Zitat von Sephe
Das sich Gut und Böse im Verlauf des Geschehens herauskristallisieren sollen, finde ich gut, aber eine gewisse Form von loser Lenkung eines höheren Verlaufs sollte es vllt doch geben. Damit ich jetzt niemanden, der eine hintergründige Story schreibt und allen vorgibt, sondern mehr so was wie bestimmte Ereignisse, die die Spielleitung in unregelmäßigen Abständen vorgibt und die an sich wirklich random sind.
Würde zum Beispiel eine gute Gelegenheit geben, mehrere Charas mal zusammenzuführen, damit es nicht bei allen immer zu diesen gestellten Zufallsbegegnungen kommt. Ein- oder Zweimal geht das ja noch in Ordnung, aber wenn das ganze RPG sich untereinander ständig zufällig trifft, wirkt das doch irgendwie komisch^^
Also einfach so Ereignisse wie vllt ein Banditenüberfall auf Händler oder vllt mal in größerem Ausmaß sowas wie eine große Flutwelle, die sich auf die Küste Terminas zubewegt. Man ist nicht gezwungen daran teilzunehmen, aber für einige bietet sich das vllt gerade an, und anderen macht es einfach Spass ein wenig Abwechslung zu haben. In der ersten Runde hatten wir doch auch diesen Moblinüberfall auf Kakariko (gut, der gehörte lose zur Mainstory, wenn ich mich richtig erinnere, aber alle hatten ihren Spass und aus dem einfachen Überfall wurde dann eine richtige Schlacht, in der jeder das Kampfesglück irgendwie mitbestimmen konnte).
Könnte auch für neue Spieler ein Anreiz sein und ihnen vllt den Einstieg erleichtern.
...