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Thema: [ALT] Link´s Legacy - Besprechungsraum # 19 - Noch 300 Posts und wir sind bei der 20

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Wobei man noch die Dungeonfrage klären müsste: Wie sollen wir das regeln? Die Tempeln sind ja zu Beginn gereinigt worden vor ca. 100 Jahren (auf jeden Fall in dieser Zeitspanne) und sind daher für jedermann relativ offen und sicher, ergo sind deren Inhalte auch von Abenteurern und Priesterschaft/Königshaus ausgeplündert bzw. beschützt.
    Welche Inhalte? Link hat seinerzeit alles wertvolle eingesackt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand rummarschiert ist, um sie wieder zu füllen...

    Zitat Zitat
    Letzte Frage, an Eisi gerichtet: Die Shiekah leben natürlich wieder durch den Komplettreset, aber da es nur wenige gibt und geben darf, muss man die gesondert behandeln bei der Charaktererschaffung oder sagen wir da "wayne"? (Ich denke, Letzteres wäre gut, das würde das Freie Rollenspiel unterstützen, was wir ja präsentieren wollen)
    Hauptsache nicht wieder lauter 1/2-, 1/4- oder 17/32-Shiekah...
    Und ich VERLANGE mindestens eine weibliche Shiekah!

  2. #2
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Welche Inhalte? Link hat seinerzeit alles wertvolle eingesackt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand rummarschiert ist, um sie wieder zu füllen...
    Der Weihnachtsmann...

  3. #3
    Komplettreset? Das klingt doch gut, da wäre ich doch geneigt auch wieder mitzumachen^^"
    Tut mir leid, dass ich so sang- und klanglos aus der letzten Runde verschwunden bin. Wollte zwischendurch mal weiterschreiben, aber es fehlte einfach die Motivation, vor allem weil ich auch an anderen Sachen gearbeitet habe, die mir einfach wichtiger waren (z.B. meiner Einsendung zum Schreibwettbewerb von Heyne xD)
    Aber ich finde es gut, dass über einen vollkommenen Neuanfang nachgedacht wird und so viele Ideen gebracht werden, da kommt doch das Feeling von der ersten Runde teilweise wieder auf^^
    Das sich Gut und Böse im Verlauf des Geschehens herauskristallisieren sollen, finde ich gut, aber eine gewisse Form von loser Lenkung eines höheren Verlaufs sollte es vllt doch geben. Damit ich jetzt niemanden, der eine hintergründige Story schreibt und allen vorgibt, sondern mehr so was wie bestimmte Ereignisse, die die Spielleitung in unregelmäßigen Abständen vorgibt und die an sich wirklich random sind.
    Würde zum Beispiel eine gute Gelegenheit geben, mehrere Charas mal zusammenzuführen, damit es nicht bei allen immer zu diesen gestellten Zufallsbegegnungen kommt. Ein- oder Zweimal geht das ja noch in Ordnung, aber wenn das ganze RPG sich untereinander ständig zufällig trifft, wirkt das doch irgendwie komisch^^
    Also einfach so Ereignisse wie vllt ein Banditenüberfall auf Händler oder vllt mal in größerem Ausmaß sowas wie eine große Flutwelle, die sich auf die Küste Terminas zubewegt. Man ist nicht gezwungen daran teilzunehmen, aber für einige bietet sich das vllt gerade an, und anderen macht es einfach Spass ein wenig Abwechslung zu haben. In der ersten Runde hatten wir doch auch diesen Moblinüberfall auf Kakariko (gut, der gehörte lose zur Mainstory, wenn ich mich richtig erinnere, aber alle hatten ihren Spass und aus dem einfachen Überfall wurde dann eine richtige Schlacht, in der jeder das Kampfesglück irgendwie mitbestimmen konnte).
    Könnte auch für neue Spieler ein Anreiz sein und ihnen vllt den Einstieg erleichtern.

    Was die Shiekah angeht, wollen wir diese nicht komplett zu NPCs werden lassen? Dann kann zwar jeder welche einführen, ohne selbst einer zu sein. Seien wir doch ehrlich, die werden von allen gleich dargestellt: Cool, vermummt, dunkler Umhang, rätselhaft, mysteriös, etc. Ich hab Shiro damals ja auch so standardmäßig gemacht >_>
    Und dann gibt es automatisch zig Versionen davon, wieso das Volk untergegangen ist und weil es so wichtig ist, werden alle versuchen es zu einem ganz festen Bestandteil der Hauptstory zu machen...

    Was die Welt angeht, so würde ich vllt mal vorschlagen, dass wir uns darüber jetzt Gedanken machen, bevor es losgeht und zumindest schonmal die Nachbargegenden um Hyrule zusammen konstruieren, damit einfach etwas vorgegeben ist, woran sich alle halten können, bevor es zu hundert neuen Regionen kommt, die einmal besucht und dann nie wieder verwendet werden. Kennt jemand das ZeldaRPG von zeldaeurope? Bin da zufällig drüber gestolpert und am meisten hängen geblieben, ist die Tatsache, dass man dort eine solche Karte hat. Meiner Meinung nach eine vernünftige Sache. Allerdings bräuchten wir dann jemanden, der die Ideen dann auch zusammenpackt und die Karte zeichnet...

    Ansonsten vllt auch noch ein wenig mehr Klarstellungen über Hintergründe, bevor es losgeht? Sowas wie Religion, wie Völker und Länder jetzt zueinander stehen, wie man zu Link, Zelda, Ganondorf und der ganzen Geschichte darum umgeht?

  4. #4
    Hallo ihr alle!

    Sephe hat mich darauf aufmerksam gemacht dass hier revolutionäre Prozesse im Gange sind und so kam ich nicht drumrum meine Neugier zu befriedigen.
    Auch ich war ja mitten in der Runde einfach verschwunden und freue mich jetzt um so mehr, dass ihr alles mögliche unternommen habt an den Mängeln der letzten Runde zu arbeiten.
    Solltet ihr dabei Unterstützung benötigen, biete ich gern meine Hilfe dabei an wieder ein schwungvolles und flüssiges RPG zu etablieren wie noch zu Beginn der letzten Runde.

    Greez Keyes

  5. #5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Welche Inhalte? Link hat seinerzeit alles wertvolle eingesackt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand rummarschiert ist, um sie wieder zu füllen...
    Nur, dass es seine Zeit nicht mehr gab dank Zelda, nachdem er mühsam Bogen, Hammer etc. eingesackt hatte, und die davor erworbene Gegenstände sind nicht gerade ein Knüller mit Ausnahme von Magisches Auge (abgesehen von MM, da stimme ich zu). Nur bei Geistertempel weiß ich nicht mehr, ob Young Link oder Adult Link den Spiegelschild an sich genommen hatte. Für alle anderen Tempel gilt aber: Ist noch alles da und diese Schätze werden auch nicht rausgegeben, die Tempel sind zu dem Zeitpunkt eh heilig und gesegnet und wasweißich, da plündert niemand.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hauptsache nicht wieder lauter 1/2-, 1/4- oder 17/32-Shiekah...
    Und ich VERLANGE mindestens eine weibliche Shiekah!
    Diese Teilblutshiekah haben auch genervt... und weibliche Shiekah, das bin ich mir echt am Überlegen.


    Zitat Zitat von Sephe
    Komplettreset? Das klingt doch gut, da wäre ich doch geneigt auch wieder mitzumachen^^"
    Jay \;^;/

    Zitat Zitat von Sephe
    Das sich Gut und Böse im Verlauf des Geschehens herauskristallisieren sollen, finde ich gut, aber eine gewisse Form von loser Lenkung eines höheren Verlaufs sollte es vllt doch geben. Damit ich jetzt niemanden, der eine hintergründige Story schreibt und allen vorgibt, sondern mehr so was wie bestimmte Ereignisse, die die Spielleitung in unregelmäßigen Abständen vorgibt und die an sich wirklich random sind.
    Würde zum Beispiel eine gute Gelegenheit geben, mehrere Charas mal zusammenzuführen, damit es nicht bei allen immer zu diesen gestellten Zufallsbegegnungen kommt. Ein- oder Zweimal geht das ja noch in Ordnung, aber wenn das ganze RPG sich untereinander ständig zufällig trifft, wirkt das doch irgendwie komisch^^
    Also einfach so Ereignisse wie vllt ein Banditenüberfall auf Händler oder vllt mal in größerem Ausmaß sowas wie eine große Flutwelle, die sich auf die Küste Terminas zubewegt. Man ist nicht gezwungen daran teilzunehmen, aber für einige bietet sich das vllt gerade an, und anderen macht es einfach Spass ein wenig Abwechslung zu haben. In der ersten Runde hatten wir doch auch diesen Moblinüberfall auf Kakariko (gut, der gehörte lose zur Mainstory, wenn ich mich richtig erinnere, aber alle hatten ihren Spass und aus dem einfachen Überfall wurde dann eine richtige Schlacht, in der jeder das Kampfesglück irgendwie mitbestimmen konnte).
    Könnte auch für neue Spieler ein Anreiz sein und ihnen vllt den Einstieg erleichtern.
    Pflicht. Wenn da nicht hin und wieder was passiert, wird's langweilig. Wobei eine Idee nicht klappt, nämlich:
    Zitat Zitat von Sephe
    sowas wie eine große Flutwelle, die sich auf die Küste Terminas zubewegt.
    Termina hat weder Flut noch Ebbe. Wenn der Mond so nahekommt und es dennoch nicht zu Katastrophenfluten und -ebben gekommen sind, kann es in Termina keine Gezeiten geben XD
    Zitat Zitat von Sephe
    Was die Shiekah angeht, wollen wir diese nicht komplett zu NPCs werden lassen? Dann kann zwar jeder welche einführen, ohne selbst einer zu sein. Seien wir doch ehrlich, die werden von allen gleich dargestellt: Cool, vermummt, dunkler Umhang, rätselhaft, mysteriös, etc. Ich hab Shiro damals ja auch so standardmäßig gemacht >_>
    Nah, ich weiß nicht... Vielleicht die Zahl beschränken von den Shiekahspielern, aber nicht komplett blocken. Und ich kann dir sofort widersprechen, meine geplante Shiekah stelle ich mir nicht gerade so vor. Wenn man an Shiekah denkt, denkt man eh an Shiek. Seht euch Impa an, abgesehen vom plötzlichen Verschwinden hatte sie eigentlich nicht viel, was tatsächlich zu deinen beschriebenen Shiekah-Bild zutrifft. Es ist nur wichtig, nicht aufzufallen, gerade da war Shiek epic fail (ich sage nur Leier...) und ehrlich, so wie Shiek stelle ich mir keinen vernünftigen Shiekah vor. Wenn man Shiekah die Ninja von Hyrule nennen kann, dann kennen wir wahrscheinlich mehr Shiekah, denn die Ninja "tarnten" sich als Bauern, Händler, Wanderer oder (beliebt, da überall Einlass gewährt war dann) Mönche (in Hyrule dann natürlich Priester). Gerade so ungewohnt gekleidet sein, das wäre der Natur der Shiekah als "Schatten des Königshauses" nicht gerecht.
    Aber das ist ein anderes Thema und ich schweife zu sehr aus. Über die Shiekah wissen wir eigentlich nichts.
    Zitat Zitat von Sephe
    Und dann gibt es automatisch zig Versionen davon, wieso das Volk untergegangen ist und weil es so wichtig ist, werden alle versuchen es zu einem ganz festen Bestandteil der Hauptstory zu machen...
    Auch wieder wahr, aber die logischste Sache ist für mich, dass sie nicht untergegangen sind durch Ganondorf. Link hat das Portal zum Goldenen Reich geöffnet, gut, aber Ganondorf muss ja erstmal im Goldenen Reich dominieren, in der Zeit wurde das Portal wieder geschlossen, denn Link kehrte ja wieder zurück in seine Zeit, kurz nachdem Ganondorf im Goldenen Reich war. Link steckte das Master-Schwert zurück und verschloss das Portal dadurch wieder, Ganondorf war erstmal im Goldenen Reich gefangen und konnte dadurch die Schattenwelt nicht nach Hyrule ausweiten (Meine Theorie macht in meinen Augen durchaus Sinn, nach der Durchstöberung der Geschichte zu ALttP im Handbuch zum genannten Spiel erkannte ich klare Verbindungen zu OoT und TP).
    Ich denke aber, dass mit den Shiekah müssen wir so oder so im Voraus klären: Aussterbendes Völkchen? Wie sehr am Aussterben? Sonstiges?
    Zitat Zitat von Sephe
    Was die Welt angeht, so würde ich vllt mal vorschlagen, dass wir uns darüber jetzt Gedanken machen, bevor es losgeht und zumindest schonmal die Nachbargegenden um Hyrule zusammen konstruieren, damit einfach etwas vorgegeben ist, woran sich alle halten können, bevor es zu hundert neuen Regionen kommt, die einmal besucht und dann nie wieder verwendet werden. Kennt jemand das ZeldaRPG von zeldaeurope? Bin da zufällig drüber gestolpert und am meisten hängen geblieben, ist die Tatsache, dass man dort eine solche Karte hat. Meiner Meinung nach eine vernünftige Sache. Allerdings bräuchten wir dann jemanden, der die Ideen dann auch zusammenpackt und die Karte zeichnet...
    Eine fantastische Idee! Vielleicht kann man das auch mit einer "Länderbewerbung" verknüpfen? Bevor man ein neues Land ingame benennt, muss es erst von der Spielleitung abgesegnet werden. Dann müssen natürlich in dem Land Dinge passieren oder sein, die das Land für mehr als nur einen Besuch von einer einzigen Party attraktiv macht (Was die Dungeonfrage möglicherweise erleichtern könnte *zwinker*).
    Wer zeichnet, lässt sich bestimmt finden. Man könnte im Atelier nachfragen, ob wer bereit dafür ist, oder vielleicht gibt es auch ein paar kreative Köpfe bei Sakuranet? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders in Manga- und Animeboards sich gute Zeichner verstecken. Notfalls mappt einer die Karte mit RPG-Maker und macht davon ein Screenie, habe ich auch ein-, zweimal gemacht und ging relativ glatt.
    Zitat Zitat von Sephe
    Ansonsten vllt auch noch ein wenig mehr Klarstellungen über Hintergründe, bevor es losgeht? Sowas wie Religion, wie Völker und Länder jetzt zueinander stehen, wie man zu Link, Zelda, Ganondorf und der ganzen Geschichte darum umgeht?
    Momentan keine Inspiration, außer, dass Link als Legende abgefeiert wird (den Paradox zu einen Hyrule ohne Ganondorfherrschaft könnte man durch Zeldas Magie erklären, vielleicht schickte sie an ihr jüngeres Ich klare Träume von dem, was ohne Eingriff passiert wäre, und Young Zelda erkannte es als "wahr" an, sodass sie es niederschreibt und somit eine Legende erschuf, die nie stattfinden wird), es eine neue Generation von Prinzessin Zelda gibt und Ganondorf wahlweise noch im Goldenen Reich aka Schattenreich rumdümpelt oder ein Riss gefunden hat und sich vorbereitet auf eine erneute Invasion von Hyrule (in beiden Fällen wird er aber nicht auftauchen, da er im ersten Fall keinen Einfluss auf Hyrule ausübt und im zweiten Fall einfach zu sehr geschwächt ist und noch sehr, sehr lange regenerieren muss. Und ja, ich glaube daran, dass es nur ein Ganondorf gibt, das wird im Handbuch von ALttP bewiesen).

