Ergebnis 21 bis 40 von 310

Thema: [ALT] Link´s Legacy - Besprechungsraum # 19 - Noch 300 Posts und wir sind bei der 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Welche Inhalte? Link hat seinerzeit alles wertvolle eingesackt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand rummarschiert ist, um sie wieder zu füllen...
    Nur, dass es seine Zeit nicht mehr gab dank Zelda, nachdem er mühsam Bogen, Hammer etc. eingesackt hatte, und die davor erworbene Gegenstände sind nicht gerade ein Knüller mit Ausnahme von Magisches Auge (abgesehen von MM, da stimme ich zu). Nur bei Geistertempel weiß ich nicht mehr, ob Young Link oder Adult Link den Spiegelschild an sich genommen hatte. Für alle anderen Tempel gilt aber: Ist noch alles da und diese Schätze werden auch nicht rausgegeben, die Tempel sind zu dem Zeitpunkt eh heilig und gesegnet und wasweißich, da plündert niemand.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hauptsache nicht wieder lauter 1/2-, 1/4- oder 17/32-Shiekah...
    Und ich VERLANGE mindestens eine weibliche Shiekah!
    Diese Teilblutshiekah haben auch genervt... und weibliche Shiekah, das bin ich mir echt am Überlegen.


    Zitat Zitat von Sephe
    Komplettreset? Das klingt doch gut, da wäre ich doch geneigt auch wieder mitzumachen^^"
    Jay \;^;/

