Gratisalkohol!Zitat
Leider ist das nicht ganz einfach: Wenn es weitergeht, kommen die Spieler ganz von selbst zurück. Nur, damit es weitergeht, braucht man natürlich erstmal ein paar Spieler...
Zum Thema Vorschläge würde ich auch sagen das wir die alten Spieler wiederbekommen, danach müssen wir mal neue Leute suchen, welche aber nicht mit God-Char anfangen (Bsp.: direkter nachfahre von Link bzw. Zelda, Hylianer mit Master-Schwert usw.)
Zudem mal ne Frage ob wir nicht mal ein Skillsystem oder so machen, sonst haben wir irgendwann Tausende von verschiedene Fähigkeiten die 1 Char besitzt.
Edit: Und sagt jetzt nicht das is zu viel Arbeit!
Zitat von Big Goron
Ohne hats bisher auch gut funktioniert. Wenn jemand einen OP Char macht, lassen wir ihn das schon wissen^^
Aber vielleicht ein Job/ Gilden system. Dann macht man sowas wie ne Handels oder Kriegergilde, und die Mitglieder können sich dann in einem Extra thread immer neue Aufträge abholen, die sie dann im Story thread ausführen. So müssen sich die Spieler nicht immer selbst irgendwelche stupiden Aufgaben ausdenken und krieen immer was zutun --> Mehr Motivation.
Nun, ich kenne Foren RPGs, da klappt das ganz gut. Ich meine, man kann natürlich viel der Phantasie des Schreibes überlassen. Einfach nur Aufgaben wie "Bringe Gegenstand XY nach Ort Z", was zwischendurch passiert erfindet der Spieler selbst, man beauftragt ja nicht umsonst eine Kriegergilde mit einem Auftrag.
Also ich würde soeinen Gildenführer Posten übernehmen.
Hier muss ich den Rotschopf unterstützen, sowas Ähnliches haben wir in Sabaku no Gaara und es lief bis jetzt auch gut (lief, da es gerade resettet und umkonstruiert wird. Kein RP ist perfekt ^^).
Auch ich würde über einen NPC einen Gildenführer-Posten gerne belegen, in sowas bin ich ganz gut, besonders, nachdem wir in SnG kurzfristig mein Zufallsereignis-System eingebaut haben (war ein gutes System, aber es traf nicht den Geschmack der Spieler gegen Ende).
Ich werde mal sehen, was man noch machen kann, um das hier schmackhafter zu machen.
-----
Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.
Krieger- und Händlergilden sind soweit gut, man sollte aber noch Magierilden oder vieleicht noch Diebesgilden hinzufügen.
Zu Berufe könnte man ja Schmied, Bogenmacher, Assasine (?) oder Bauer/Gärtner usw machen die in einigen Sachen besser sind als andere Chars. Ein Bogenmacher könnte mit zb. Bögen/Armbrüsten besser umgehen.
Zudem könnte man noch einige spezielle Jobs auf Völker verteilen (Goronen = Bombenspezialist)
Mit den Gilden werde ich noch näher überlegen. Da ich aber nächste Woche sehr eingespannt bin, erwartet keine frühe Ergebnisse.
Wenigstens sehe ich, dass die alten Geister wieder erwachen. Das spornt mich unheimlichst an, wieder einzusteigen (Ich entdecke sowieso wieder das "Kribbeln" früherer Tage, makertechnisch läuft es mit meinen Privatprojekt auch gut und ich entdecke Sachen wieder, die ich vor Jahren abgelegt habe).
Da wir ein freies RP sind, haben wir das mit den "Berufen" sowieso indirekt drin, wir arbeiten ja nicht mit abstrakten Werten und Formeln, anders als ein P&P wie Das Schwarze Auge.
Außerdem, so mal ganz offtopic: Bogenmacher ungleich Bogenschütze, die einzigen Schüsse, die ein Bogenmacher in seinem Leben abfeuern würde, wären Testschüsse (es sei denn, er würde auch noch Jäger oder so sein, da würde aber zu der Zeit das Geschäft leiden, ohne Fließband und Maschinen braucht man ja Stunden und Tage für einen Bogen, von Spezialanfertigungen will ich nicht reden.)
Somit bleibt die einzige Frage: Die zweite Runde so weiter oder die zweite Runde resetten? Da würde mich insbesondere die Meinung von den Hauptspielleitern Eisbaer und Teana interessieren.
-----
Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.
Mir is das egal mit nem Reset. Hätte den Vorteil, dass ich Daru einstampfen könnte.^^ Mir fält nix mehr zu ihm ein.
Wenn Reset, dann aber komplett, ohne Vorgeschichte um Villon usw.
Mir ist es auch eher egal mit dem Reset aber ich glaube wenn zu seinem jetzigen Charakter nix anstendiges einfallen will, da wirs wohl mit einem neuen nicht großartig anders aussehen.
Lichtritter sterben jung, wenn es um Innovation geht. Darum habe ich auch meinen kleinen Tupan noch ein wenig Story gegeben, aber dann zum NPC gemacht. Ich wusste, dass mir da die Luft ausgehen würde. Zumal alle dramatischen Erlebnisse mit Daru ausgespielt worden waren, beispielsweise das mit seinen Eltern.
Der komplette Reset hätte auch was, irgendwie. Ich denke, die zweite Runde schüchtert ein, weil man dann das Gefühl hat, umfangreiches Vorwissen benötigen zu müssen. Wenn wir die Zusammenfassung der ersten Runde sehen, dann stimmt das auch.
Ich bin damit auch für einen kompletten Reset. Eine erste Runde haben wir gut, teilweise sogar flüssig geschafft, wir schaffen auch die "nächste erste Runde".
-----
Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.
Ich finde einen Reset ganz in Ordnung da der kleine Leo nicht so wie in meinen Vorstellungen rüberkommt.Zitat von Teana
Zwar muss ich nochmal von vorne anfangen, aber mit Stil 8)
So ziemlich alle scheinen dafür zu sein. Okay... Eisi, resette, sobald Neuerungen etc. mehr oder weniger feststehen. Wir anderen werden währenddessen schonmal im bevorzugten Texteditor einen Charakter gestalten. Schwur darauf?
-----
Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.