Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [REL] Growlfs HotBody 4.2 für Exnems Texturen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Verdammt, ich sollte mich doch an die Installationsanleitung halten. Du hattest recht, es lag daran, das Exnems handfemals.dds deine Überschrieben haben. Nächstes mal sollte ich mich ganauer an die Installationsanweisungen halten.

Ich brauche mal Such-Stichworte für die angeblichen HiRes Texturen von exnem. Alles was ich da finde, ist von irgendwelchen Mod-Rassen und selbst da muss ich 20 Seiten durchblättern.

Ist es die Serie: Real Female Body for EyeCandy [race] ? ... auch nur wieder Imperials und Dunmer.

Und nebenbei gefunden: Highrez Tattoos for Exnem Eyecandy Mod... schönschick.

EDIT: Ah, Clean Shaved highrez large aureola skin for Exnems mod.
    Geändert von DWS (08.11.2007 um 11:32 Uhr)

Zum Beispiel. Na also, geht doch.

Dann gibts auch noch die Small Aureoles ... und HiRes Hairy for Exnems, was zwar nur für Rens ist, aber nach Umbenennen der RenFootFemale.dds in Footfemale.dds kann man die auch für Imperials verwenden.

Highres Texturen für Exnem findet man hier.
    In der Beschreibung ist auch ein Link zur "Clean Shaved" Version.

Danke Mr_Tea für den Link!

Ich benutze die Small Breast-Version von Exnems EC und vermute mal stark das sich die Textur wohl nicht damit vertragen wird, oder? Irgendwer schon Erfahrungen gemacht?

Die Textur dürfte überall die gleiche sein.

Nur die originale von Exnem kann man nicht verwenden, da offenbar eine andre UVmap zugrunde liegt.

Im Übrigen habe ich grade Exnems Hände und Füße (und Kopf) absolut nahtlos an den Body adaptiert.
    Leider paßt die Farbe der Übergänge nicht zum Rest.
    Daß das noch keinem der zahlreichen Exnem- Texturierer aufgefallen ist- genausowenig wie der abrupte Übergang im Zwickel. Dabei ließe sich das ohne Probleme beheben... sind wahrscheinlich alle verklemmt und rennen nur in Unterhosen rum. Da sieht man sowas natürlich nicht.

Weiterhin habe ich den "alten" Busen transplantiert. Auf deutsch: ich habe die Brustwarzen wieder runtergebogen- es ging ohne Transplantation und damit erneutes Unwrappen dieser Teile ab.
    Damit kann ich einen Großteil meiner bisherigen Modelle nach Umbau auf diesen neuen Body weiterverwenden, ohne sie in Blender nachbearbeiten zu müssen.

Auch auf die Gefahr hin, das Growlf jetzt den Stock herausholt, hab ich jetzt doch ein Problem.
    Ich hoffe ich habe bloß die Installation falsch gemacht:

Bild 1
    Bild 2
    Die Rüstung auf Bild 1 ist Exnems Schurkenrüstumg, und wie man sehen kann, tritt dieser Fehler(oder was auch immer es sonst sein könnte) nur dann auf, wenn ich entweder nur das Oberteil oder das Unterteil aniehe. Wenn ich die komplette Rüstung trage ist alles OK.. Das verhält sich auch mit allen anderen Kleidungsstücken so(wie ich auf Bild 2 versucht habe zu verdeutlichen).

Hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß

LP

Ist doch ganz normal.

Setzt du ein Helm auf, werden mindestens die Haare vom Chara entfernt und der Helm stattdessen plaziert.
    Ziehst du ein Rüstungsoberteil an passiert genau das gleiche mit dem Oberbody.
    Willst du eine etwas freizügige Rüstung anziehen muß also der Body nochmal mit in die Rüstung integriert sein, so daß du nicht nur die Rüstung sondern so zu sagen auch den zugehörigen Bodymesh "anziehst".
    Auch wenn jetzt die Texturen gleichzeitig benutzbar sind, sind immernoch und für alle Zeiten die Bodymeshs von Growlf, Exnem und Co nun mal nicht kompatibel, was heißt, Growlfs Oberteil passt nunmal nicht auf Eshmes Unterteil und andersrum.
    Mit anderen Worten: trage nicht gemixt.
    Geändert von MODIFIED (09.11.2007 um 17:55 Uhr)

So isses.

Ich sehe mich außerstande, meinen Body in der Mitte auf Exnems anzupassen: die sind einfach zu unterschiedlich gebaut.
    Sonst kann ich gleich Exnems verwenden: mein Body würde unweigerlich dazu, wenn ich ihn an diesen riesigen Exnem- Hintern adaptiere.
    Die gewaltigen seitlichen Auslagen von Exnems Rücken müßte ich nämlich bis zum Hals hochführen, damit mein Body keine Knicke bekommt.

Hier mal im Bild, was ich meine: das blau Markierte ist Exnems Lowerbody.

Das gilt übrigens für alle Körperreplacer. Die passen höchstens dann zusammen, wenn die Mitte durch ein Kleidungsstück überdeckt wird.

Ich werde mal einen Versuch unternehmen, da jetzt der Body komplett fertig ist (inclusive Normal- Brust- Version). Das führt aber dazu., daß ich sekundär alle bisherigen Klamotten komplett umbauen müßte. Also nicht nur den Body in der .nif auswechseln, sondern tatsächlich alles im 3D- Programm umbauen.
    Bei inzwischen > 700 Stücken ein Ding der Unmöglichkeit.
    Geändert von Growlf (09.11.2007 um 19:00 Uhr)

OK danke für die Hilfe für einen Idioten^^.