    Zitat Zitat von Sephe
    Das sich Gut und Böse im Verlauf des Geschehens herauskristallisieren sollen, finde ich gut, aber eine gewisse Form von loser Lenkung eines höheren Verlaufs sollte es vllt doch geben. Damit ich jetzt niemanden, der eine hintergründige Story schreibt und allen vorgibt, sondern mehr so was wie bestimmte Ereignisse, die die Spielleitung in unregelmäßigen Abständen vorgibt und die an sich wirklich random sind.
    Würde zum Beispiel eine gute Gelegenheit geben, mehrere Charas mal zusammenzuführen, damit es nicht bei allen immer zu diesen gestellten Zufallsbegegnungen kommt. Ein- oder Zweimal geht das ja noch in Ordnung, aber wenn das ganze RPG sich untereinander ständig zufällig trifft, wirkt das doch irgendwie komisch^^
    Also einfach so Ereignisse wie vllt ein Banditenüberfall auf Händler oder vllt mal in größerem Ausmaß sowas wie eine große Flutwelle, die sich auf die Küste Terminas zubewegt. Man ist nicht gezwungen daran teilzunehmen, aber für einige bietet sich das vllt gerade an, und anderen macht es einfach Spass ein wenig Abwechslung zu haben. In der ersten Runde hatten wir doch auch diesen Moblinüberfall auf Kakariko (gut, der gehörte lose zur Mainstory, wenn ich mich richtig erinnere, aber alle hatten ihren Spass und aus dem einfachen Überfall wurde dann eine richtige Schlacht, in der jeder das Kampfesglück irgendwie mitbestimmen konnte).
    Könnte auch für neue Spieler ein Anreiz sein und ihnen vllt den Einstieg erleichtern.
    Pflicht. Wenn da nicht hin und wieder was passiert, wird's langweilig. Wobei eine Idee nicht klappt, nämlich:
    Zitat Zitat von Sephe
    sowas wie eine große Flutwelle, die sich auf die Küste Terminas zubewegt.
    Termina hat weder Flut noch Ebbe. Wenn der Mond so nahekommt und es dennoch nicht zu Katastrophenfluten und -ebben gekommen sind, kann es in Termina keine Gezeiten geben XD
    Zitat Zitat von Sephe
    Was die Shiekah angeht, wollen wir diese nicht komplett zu NPCs werden lassen? Dann kann zwar jeder welche einführen, ohne selbst einer zu sein. Seien wir doch ehrlich, die werden von allen gleich dargestellt: Cool, vermummt, dunkler Umhang, rätselhaft, mysteriös, etc. Ich hab Shiro damals ja auch so standardmäßig gemacht >_>
    Nah, ich weiß nicht... Vielleicht die Zahl beschränken von den Shiekahspielern, aber nicht komplett blocken. Und ich kann dir sofort widersprechen, meine geplante Shiekah stelle ich mir nicht gerade so vor. Wenn man an Shiekah denkt, denkt man eh an Shiek. Seht euch Impa an, abgesehen vom plötzlichen Verschwinden hatte sie eigentlich nicht viel, was tatsächlich zu deinen beschriebenen Shiekah-Bild zutrifft. Es ist nur wichtig, nicht aufzufallen, gerade da war Shiek epic fail (ich sage nur Leier...) und ehrlich, so wie Shiek stelle ich mir keinen vernünftigen Shiekah vor. Wenn man Shiekah die Ninja von Hyrule nennen kann, dann kennen wir wahrscheinlich mehr Shiekah, denn die Ninja "tarnten" sich als Bauern, Händler, Wanderer oder (beliebt, da überall Einlass gewährt war dann) Mönche (in Hyrule dann natürlich Priester). Gerade so ungewohnt gekleidet sein, das wäre der Natur der Shiekah als "Schatten des Königshauses" nicht gerecht.
    Aber das ist ein anderes Thema und ich schweife zu sehr aus. Über die Shiekah wissen wir eigentlich nichts.
    Zitat Zitat von Sephe
    Und dann gibt es automatisch zig Versionen davon, wieso das Volk untergegangen ist und weil es so wichtig ist, werden alle versuchen es zu einem ganz festen Bestandteil der Hauptstory zu machen...
    Auch wieder wahr, aber die logischste Sache ist für mich, dass sie nicht untergegangen sind durch Ganondorf. Link hat das Portal zum Goldenen Reich geöffnet, gut, aber Ganondorf muss ja erstmal im Goldenen Reich dominieren, in der Zeit wurde das Portal wieder geschlossen, denn Link kehrte ja wieder zurück in seine Zeit, kurz nachdem Ganondorf im Goldenen Reich war. Link steckte das Master-Schwert zurück und verschloss das Portal dadurch wieder, Ganondorf war erstmal im Goldenen Reich gefangen und konnte dadurch die Schattenwelt nicht nach Hyrule ausweiten (Meine Theorie macht in meinen Augen durchaus Sinn, nach der Durchstöberung der Geschichte zu ALttP im Handbuch zum genannten Spiel erkannte ich klare Verbindungen zu OoT und TP).
    Ich denke aber, dass mit den Shiekah müssen wir so oder so im Voraus klären: Aussterbendes Völkchen? Wie sehr am Aussterben? Sonstiges?
    Zitat Zitat von Sephe
    Was die Welt angeht, so würde ich vllt mal vorschlagen, dass wir uns darüber jetzt Gedanken machen, bevor es losgeht und zumindest schonmal die Nachbargegenden um Hyrule zusammen konstruieren, damit einfach etwas vorgegeben ist, woran sich alle halten können, bevor es zu hundert neuen Regionen kommt, die einmal besucht und dann nie wieder verwendet werden. Kennt jemand das ZeldaRPG von zeldaeurope? Bin da zufällig drüber gestolpert und am meisten hängen geblieben, ist die Tatsache, dass man dort eine solche Karte hat. Meiner Meinung nach eine vernünftige Sache. Allerdings bräuchten wir dann jemanden, der die Ideen dann auch zusammenpackt und die Karte zeichnet...
    Eine fantastische Idee! Vielleicht kann man das auch mit einer "Länderbewerbung" verknüpfen? Bevor man ein neues Land ingame benennt, muss es erst von der Spielleitung abgesegnet werden. Dann müssen natürlich in dem Land Dinge passieren oder sein, die das Land für mehr als nur einen Besuch von einer einzigen Party attraktiv macht (Was die Dungeonfrage möglicherweise erleichtern könnte *zwinker*).
    Wer zeichnet, lässt sich bestimmt finden. Man könnte im Atelier nachfragen, ob wer bereit dafür ist, oder vielleicht gibt es auch ein paar kreative Köpfe bei Sakuranet? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders in Manga- und Animeboards sich gute Zeichner verstecken. Notfalls mappt einer die Karte mit RPG-Maker und macht davon ein Screenie, habe ich auch ein-, zweimal gemacht und ging relativ glatt.
    Zitat Zitat von Sephe
    Ansonsten vllt auch noch ein wenig mehr Klarstellungen über Hintergründe, bevor es losgeht? Sowas wie Religion, wie Völker und Länder jetzt zueinander stehen, wie man zu Link, Zelda, Ganondorf und der ganzen Geschichte darum umgeht?
    Momentan keine Inspiration, außer, dass Link als Legende abgefeiert wird (den Paradox zu einen Hyrule ohne Ganondorfherrschaft könnte man durch Zeldas Magie erklären, vielleicht schickte sie an ihr jüngeres Ich klare Träume von dem, was ohne Eingriff passiert wäre, und Young Zelda erkannte es als "wahr" an, sodass sie es niederschreibt und somit eine Legende erschuf, die nie stattfinden wird), es eine neue Generation von Prinzessin Zelda gibt und Ganondorf wahlweise noch im Goldenen Reich aka Schattenreich rumdümpelt oder ein Riss gefunden hat und sich vorbereitet auf eine erneute Invasion von Hyrule (in beiden Fällen wird er aber nicht auftauchen, da er im ersten Fall keinen Einfluss auf Hyrule ausübt und im zweiten Fall einfach zu sehr geschwächt ist und noch sehr, sehr lange regenerieren muss. Und ja, ich glaube daran, dass es nur ein Ganondorf gibt, das wird im Handbuch von ALttP bewiesen).

    Geändert von Pantoffelninja (01.03.2009 um 23:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •