Fand die Idee ganz nett, habs mir mal angekuckt.
Find ich klasse, das du versuchst mal ein neues ks zu machen

Hab selbst bis vor kurzem fast nur Kampfsysteme gemacht (3-5)
und hab dann immer kurz vor schluss aufgehört,
da es einwandfrei funktioniert hat, aber sie haben keinen Spaß gemacht,
weil ich jede menge unnötige features eingebaut hab .
Ich empfehle dir das KS erst einmal minimal zu gestalten.
Das ist das Wichtigste.Minimal.
Ich persönlich würde es rundenbasierend machen.
ich habs ausprobiert, und es spielt sich einfach nicht flüssig.
hektisch und vor allem unübersichtlich, da kommt kein taktisches Gefecht zustande.
du solltest dir auch überlegen, welche aktionen sinn machen
(warten wenn man sowieso jederzeit die echtzeit anhalten kann
,spezialangriffe(!)).
und das mit der ki wird bei 4charakteren wohl etwas zu komplex,
vorallem in hinsicht darauf, dass nicht alle gegner gleich handeln sollten.

Und noch einige tipps:
-Spielfiguren am äußersten Bildschirmrand is optisch ein böser Fehler.
-Lebensanzeige bei gegnern nimmt vielzuviel platz ein.
zeig die lebensenergie nur dann an, wenn die gegner bei
angriffszuordnungen ausgewählt werden.
-Statusanzeigen der Helden nehmen zu viel platz ein.
- MP maximum brauchst du nicht unbedingt anzeigen

und am wichtigsten:
- die auswahl der Helden mit der "Hand" geht viel zu träge
sowas muss flüssig laufen. wechsel auf knopfdruck (minimal bleiben).
für die Zauber vielleicht ein extra untermenü.
-Aktionsmenüs sind unübersichtlich.
erklärender text macht sich immer gut, auch wenn er nicht nötig ist.

Deine Idee mit dem aks in seperatem gebiet finde ich gut,
damit lässt sich vielleicht das typische aks hin&run vermeiden.


Ich hoffe, du verstehst das als konstruktive kritik^^
Bleib am Ball