Ok, du brauchst 3 Events für deinen Wunsch. ( Anleitung bezieht sich auf den Keypatch)
1. Event = Das Event das sich bewegen soll. ( In diesem Fall also der Held, so kannst du dir dieses Ereignis eigentlich weg denken...)
2. Event = Tastenabfrage ( W,a,s,d)
3. Event = Tastenauswertung
2. Event = Tastenabfrage
Auf Parallel Process stellen. Los geht´s:
FORK: Taste ist " Z.b KEYS"
" Wert in deiner Harmony ". Dann set Variable " z.b Held geht". gleich 1
END - CHASE
FORK: Taste ist " Z.b KEYS "
" Wert in deiner Harmony ". <<<<<-----Key UP ( Taste loslassen Wert...)
FORK: " z.b Held geht" gleich 1
SET VARIABLE: " z.b Held geht" auf 0 setzen.
MOVEEVENT: HERO WAIT!
END - CHASE
und so weiter im gleichen Schema deiner 3 übrigen Tasten....
____________________________________________________________
3. Event = Tastenauswertung
Auf Parallel Process stellen, Event hat 4 SEITEN!
Jene dieser Seiten hat Bedingung Variable "z.b Held geht" over 1. nächste Seite Bedingung Variable "z.b Held geht" over 2, usw. BIS WERT 4. ( vier richtungen, du verstehen?)
Auf der ersten Seite:
MOVEEVENT: HERO " up, oder down, oder rechts....je nachdem welchen Wert du in deiner Harmony für " Z.b KEYS" hast!!!
CYCLE: Wait 1000 sec.
und so weiter im gleichen Schema deiner 3 übrigen Tasten....
Ich hoffe meine Erklärung ist nicht zu verwirrend für dich, wenn du es nicht verstehst dann lad dir Red v.s Blue oder Domp - The next Bullit runter (Sorry für Schleichwerbung). Dort wird diese Technik angewendet, ich habe es auch durch Red v.s Blue erfahren.
mfg ThePico!!!