mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Frage zum Thema "Mysth-Teks"

    Tach auch,

    ich habe mit den "Mysth-Teks" Probleme. Die Grundregeln wie man sie anwendet bzw. was Mysth-Tek-Ketten und Mysth-Fusionen sind weiß ich bereits und habe ich im Spiel auch schon einigemale versucht anzuwenden.
    Das Problem ist das Zeitfenster. Sobald ich die Aktion starte (alle 3 eingesetzten Charaktere haben mind. ein Mysth-Pool zu diesem Zeitpunkt) kann ich die evtl. wenn es gut läuft eine Kette von drei Aktionen bilden, dann vergeht das Zeitfenster aber so schnell, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt entsprechend zu mischen, einen Mysth-Pool wieder aufzuladen und ihn dann wieder anzuwenden. Wie soll man denn das in der Praxis in den Griff kriegen. Bereits bei der ersten Kettenbildung vergeht das Zeitfenster relativ schnell.

    Sprich, evtl. mehrfaches Mischen, mehrere Mysth-Poole aufladen und erneute Kettenbildung bereits nach dem zweiten oder dritten Aktionsbalken praktisch nicht mehr möglich, da Balken viel zu schnell abgelaufen ist

    BITTE UM HILFE!!!!!!!!!

    DANKE
    Geändert von mysteryland (04.11.2007 um 14:25 Uhr)

  2. #2
    Du solltest Mysth-Teks nur aktivieren, wenn alle drei Charaktere alle drei Mysth-Pools zur Verfügung haben und - wenn du auf lange Ketten aus bist - mit Stufe 1-Mysth-Teks beginnen. Ansonsten sollten die Finger ständig über der R1-Taste (oder wars R2, halt die zum Mischen) und X, Dreieck und Viereck sein. Ich selbst drücke immer nur schnell die drei Tasten hintereinander, sobald ich sehe, dass irgendetwas unten rechts farbig ist und nicht alles grau. Eigentlich dürfte die Zeitleiste aber erst ab einer Kette von 5 Teks wirklich merklich schneller werden.

  3. #3
    Vielen Dank,

    aber ehrlich gesagt, habe ich bei allen bereits 2 Pools und bei einem Spieler sogar drei, nur ich merke, dass wenn ich die R2 Taste zum mischen drücke, dauert die Aktion bereits am Anfang der Kettenbildung bis zur erneuten Anzeige alleine ja schon fast den 1/2 Balken der Zeit, dann evtl. noch ein bis zweimal mischen, weil er nichts erneutes anzeigt zum aktivieren, und bis ich dann evtl. noch nen Pool wieder aufladen kann oder eben eine neue Kette auslösen kann, ist der Balken schon abgelaufen.

    Wie kann das sein, bis jetzt schon im Spiel dreiviertelst durch und bin daher mit Pools bereits gut ausgestatet.

  4. #4
    Naja eigentlich sollte es kein problem sein eine 10er kette hinzubekommen. Jedenfalls mit 2 oder mehr Pools.
    Du solltest halt mit 3 leuten, die auch alle 3 volle MP haben eine Myst-kette bilden. und wenn möglich immer level 1 attacken machen. So sollte du normalerweise schon 6-9 attacken hinbeommen, wenn du siehst, dass bei jemanden myst-pool steht, drücke diese taste (dreieck, viereck, x) ganz schnell hintereinander, da er ja bei einem mystpool IMMER eine attacke folgen lassen kann.

    Wenn du zeit hast, und nach einem mystpool jemand anders auch einen beokmmt, drücke diesen am besten auch, danach wählst du die attacke, mit dem niedrigerem level. Also mein maximum wahr jetzt mal 20 attacken hintereinander.


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  5. #5
    Achtest du auch darauf, dass du genug Mana hast? Wenn du alle aufgeladen hast, dann kannst du auch länger Ketten aneinander reihen.

    lg

    Dar

  6. #6
    Zitat Zitat von Darkspirit Beitrag anzeigen
    Achtest du auch darauf, dass du genug Mana hast? Wenn du alle aufgeladen hast, dann kannst du auch länger Ketten aneinander reihen.
    Wurde hier bereits erwähnt. Abgesehen davon heisst es nicht "Mana", das hieß es in FF noch nie. MP sind "Magic Points" bzw in FF12 "Mysth Points".

  7. #7
    Zum thema mysth tech
    irgendwie finde ich es doof das nich jeder charackter 3 haben kann....nur 5 stück können 3 und einer nur 2

  8. #8
    Zitat Zitat von VaanXII Beitrag anzeigen
    Zum thema mysth tech
    irgendwie finde ich es doof das nich jeder charackter 3 haben kann....nur 5 stück können 3 und einer nur 2
    Nicht wirklich. Alle sechs Hauptcharaktere können drei Teks erlernen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Alle sechs Hauptcharaktere können drei Teks erlernen.

    bei mir haben vaan basch und ashe und balthir 3

    bleiben noch fran und penelo...aber aufm brett is noch eine mysth tech...das is doof...ausserdem kann es sein das es verschiedene lizenzenbretter gibt....mein freund hat ein ganz anderes als ich.....mit löchern....und bei meinem nich...kann das daran liegen das bei mir eine mysth tech fehlt???

  10. #10
    Zitat Zitat von VaanXII Beitrag anzeigen

    bei mir haben vaan basch und ashe und balthir 3

    bleiben noch fran und penelo...aber aufm brett is noch eine mysth tech...das is doof...ausserdem kann es sein das es verschiedene lizenzenbretter gibt....mein freund hat ein ganz anderes als ich.....mit löchern....und bei meinem nich...kann das daran liegen das bei mir eine mysth tech fehlt???
    "Löcher" sind nur ganz zu Beginn im Brett vorhanden, solange die Gambits noch nicht verfügbar sind (die Löcher sind die Gambit-Felder).
    Es MÜSSEN insgesamt 18 Mysth-Tek-Felder sein, die liegen alle ziemlich am Rand. Du hast schlichtweg irgendwo eine übersehen ^^

  11. #11

    ??

    ich schaue mal nach.......ich hätte bis jetzt nur 17 entdeckt...ich hab mich gewundert und öfter nachgezählt...immer nur fehlt eins.....könnte das ein bug sein...egal ich glotz mal nach

  12. #12
    Schau mal hier, da kannst du unten rechts das Lizenzbrett anklicken. Die orangefarbenen Felder sind die Mysth-Teks, vergleiche das mal mit deinem Brett, dann findest du die fehlende Tek bestimmt.

  13. #13
    ou man ich habe eins übersehen....naja danke

    ich glaube ich gehe dann mal lp sammeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •