Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Projekt des Monats November 2007 - Der Bewerbungsthread

  1. #1

    Projekt des Monats November 2007 - Der Bewerbungsthread

    Willkommen bei der Wahl zum Projekt des Monats November 2007

    Hier könnt ihr euch mit euren Projekten bewerben, um euch für die Wahl nominieren lassen zu können.

    Bitte postet hier nur eure Bewerbungen!

    Habt ihr Fragen oder versteht eine der Regeln nicht, schreibt mir eine PN und ich werde mein Bestes tun, um eure Frage zu beantworten.

    Posts, die keine Bewerbungen beinhalten werden von einem der zuständigen Mods gelöscht und ggf. forumstrafrechtlich weiter verfolgt!!! (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

    Beachtet bitte folgende Regeln:
    • Als zugelassene Projekte zählen: Vollversionen, Demos, Skripte*, Ruby-Skripts*, Maker-relevante Programme sowie Präsentationen von Projekten, die noch nicht den Status einer Demo oder VV erreicht haben.
    • Haltet eure Beschreibung kurz, aber ausführlich.
      D.h. dass ihr nicht gerade den kompletten Headpost eures Vorstellungsthreads hier rein kopieren solltet (auch nicht in Spoiler-Tags!), sondern nur eine Kurzfassung davon.
    • Fügt maximal ein (!!!) Bild ein.
      Maximalgröße bei RM2k/3-Projekten: 320x240, 100 KB
      Maximalgröße bei RMXP- und sonstigen Projekten: 640x480, 250 KB
    • Nur ein Projekt pro User!
    • Eine Vorstellung in einer bestimmten Art ist Pflicht!
      Soll heissen: Ihr müsst euer Projekt irgendwie schon vorgestellt haben. Es nur bei rpg-atelier.net hochgeladen zu haben, qualifiziert es nicht für diesen Wettbewerb.
      Eine Website, ein Vorstellungsthread oder Sonstiges, wo man sich Informationen über das Spiel holen kann (dieser Bewerbungsthread ausgeschlossen), sollte schon vorhanden sein.
      Beachtet beim Vorstellungsthread bitte die Richtlinien für eine Spielvorstellung.
    • Fügt den Link zu eurem Vorstellungsthread mit in euren Post ein (bevorzugterweise am Ende des Posts)
      Sollte eure Homepage ausführlicher sein als euer Thread, dürft ihr auch zu eurer Spiele-Homepage linken. Thread-Link und Homepage-Link dürfen natürlich auch beide gepostet werden, mindestens der Thread-Link muss aber vorhanden sein!
    • Der Aktualität wegen darf die letzte Neuigkeit über das Projekt (sprich: der letzte Neuigkeiten-Post oder die letzte News auf der Spiele-Homepage) nicht älter als 3 Monate sein.
      Das heisst angesprochener Post bzw. News muss von ungefähr Anfang August 2007 oder später stammen!
    • Projekte, die bereits einmal Projekt des Monats waren (dies beinhaltet die Plätze 1 bis 5!), können nur unter bestimmten Bedingungen wieder für eine Nominierung qualifiziert werden:
      1. Es hat sich in der Zwischenzeit eine große Änderung angebahnt.
        D.h.: Aus der Vorstellung wurde eine (Tech-)Demo oder aus der (Tech-)Demo wurde eine Vollversion oder es gab wenigstens eine neue Demo mit deutlich längerer Spielzeit.
      2. Es sind seit der Ernennung zum Projekt des Monats 3 Monate oder mehr vergangen.
    • SIG AUS!!!


    *(Ruby-)Skripte sind nur dann zugelassen, wenn diese eine starke Neuerung in Sachen Spielgefühl von sich geben. Da ich hier in Worten leider nicht beschreiben kann, welche Skripte unter diese Kategorie fallen, bitte ich diejenigen, die sich mit einem Skript bewerben wollen, Rücksicht darauf zu nehmen, wenn ich die Skripte aus diversen Gründen nicht akzeptiere. Was soviel heisst wie: Ihr dürft euch hier ruhig mit einem Ruby-/Skript/Tech-Demo bewerben, wenn ich aber mein "DISQUALIFIED" drunter setze, dann habt ihr leider Pech gehabt. Ohne Grund werde ich allerdings kein Skript u.ä. nicht zulassen

    Viel Glück mit euren Bewerbungen und viel Spaß beim Projekt des Monats November 2007

    ~ V-King

    P.S.: Es wird euch zwei Tage Zeit gegeben, eure Bewerbungen zu posten, bevor der Nominierungs-Thread geöffnet wird. Natürlich dürfen auch nach diesen zwei Tagen weiterhin Bewerbungen gepostet werden, sofern diese nicht disqualifiziert werden.

    Geändert von V-King (08.11.2007 um 09:44 Uhr)

  2. #2
    Titel: RTP Terror Squad


    Info:
    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Eine Gruppierung, die sich selbst "Bund der 7 bösen Fieslinge" nennt, treibt ihr Unwesen.
    Sie wollen das, was alle wollen: Die Weltherrschaft.
    Nur wenige trauen sich ihnen entgegen zusetzen. Durch Gedärme stampfend, sind es Alex, Yoghurt Heintz und eine Menge an grandiosen Gastrollen die den Mut zeigen dieser Sekte die Stirn zu bieten.
    Eine kleine Gruppe macht sich auf, um die Welt vor der bevor stehenden Gefahr zu retten.[/FONT]

    Features
    - Exklusive Lichteffekte
    - Mord und Totschlag in Massen
    - 8 actiongeladene Missionen
    - Alles was man braucht, um seine Existenz als lebenswert zu bezeichen
    - Fantastische Synchronstimme von Evil Lord Canas
    - selbstentworfene FaceSets von Kiljaden
    - Haufenweise Stumpfsinn

    -> näheres im Vorstellungsthread


    Screen:



    Vorstellung: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99754
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=QXBurFrvxC8

    Geändert von Phno (03.11.2007 um 16:39 Uhr)

  3. #3

    Never forgotten Heroes

    [FONT=Century Gothic]
    Never forgotten Heroes
    [/FONT]

    Story:
    Der Kontinent Glada...
    Hier liegen zwei mächtige Reiche, Kargath und Darquila.
    Kargath wird an der westlichen Grenze von Darquilischen Soldaten belagert und weil König Therohan die Steuern ins Unermessliche trieb, um seine riesige Armee finanzieren zu können, hungerte das Volk und so bildete sich eine Rebellion, die immer wieder nachts Städte ausraubt und die Beute den Armen gibt, während sie die Reichen und Adeligen tötet. Um das Problem der Rebellion zu lösen soll der junge Prinz mit einem größeren Trupp Soldaten das Lager der Rebellen vernichten, das ein paar Wochen zuvor von Spähern entdeckt wurde.

    Doch während der Reise zum Rebellenlager passiert es. Eines Morgens wacht der Prinz auf und muss feststellen, dass das Nachtlager, das die Soldaten aufgeschlagen hatten auf unerklärliche Weise verschwunden ist. Nichts ist übrig, nochnichteinmal heruntergetretenes Graß und die Feuerstelle sind da.
    Alles weg, nur das Zelt des Prinzen allein steht noch da.

    Er versucht verzweifelt ein Dorf oder einen Hof zu finden, doch ohne Erfolg.
    Nachdem er, schon fast verhungert und verdurstet durch das Graßland streift, kommt er zu einem kleinen Teich, an dem ein junges Mädchen, um die 16, 17 Jahre badet. Als er sich ihr nährt kommt sie aus dem Wasser und geht auf ihn zu. "Wer bist du?", fragt sie. "Therohan", antwortet er. Sie nimmt ihn mit zu einem kleinen, verborgenen Haus im Wald. "Lebst du hier ganz allein?", fragte Therohan. "Ja!", antwortete sie. "Ich leb hier schon seit ich denken kann. Früher kam immer eine alte Frau, die mir immer reichlich Essen brachte, aber seit ein paar Jahren kommt sie nicht mehr. Naja, ich kann auch ganz gut auf mich selbst aufpassen!"

    Therohan lebte für einige Zeit bei ihr, und schleißlich verliebten sie sich ineinander, doch diese Idylle wurde plötzlich unterbrochen. Soldaten kamen zum Haus und brachen gewaltsam die Tür auf. "Haben wir dich endlich, Hexenweib!" Einer der Soldaten packte sie gewaltsam und hielt sie fest.
    "He, was ist hier los?", fragte Therohan erstaunt, als er die Treppe herunterkam, weil er dem Lärm gehört hatte. "Mein Prinz!", sagte einer der Soldaten erstaunt. "EuerVater hat euch gesucht, ihr wart aus dem Nachtlager verschwunden, euer Zelt war nicht mehr da. Wir werden euch sofort nach Hause bringen! Übrigens, was macht ihr bei dieser Hexe im Haus?" "Ich...." "Ach, egal, hauptsache es geht euch gut!", wurde Therohan von einem Soldaten unterbrochen. Die Soldaten knäbelten das Mädchen, Luna hieß sie, und sperrten sie in einen Käfig, der an einem Pferdewagen angebracht war. So ging es zum Schloss zurück.

    Screens:


    Features:
    -Eigenes KS(In ner Umfrage im offiziellen Forum kann man drüber abstimmen, da ich mir noch nicht so sicher bin, was ich genau will)
    -Eigenes Menü, dass die selbsen Funktionen wie das Standard-Ding enthält, nur ein wesentlich schickeres Layout besitzt.
    -Tag und Nacht-System, das einige Auswirkungen auf die Spielwelt hat.
    -Einige grafische Effekte(Wasserspiegelungen, Schatten). Die Skripte dafür sind aber noch nicht drin. Der einzige grafische Effekt, der schon voll funktionsfähig ist ist das Mode7-Skript, das nicht nur auf der Worldmap, sondern auch in anderen Gebieten zum Einsatz kommen wird.
    -evtl. eigner Soundtrack(Da bin ich mir aber noch nicht so sicher, ob ich das wirklich mach.)

    Link:
    Forum

    Geändert von Flying Sheep (04.11.2007 um 16:52 Uhr) Grund: Sig aus!

  4. #4

    Story:
    1432 im Schloss des Grafen von Burghaim.
    Der Kundige Paulo hat von Gerüchten gehört um die Vampire, welche er nicht auszusprechen vermag. Er forscht in alten Büchern und Manuskripten nach der Antwort. Einer Antwort, die alles bestätigen würde. Und er findet sie. In aufruhr stürmt er aus seinen Gemächern zum Burghof. Dort erwartet ihr ein Mann mit seinem Pferd. In der alles verschlingenden Nacht überreicht ihm Paulo einen versiegelten Brief. Darauf sitzt der unbekannte Mann auf und reitet in die dunkelheit der königlichen Marschen. Nur der Wind weiß was dort zu später Stunde beschlossen wurde.

    [FONT=Palatino Linotype]Rund 2 Monaten der alten Zeitrechnung sind ins Land gegangen seit diesem Ereigniss.
    Auf den weiten Landen Ostwolds ist es ruhig geworden. 230 Meilen südlich des königlichen Landes liegt eine Inselkette. Die größte der dort liegenden Inseln nennt sich Askon und erzählt eine alte Geschichte. Auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Wir wenden uns ehrer einem jungen Mann zu. Zerroth. Er lebt mit seinen Eltern auf dieser Insel. Die Bewohner dort galten schon immer als eigenartig, jedoch ist dort nichts fremd und es weht meistens ein leichter Wind der Behutsamkeit. Furcht und Angst sind dort Fremd. Doch auch Zerroth muss an jenem Tag die Akademie auf dem Festland besuchen, um eine Ausbildung zu einem Soldaten der königlichen Garde absolvieren.[/FONT]


    [FONT=Palatino Linotype]
    Doch schon bei dieser Ausbildung wird klar, das Zerroth eine wichtige Rolle spielt und ein Vampirjäger Namens Vián macht ihn ausfindig. Er sei der einzige der, der momentanen Bedrohung durch die Vampire einhalt gebiten kann. Doch auch in seiner Vergangenheit sind Löcher zu finden, die es nach und nach zu schließen gilt. Das Geheimniss um Zerroth und seiner Bestimmung kannst nur du lüften.[/FONT]


    Screen:



    Link zur Vorstellung:
    Klick mich

    Geändert von Flying Sheep (04.11.2007 um 16:53 Uhr) Grund: Sig aus!

  5. #5
    [FONT="Century Gothic"]Charon - Dawn of Hero[/FONT]

    Story:
    Zwei Welten, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Zeal, die Welt der Menschen und Zartenia, die Welt der Dämonen. Es herrscht ein großer Zwist zwischen beiden Welten, der durch den “Götterkrieg” seinen Anfang nahm. Vor Tausenden von Jahren versuchte Charon, mit einer Armee Dämonen Zeal und seine Götter zu unterwerfen. Die sich am Zenit ihrer Zivilisation befindliche Menschheit wurde fast vollständig ausgerottet. Doch da schritten die Götter selbst ein und zusammen mit dem mächtigen Clan der Katsura-Magier vernichteten sie Charons Hüllen und vertrieben die Dämonen nach Zartenia. Die Katsura versiegelten die Dunkelheit auf ewig; So heißt es zumindest.
    Lange nach diesem epischen Konflikt steht Zeal wieder vor der totalen Zerstörung, denn die Mächte des Bösen erstarken in unterschiedlicher Gestalt wieder und ringen um die Weltherrschaft.
    In diese Situation gerät Sorata, ein erfahrener Krieger der Dämonen. Er flieht aus Zartenia, denn er ist in seiner Heimat verhasst: Sein Clan ähnelt den Menschen extrem - abgesehen von den roten Augen. Außerdem wird Sorata von dem unbändigen Wunsch getrieben ein Mensch zu sein und als Mensch in Zeal zu leben. So gelangt er über die ominöse “Weltenschwelle” in die Menschenwelt. Doch statt eines Paradieses findet Sorata eine Welt vor dem Abgrund vor, denn zahllose Horden von Monstern terrorisieren das Land. Ihm bleibt also nichts weiter übrig, als sich dem Kampf mit den dunklen Mächten zu stellen, wenn er in Frieden als Mensch leben will. Eine zentrale Rolle spielt dabei das “Licht Zheons”, eine Macht, so gewaltig, dass sie es auch ermöglichen soll, vom Dämon zum Menschen zu werden.
    Auf seiner Reise wird Sorata von Youko, der letzten Nachfahrin der Katsura, und anderen mutigen Gefährten begleitet. Dabei stellen sich der Gruppe die Fragen: Was ist das Licht Zheons? Steht jemand hinter all diesen Ereignissen? Und wenn ja, wer?

    Screen:


    Features:
    - Sideview KS
    - Level-Up!-System (individuelle Entwicklung der Charas durch Heraufsetzen von Parametern durch Punkte)
    - Questlog (Sidequest's en masse)
    - individuelle Skillzuteilung durch “Skillshop”
    - großes Kampturnier (mit seltenen Items etc.)
    - Flugscript (mit Hilfe von “Navigationskarte”)

    Link:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96825

  6. #6


    • • Das Jahr 2012. Eine Welle aus neu veröffentlichten Onlinespielen erscheint auf dem Markt, darunter auch das lang erwartete Fantasy-Online. Als Neuling loggen Sie sich auf einem der kürzlich eingerichteten Server ein und stoßen nur wenig später auf das Spionageprogramm "Xi", das die Form eines normalen Users angenommen hat. Als Sie auf weitere Unregelmäßigkeiten im Spiel stoßen, wird Ihnen bewußt, dass sich in diesem Online RPG mehr verbirgt als eine einfache Unterhaltungssoftware...

    In der Spielwelt selbst behaupten sie sich nicht nur gegen normale Monster und Bosse, sondern auch mit verschiedenen Unregelmäßigkeiten, die offiziell nicht in Fantasy-Online existieren. Dabei haben Sie Zugriff auf ein Attributsystem, womit Sie gezielt ihre Stärke oder Geschwindigkeit erhöhen können, sowie ein Talentsystem. Mit der Hilfe von knapp 100 Talenten wie Klettern, Schmieden oder Monsterzucht, entwickeln Sie Ihren individuellen Helden. Dabei entscheiden Sie selbst mit welchen der über 20 Partycharakteren Sie das Spiel bestreiten.

    Ausgerüstet mit Maus und Tastatur stellen Sie sich den Geheimnissen dieser virtuellen Fantasywelt • •



    <<< ----------------------------------------------------------------------------- >>>
    • • Eine detaillierte Featureliste und Charaktervorstellung findet ihr im Vorstellungsthread: Link zum Preview • •

    • • Weitere Informationen findet ihr ebenfalls auf der Homepage: (Link zur Website) • •
    <<< ----------------------------------------------------------------------------- >>>




    Geändert von Daos-Mandrak (05.11.2007 um 09:43 Uhr)

  7. #7

    Das Mittelalter. König Rudolf der V hat ein Problem. Ein großes Problem sogar. Als ob es nicht schon genug wäre, dass die Orks ohne Unterbrechung seine Grenzenposten angreifen, hat sein „netter“ Nachbar, König Erich VI, jetzt auch noch die Situation ausgenutzt und plant ebenfalls einen Angriff auf das geschwächte Königreich. Ein Held muss her um den Angriff zu verhindern! Da durch ein radikales Ausschlussverfahren nur noch ein gewisser Gerold für den Job in Frage kommt, wird ihm der Auftrag in die Schuhe geschoben. Das passt diesem jedoch überhaupt nicht…

    Kein herkömmliches Rollenspiel, sondern ein Adventure. Es wird nicht gekämpft sondern in klassischer Grafikadventure-Manier gerätselt. Das Spiel ist zwar kein "Fungame", nimmt sich aber nichts desto trotz nicht gerade ernst.


    Und noch was zum Gucken:

    Gerold in Aktion mit geöffnetem Interaktionsmenü.

    Und der Link zur Vorstellung: *klick*
    Link zur Demo: *klick*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •