wirkt das doch irgendwie komisch^^
Also einfach so Ereignisse wie vllt ein Banditenüberfall auf Händler oder vllt mal in größerem Ausmaß sowas wie eine große Flutwelle, die sich auf die Küste Terminas zubewegt. Man ist nicht gezwungen daran teilzunehmen, aber für einige bietet sich das vllt gerade an, und anderen macht es einfach Spass ein wenig Abwechslung zu haben. In der ersten Runde hatten wir doch auch diesen Moblinüberfall auf Kakariko (gut, der gehörte lose zur Mainstory, wenn ich mich richtig erinnere, aber alle hatten ihren Spass und aus dem einfachen Überfall wurde dann eine richtige Schlacht, in der jeder das Kampfesglück irgendwie mitbestimmen konnte).
Könnte auch für neue Spieler ein Anreiz sein und ihnen vllt den Einstieg erleichtern.

Was die Shiekah angeht, wollen wir diese nicht komplett zu NPCs werden lassen? Dann kann zwar jeder welche einführen, ohne selbst einer zu sein. Seien wir doch ehrlich, die werden von allen gleich dargestellt: Cool, vermummt, dunkler Umhang, rätselhaft, mysteriös, etc. Ich hab Shiro damals ja auch so standardmäßig gemacht >_>
Und dann gibt es automatisch zig Versionen davon, wieso das Volk untergegangen ist und weil es so wichtig ist, werden alle versuchen es zu einem ganz festen Bestandteil der Hauptstory zu machen...

Was die Welt angeht, so würde ich vllt mal vorschlagen, dass wir uns darüber jetzt Gedanken machen, bevor es losgeht und zumindest schonmal die Nachbargegenden um Hyrule zusammen konstruieren, damit einfach etwas vorgegeben ist, woran sich alle halten können, bevor es zu hundert neuen Regionen kommt, die einmal besucht und dann nie wieder verwendet werden. Kennt jemand das ZeldaRPG von zeldaeurope? Bin da zufällig drüber gestolpert und am meisten hängen geblieben, ist die Tatsache, dass man dort eine solche Karte hat. Meiner Meinung nach eine vernünftige Sache. Allerdings bräuchten wir dann jemanden, der die Ideen dann auch zusammenpackt und die Karte zeichnet...

Ansonsten vllt auch noch ein wenig mehr Klarstellungen über Hintergründe, bevor es losgeht? Sowas wie Religion, wie Völker und Länder jetzt zueinander stehen, wie man zu Link, Zelda, Ganondorf und der ganzen Geschichte darum umgeht?