    Geändert von Pantoffelninja (01.03.2009 um 22:17 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Termina hat weder Flut noch Ebbe. Wenn der Mond so nahekommt und es dennoch nicht zu Katastrophenfluten und -ebben gekommen sind, kann es in Termina keine Gezeiten geben XD
    Sind wir nun ein FantasyRPG oder nicht?^^
    Ne, aber war jetzt nur so ein Beispiel, was mir zuerst durch den Kopf schoss. Gibt ja unendlich Möglichkeiten.

    Zitat Zitat
    Vielleicht die Zahl beschränken von den Shiekahspielern, aber nicht komplett blocken
    Dann aber wirklich klein halten die Zahl.

    Zitat Zitat
    Ich denke aber, dass mit den Shiekah müssen wir so oder so im Voraus klären: Aussterbendes Völkchen? Wie sehr am Aussterben? Sonstiges?
    Das würde für mich auch wieder so in den Welthintergrund gehören. Vielleicht sollten wir uns wirklich um so etwas wie einen groben Abriss der hylianischen Geschichte kümmern. Könnte mir so ne Art Chronik vorstellen, wo anfangs nur die wichtigsten Ereignisse drin stehen, z.B. Gründung des Königreichs, Regentschaft Zeldas, so was in der Art. Und wenn sich Spieler des RPGs auf vergangene Ereignisse berufen, die schon irgendwie wichtig genug sind, um in die Chronik eines Landes/einer Welt aufgenommen zu werden, können diese nachträglich eingearbeitet werden. Damit meine ich aber nicht persönliche Familiengeschichten der Charas sondern vllt falls einer der Spieler sich mal ne Legende ausdenkt oder irgendeinen vergangenen König Hyrules, oder sonstiges. Halt Dinge, mit denen auch andere was anfangen könnten.

    Zitat Zitat
    Vielleicht kann man das auch mit einer "Länderbewerbung" verknüpfen? Bevor man ein neues Land ingame benennt, muss es erst von der Spielleitung abgesegnet werden. Dann müssen natürlich in dem Land Dinge passieren oder sein, die das Land für mehr als nur einen Besuch von einer einzigen Party attraktiv macht (Was die Dungeonfrage möglicherweise erleichtern könnte *zwinker*).
    Klingt gut!

  7. #7
    Mal meine Vorstellungen :
    • Besondere Artefakte nur in Absprache mit dem Spielleiter
    • Neue Länder nur in Absprache mit dem Spielleiter
    • Kokiris dürfen den Wald NICHT verlassen. Ausnahme : Absprache mit Spielleiter^^
    • Shiekah dürfen auch nicht verwendet werden, es sei denn, ich segne es ab
    • Nix mit Auserwählter etc.
    • Gilde ... wayne ? Hab den Sinn immer noch nicht verstanden
    • Besondere Ereignisse kann man machen
    • Nehmt auch mal die tolligen Goronen. Ich diesmal aber nicht.

  8. #8
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mal meine Vorstellungen :
    • Gilde ... wayne ? Hab den Sinn immer noch nicht verstanden
    Stell dir das vor: Du bist neu im RPG. Erstes Problem: Was gibt es zutun? Mit wem soll ich interagieren? Wie funktioniert das überhaupt?

    In einer Gilde hätte man dann schon mal einen guten Questgeber, der dir sozusagen ein turtorial geben kann und dich mit anderen Spelern zusammen auch mal auf eine Mission schickt, damit du Interaktion lernst. Du musst dich ja nicht ewig an die Gilde binden, es ist nur ein erleichteter Einstieg.

    Zu dem Aussterben der Shiekha: Im OoT Manga stand was davon, dass die Shiekha einige Jahrzehnte vor OoT von dem damaligen König verraten und fast ausgelöscht wurden. Einige haben ich zurück gezogen, wenige sind zum Königshaus zurück gekehrt. (Haben vll. sogar diesen König gestürzt und einen neuen eingesetzt?)
    Auf jeden fall wurde dann die Träne zu dem Augen- Zeichen hinzu gefügt.

  9. #9
    Das mit der Gilde finde ich immer noch zwecklos, da es einem nur die Kreativität abnimmt, aber mir ist das ohnehin egal. Ich werde mich da ja nicht drum kümmern.^^

    @Shiekah
    Ich denke, da gibt es nicht viel zu klären. Gibt höchstens ne Hand voll und die sind frei, aber man kann sie nicht frei als Charakter erschaffen. Das entscheide dann ich, bzw. wir gemeinsam.

  10. #10
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Besondere Artefakte nur in Absprache mit dem Spielleiter
    Jay, mate!
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Neue Länder nur in Absprache mit dem Spielleiter
    Jay, mate!
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Kokiris dürfen den Wald NICHT verlassen. Ausnahme : Absprache mit Spielleiter^^
    Dann muss der Wald aber abwechslungsreich gemacht werden, sonst können wir die Kokiris gleich NPCieren.
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Shiekah dürfen auch nicht verwendet werden, es sei denn, ich segne es ab
    Jay, mate! Dann mache ich für alle Fälle einen Reservecharakter...
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Nix mit Auserwählter etc.
    Jay, mate! Das kristallisiert sich eh heraus, wer ein "Auserwählter" ist. Wobei die Lichtritter ja auch nicht auserwählt waren, sondern nur ein bunter Haufen, die mit Splittern rumhantierten. Und die Splitter konnte jeder mehr oder weniger bedienen, ergo gab es auch nicht wirklich das Auserwählte-Prinzip bei den Splittern.
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Gilde ... wayne ? Hab den Sinn immer noch nicht verstanden
    s. unten
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Besondere Ereignisse kann man machen
    Jay, mate!
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Nehmt auch mal die tolligen Goronen. Ich diesmal aber nicht.
    Mal sehen.

    @The Sorrel
    Kannst ja ein paar Gilden und Beispiele gestalten. Ich denke eh, dass die Aufgabe hauptsächlich an dir hängen bleibt, da es deine Idee ist und die Idee sehr tiefgreifend ist. Dann stimmen wir ab.

  11. #11
    Also wenn ich mich da mal einschalten darf;
    Ich würd sagen dass man die Anzahl der Shiekah an das Verhältnis der Gesamtspielerzahl anpassen muss, a la, bei 8 Spielern höchstens 2 Shiekah usw..

    Zitat Zitat
    Besondere Artefakte nur in Absprache mit dem Spielleiter
    Ich fand eigentlich die alte vorgehensweise sehr angenehm. Wer ein magisches Artefakt wollte musste es sich verdienen. Also entweder durch einen Wettbewerb, bei dem man nun auch nicht nur für die ersten drei Plätze magische Artefakte vergeben könnte. Oder nach bestimmten Hauptereignissen
    in der Mainstory, wie zum Beispiel das Bestehen eines schweren Kampfes (ich sag absichtlich nicht Oberboss, ansonsten kämen böse charas nicht wirklich zu solchen Gegenständen.) dies kann logischerweise nicht vom Spieler seblst entschieden werden sondern von einer "höheren Gewalt* ... also Eisbaer .

    Außerdem können wir uns (was die Gegenstände angeht) da ein wenig vom Vorbild distanzieren und die Vielfalt erhöhen. Also MMn wären die meisten Gegenstände aus den Zelda teilen eh entweder nutzlos oder übermächtig für ein RPG das sich zumindest meist um realistische Dimensionen bemüht.
    Ich denke wir sind da kreativ genug uns selbst was einfallen zulassen.
    Ansonsten sind Reittiere immer eine schöne Sache (Darf ich eigentlich mein Pferd aus dem letzten Teil behalten???? Büdde )

    Zitat Zitat
    Nix mit Auserwählter etc.
    Allerdings wenn wir nicht alle Auserwählte, sprich Hauptcharas sind. Was sind wir denn dann?
    Würden wirklich nicht alle Hauptcharas von Spielern zu "Auserwählten", würden (ums mal mit der brisanten Rethorik der Sozialpolitik zu sagen) Charas erster und zweiter Klasse entstehen.
    Welche Motivation bleibt dann noch, wenn jemandes Chara nich wirklich in der Story mitmischt, sondern höchstens den Auserwählten Charas das Schwert nachtragen darf?

    Allerdings fand ich die Sache mit den Splittern auch irgendwie doof. Vielleicht ist es ja mal möglich Hyrule ohne das Triforce zu Retten/Zerstören wird langsam alt die Geschichte.

    Bei allen anderen Sachen stimme ich bedingungslos zu (auch zu dem mit den Goronen, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt daran denke einen zu spielen )

    Gilden? meinetwegen, dann wird Kakariko wenigstens nicht regelmäßig in Brannt gesteckt weil jemanden die Ideen ausgehen (solge Ereignisse sollten echt nur nach Absprache geschehen).

    Noch eine Bitte zum schluss, etwas was mich beim Letzten Mal echt gewurmt hat; Keine PCs, Pistolen oder sonstiges was definitiv nicht nach Hyrule gehört!
    Sonst rollt Ganondorf das nächste mal wenn er Hyrule erobern will mit einem Challenger II ein und Link reitet auf einem Apache während Epona auf Kindergeburtstagen Spritgeld verdienen muss und das wollen wir doch alle nicht

  12. #12
    Zitat Zitat
    Allerdings wenn wir nicht alle Auserwählte, sprich Hauptcharas sind. Was sind wir denn dann?
    Würden wirklich nicht alle Hauptcharas von Spielern zu "Auserwählten", würden (ums mal mit der brisanten Rethorik der Sozialpolitik zu sagen) Charas erster und zweiter Klasse entstehen.
    Welche Motivation bleibt dann noch, wenn jemandes Chara nich wirklich in der Story mitmischt, sondern höchstens den Auserwählten Charas das Schwert nachtragen darf?
    Ich meinte damit nur, dass keiner so anfangen soll. Wenn sich jemand später als Auserwählter herausstellt, dann nur durch die Spielleiter. Ist sonst echt lahm. Das fiel vor allem bei den Kokiris auf. "Oja, du bist ein Auserwählter. Allerdings wirst du nun aus dem Dorf verbannt"

    btw. würde ich die Shiekah auch so begrenzen, wie du sagtest, aber nicht nach freien Stücken. Wer wirklich einen spielen will, soll mir ein gutes Konzept vorlegen.^^

  13. #13
    Zitat Zitat
    Wenn sich jemand später als Auserwählter herausstellt, dann nur durch die Spielleiter. Ist sonst echt lahm.
    Dem stimme ich voll und ganz zu. Und das sollte (wenn überhaupt) auch erst zu einem wirklich späten Zeitpunkt geschehen, wenn wir quasi sowas wie eine Stammgruppe haben, die regelmäßig schreibt und sich deren Charas schon gut entwickelt haben.
    Ich finde wir sollten jetzt sowieso etwas mehr Wert darauf legen, dass bei unseren Charas eine Entwicklung stattfindet. Bisher haben wir alle immer so gestartet, dass wir bereits ziemlich gute Kämpfer waren und dann im Prinzip nur durch das Finden von neuen Waffen/Artefakten, whatever noch mächtiger wurden. Oder weil wir irgendwie von einem magischen Wesen gesegnet wurden, oder was weiß ich.
    Wir können doch wirklich alle mal als Mittelmäßige anfangen und nach und nach von uns aus stärker werden, neue Sachen erlernen, etwas in der Art. Wieso nicht mal zu einem erfundenen Meister gehen oder per Selbststudium trainieren, neue Techniken einüben, wenn einem vllt gerade nichts für seinen Chara einfällt?
    Oder aber wenigstens das Stärken/Schwächenverhältnis deutlicher herausarbeiten (am besten schon in der Charakterbeschreibung).

  14. #14
    Haben wir uns denn jetzt auf was geeinigt ?

  15. #15
    Ich habe jetzt erstmal keine Vorschläge mehr zu bringen.
    Warte nur noch darauf das es losgeht.

  16. #16
    Also was wirklich fehlt ist ein Story Ansatz, denn ohne den kanns ja eigentlich nicht losgehen. Es sei denn der wehrte Herr Spielleiter hat da schon was in der Hinterhand und will dass wir erstmal drauflosschreiben und unsere Charas vorstellen .

    Die geforderte Karte kann erst entstehen wenn wir auch wirklich Regionen haben auf die wir uns schon fest geeinigt haben, aber ich denke das kristallisiert sich eh erst während der Handlung der Mainstory raus.
    Also reicht erst die normale OoT Karte.

    Das mit den Shiekah ist von meinem Standpunkt aus geklärt;
    Wenn jemand einen spielen will wendet er sich an Eisbaer und der entscheidet ob ja oder nein.

    Ansonsten würd ich hinter jedem Punkt von dir einen Haken setzen.
    Meinetwegen kann der Nächste Schritt das einführen der Charas sein, vielleicht hilft das ja schonmal abzuwägen was man da für eine Story basteln kann.

    PS; hab jetzt auch endlich verstanden was ihr mit den Auserwählten gemeint habt

  17. #17
    Zitat Zitat von Sephe Beitrag anzeigen
    Ich finde wir sollten jetzt sowieso etwas mehr Wert darauf legen, dass bei unseren Charas eine Entwicklung stattfindet. Bisher haben wir alle immer so gestartet, dass wir bereits ziemlich gute Kämpfer waren und dann im Prinzip nur durch das Finden von neuen Waffen/Artefakten, whatever noch mächtiger wurden. Oder weil wir irgendwie von einem magischen Wesen gesegnet wurden, oder was weiß ich.
    Wir können doch wirklich alle mal als Mittelmäßige anfangen und nach und nach von uns aus stärker werden, neue Sachen erlernen, etwas in der Art. Wieso nicht mal zu einem erfundenen Meister gehen oder per Selbststudium trainieren, neue Techniken einüben, wenn einem vllt gerade nichts für seinen Chara einfällt?
    Oder aber wenigstens das Stärken/Schwächenverhältnis deutlicher herausarbeiten (am besten schon in der Charakterbeschreibung).
    Auf die Gefahr hin, Eigenlob zu betreiben, mein Charakter aus der alten ersten Runde, Tupan, dürfte deinen Vorschlag sehr nahe kommen, er war mittelmäßig und steigerte sich ab und zu, wenn es nichts zu tun gab. Natürlich hatte der Splitter auch Einfluss, aber dennoch.

  18. #18
    So, nach längeren Überlegungen habe ich mich dafür entschieden einfach meinen alten Charakter wiederzunehmen, da ich mit ihm sowieso nur 2 mal was geschrieben hab. Allerdings gefällt mir die Idee so gut. Wer mit der Entscheidung nicht klar kommt, kann sich ja einfach vorstellen es wäre ein neuer Charakter Ich werd die Beschreibung sowieso auch neu schreiben und auch keine von den 2 alten Posts übernehmen, falls mir das hier jemand zutraut Auch wenn mich die Idee des Täters gereizt hätte, aber wie gesagt, ich werd sicherlich nicht allzuoft was schreiben können, daher will ich euch nicht aufhalten müssen

  19. #19
    Zitat Zitat
    Hier könnt ihr eure Charaktere vorstellen.

    Regeln :
    Nur weibliche Gerudo
    Keine Shiekah
    Kokiri dürfen den Wald nicht verlassen
    Keine Godlike-Charas
    Keine Auserwählten

    Solltet ihr dennoch einen Charakter machen wollen, der gegen eine dieser Regeln verstößt, so schreibt mir eure Vorstellungen per PN oder schlagt sie im Besprechungsraum vor.
    Heißt das, wenn ich einen chara nehme der gegen ALLE Regeln gleichzeitig verstößt ist das okay
    *gänsehautkrieg*
    ach ich mach nur qutsch.
    Ich muss mir nur was reifes überlegen

  20. #20
    Habe direkt schonmal ein paar Fragen, die wir vllt jetzt zu Anfang klären sollten:

    1. Unterschiede zwischen Hylianern und "anderen" Menschen: Hylianer als eindeutig erwähltes Volk der Göttinnen den gewönlichen Menschen, die den Rest der Welt bevölkern, übergeordnet? Wenn ja, worin sollen sie sich unterscheiden?

    2. Aktueller Herrscher: Machen wir es so, wie in der letzten Runde, mit einem König, dessen Account nur von Eisbaer genutzt werden kann und einer Tochter, die die gegenwärtige Zelda ist?

    3. Magie: Sollen wir Magie auf Gegenstände begrenzen? Sodass es von Anfang an zumindest keine Zauberer geben kann als Charas. Es müssen erst bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Denn so wie ich das sehen, haben wir jetzt tatsächlich alle mit bescheidenen Charas gestartet, was ich persönlich toll finde, und da wäre jemand mit von Geburt an gegebenen magischen Fähigkeiten den anderen gegenüber klar im Vorteil. Damit meine ich allerdings auch nur richtige Zauberei im Sinne von magischen Angriffen und Aktionen, die man einfach so auslösen kann. So Dinge wie natürliche Affinitäten zu magischen Richtungen (z.B. Goronen zu Feuer oder so), oder so etwas wie Keyes bei seinem Chara hat würden dann ja in Ordnung gehen, weil sie so erstmal keinen Vorteil bieten, wahrscheinlich sogar eher Nachteile mit sich bringen.
    Würde meiner Meinung nach zumindest dafür sorgen, dass sich die Spieler immer mal wieder neues ausdenken müssen (quasi eigene Quests entwerfen), um nicht immer auf demselben Stand zu bleiben. Würde, denk ich, auch die Gruppenbildungen und Beziehungen zwischen den Charas fördern.

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