Ergebnis 1 bis 20 von 310

Thema: [ALT] Link´s Legacy - Besprechungsraum # 19 - Noch 300 Posts und wir sind bei der 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir erstmal besprechen, wie der Neuanfang aussehen soll.
    Auf jeden Fall müssen wir was machen das man sich im RP nicht Langweilt und an einem Ort für längere Zeit stehenbleibt. Irgendwas was man tun könnte, sei es (wie schon gesagt) ein Auftrag von einem anderen Mitspieler oder eine kleine Reisegruppen ^^.
    Wobei man bei den Aufträgen nicht unbedingt auf die Story achten muss. Man sich auch mal neue Ausrüstung besorgen soll weil das Schwert rostet oder mal Arbeiten gehen um Rubine zu bekommen. Kreativ müsste man dabei sein.

    Man muss einfach dafür sorgen das möglichst jeder was zu tun bekommt und nicht im RP einfriert.

    Außerdem brauchen wir weniger Spieler auf der guten Seite und mehr auf der bösen Seite, so dass mal ein kleinerer Kampf zwischen zwei Mitspielern gibt und sich nicht mit einem Ausgedachten NPC mit ein paar kratzern prügelt.

    Das wären jetzt erstmal meine Vorschläge für den Neustart

  2. #2
    Mein Vorschlag wäre, dass ihr euch erstmal überlegt, wer diesmal Spielleiter sein soll. Ich weiß nicht, ob mir noch genug einfällt, bzw. ob ich die Motivation zum Schreiben habe. Und gratz Pantoffelninja.

    Geändert von Eisbaer (26.02.2009 um 09:03 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre, dass ihr euch erstmal überlegt, wer diesmal Spielleiter sein soll. Ich weiß nicht, ob mir noch genug einfällt, bzw. ob ich die Motivation zum Schreiben habe.
    Also ich würde den bösen Part übernehmen.

  4. #4
    So, ich hätte wohl auch dran Interesse hier mal wieder ein bisschen mitzumachen. Allerdings sag ich gleich, mir vergeht zu oft zwischendurch die Lust weiterzuschreiben um wirklich an der Hauptstory teilzunehmen. Ich würd wenn dann immer mal wieder für mich meine eigene Geschichte schreiben

    Ah, schön mal wieder hier zu sein ^^ Das letzte mal ist ja schon ein Weilchen her. Was ist aus meinem Off-Topic geworden?

  5. #5
    Fooooly! \;_;/
    Find' ich toll, dass du wieder mitmachen möchtest...

    ka, welcher Off-Topic gemeint ist, frag' Eisi, der weißt es bestimmt ^^


    Zu der Frage der Spielleitung: Ich melde mich und bin flexibel: The good, the bad and the ugly, ich kann alle Rollen übernehmen. Da es LL ist, besteht auch kaum Gefahr, dass ich da mittendrin aussteige. Und wenn Rotschopf einen auf Böse macht, mache ich einen auf Gut, ist kein Problem, sowieso mein Metier.
    @Sorrel & Eisi
    Wäre irgendwann ein Gruppenchat in ICQ möglich, um uns diesbezüglich absprechen und planen zu können?

  6. #6
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    @Sorrel & Eisi
    Wäre irgendwann ein Gruppenchat in ICQ möglich, um uns diesbezüglich absprechen und planen zu können?
    Ich hab das ganze WE Zeit.

  7. #7
    Ich finde, wir sollten noch nicht fest machen wer der Spielleiter von den guten bzw. von den Bösen wird. Jeder sollte das machen wozu er Lust hat und später kristallisiert sich dann schon heraus, wer der wahre Oberböse ist oder die Bösen verbünden sich zu einer Bande. Genauso bei den guten (Helden).

    Ich würde nicht schon am Anfang festlegen wer der Anführer ist. Dann ist man schon zu beginn viel zu sehr abhängig vom anderen und es beginnt wieder zu stocken.

  8. #8
    Wo du recht hast...

  9. #9
    Zitat Zitat von Teana Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht schon am Anfang festlegen wer der Anführer ist. Dann ist man schon zu beginn viel zu sehr abhängig vom anderen und es beginnt wieder zu stocken.
    Naja, ich hatte da eigentlich soeine Idee von einem 14- Jährigen Mädchen, dass eher ungewollt böse sachen tut. So aus ihrem Unterbewusstsein hinaus. (Nein, sie ist nicht besessen oder sowas)

    Ich fand Idee eigentlich ziemlich gut, weil es mal was Anderes ist. Aber ein "normaler" Charakter ist so nicht möglich.

  10. #10
    Jeder kann doch einfach drauf losschreiben, ob gut oder böse. Dann nach ner Zeit kristalliert sich dann heraus, wer der Oberschurke ist.

  11. #11
    Yeah, bin ich für. Vielleicht werd ich ja dann der böse ohne was davon mitzubekommen und ihr geht alle auf mich los

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Jeder kann doch einfach drauf losschreiben, ob gut oder böse. Dann nach ner Zeit kristalliert sich dann heraus, wer der Oberschurke ist.
    Der Oberschurke ist derjenige der es als erstes schaft Hyrule-Schloss zu zerstören XD

    Nein lieber mal ernst reden, man sollte als "Oberleute" die nehmen, die sich um Neulinge kümmern und denen helfen gut ins RP zu kommen. Sonst haben wir hier irgendwann ein Foren RPG was größtenteils aus Neulingen ohne RP Erfahrung besteht. (Da denke ich mal an meine kleinen Posts wo ich noch neu war ^^)

    Außerdem wenn wir ne Story einfügen müssten die meisten Neuen die mühe machen um alles durchzulesen, um erstmal das Hintergrundwissen zu haben, wobei das den meisten egal ist und einfach losschreiben.

    Um es kurz zu sagen: Wir müssen uns bemühen mehr Spieler zu bekommen, also das RPG Einsteigerfreundlich zu gestalten.

  13. #13
    Zitat Zitat von Men of Light Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu sagen: Wir müssen uns bemühen mehr Spieler zu bekommen, also das RPG Einsteigerfreundlich zu gestalten.
    Naja, spieleleiter sollte es schon geben, aber die müssen ja nicht unbedingt eine aktive Rolle im RPG einnehmen. Einfach ein paar erfahrene Spieler, die mehr Rechte haben als alle Anderen.

    Und wir brauchen ein Gildensystem. Man muss sich ja nciht einer GIlde anschließen, aber für den Start ins RPG ist es schon hilfreich.

  14. #14
    Jedem steht es frei, sowas wie ne Gilde auf die Beine zu stellen. Ich werde mich aber definitiv nicht darum kümmern. Hab auch gar kein Interesse an sowas.

    Und natürlich bleib ich immer noch Spielleiter, aber weniger in der Story, als allgemein LL.

    Sobald es losgeht, werde ich auch nochmal ne News dazu schreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •