Ergebnis 1 bis 20 von 310

Thema: [ALT] Link´s Legacy - Besprechungsraum # 19 - Noch 300 Posts und wir sind bei der 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Men of Light Beitrag anzeigen
    Ähem.... es gibt da son Zeichen, das es anderen ermöglicht andere Sätze zu lesen.
    Dieses Zeichen gibt es schon seit ungefähr 1000 oder 2000 jahren. (Keine ahnung wann das war)
    Es hat die Grammatik und Literatur der meisten Menschen erleichtert...
    Und diese Zeichen heißt: [FONT="Arial Black"].[/FONT] (sprich Punkt)
    naja es ist dem Schreiber freigestellt Punkte zu setzen (könnte man als zusammenhängendes Gedicht bezecíchnen^^)

Zitat Zitat von Tyson the Hero Beitrag anzeigen
    naja es ist dem Schreiber freigestellt Punkte zu setzen (könnte man als zusammenhängendes Gedicht bezecíchnen^^)
    Nene, das ist grammatikalisch falsch.

Beispiel:

Kite Kämpfte zusammen mit Leo gegen Holopon [Hier kommt dann ein Komma hin] und gegen eine Dunkle Gestalt [Spätestens hier ist dann ein Punkt. Aber weiter kann man es nicht herauszögern.]

Zitat Zitat von Link Soul Beitrag anzeigen
    Nene, das ist grammatikalisch falsch.

Beispiel:

Kite Kämpfte zusammen mit Leo gegen Holopon [Hier kommt dann ein Komma hin] und gegen eine Dunkle Gestalt [Spätestens hier ist dann ein Punkt. Aber weiter kann man es nicht herauszögern.]
    Kite kämpfte (kämpfte ist ein Verb also klein) zusammen mit Leo gegen Holopon und (vor einem "und" kommt nie ein Komma hin) gegen eine dunkle (Adjektiv ist immer klein) Gestalt.

so ists richtig, das musste sein XD

Zitat Zitat von Teana Beitrag anzeigen
    (vor einem "und" kommt nie ein Komma hin)
    Falsch. Man darf durchaus ein Komma hinsetzen vor ein und oder oder.^^ Man muss es aber nicht und unschön ist es mMn auch. In dem Fall würde ich das schon gar nicht machen.

Zitat Zitat
    Falsch. Man darf durchaus ein Komma hinsetzen vor ein und oder oder.^^ Man muss es aber nicht und unschön ist es mMn auch. In dem Fall würde ich das schon gar nicht machen.
    Auch wieder falsch. Im Moment wird wenn ich mich recht entsinne, nur ein Komma vor "und" gesetzt, wenn es zwei gleichwertige Sätze verbindet.
    In LSs Beispiel gehört aber auf keinen Fall ein Komma!

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Auch wieder falsch. Im Moment wird wenn ich mich recht entsinne, nur ein Komma vor "und" gesetzt, wenn es zwei gleichwertige Sätze verbindet.
    Das wollte ich mit dem "würde ich es erst recht nicht machen" auch sagen. Es macht an der Stelle einfach keinen Sinn.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hm stimmt, aber irgendwas kommt da hin. Der Satz gefällt mir irgendwie nicht.

Zitat Zitat von Link Soul Beitrag anzeigen
    Hm stimmt, aber irgendwas kommt da hin. Der Satz gefällt mir irgendwie nicht.
    Der Satz ist unschön gestaltet, aber dennoch richtig. Da gehört nix hin.

Zitat Zitat
    Der Satz gefällt mir irgendwie nicht.
    Vielleicht weil "kämpfte" und "dunkle" eigentlich kleingeschrieben hätten werden müssen?

@Liferipper: Das wurde schon erkannt. Too late

Es ist unschön wegen den doppelten "gegen". So ist es absolut richtig:

"Kite kämpfte zusammen mit Leo gegen Holopon und eine dunkle Gestalt." (sowie statt und klingt aber viel besser)

Und nach Gestalt muss kein Punkt hin, falls ein Nebensatz folgt, gehört dann dafür ein Komma hin. Am Ende gehört aber immer ein Punkt.

Link's Legacy #5 - Die verlorene Grammatik nton:

Zitat Zitat
    Link's Legacy #5 - Die verlorene Grammatik
    Noch 9 Beiträge, dann ist es soweit...

Ok, nun ist aber gut.

@die Sprach-Vergewaltiger
    Gebt euch bitte ein wenig mehr Mühe mit der Lesbarkeit eurer Posts und allgemein mit deren Inhalt. Lasst auch mal die Rechtschreibprüfung drüberlaufen vorher usw.