Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: - Stimmaufnahmen -

- Stimmaufnahmen -

Sind Stimmaufnahmen bei RPG-Spielen angebracht?
    D.h. ich nehme meinetwegen eine Sprachdatei mit dem Mikro auf("Morgen wirst du sterben!")
    und lass sie dann bei irgendeinem Event ablaufen.
    Meint ihr, das ist angebracht?
    Ich meine, Töne (Krachen, Knacken, Klirren) ist ja okay, aber Wörter und Sätze?
    Ich glaube, dass passt irgendwie nicht.
    Sollte ich das machen?

Thelesto.

Rechne simpel Aufwand gegen Nutzen.
    Es ist ein Heidenaufwand sich soviele Synchronsprecher zu besorgen
    wie für ein Spiel nötig sind. Dazu müssen die ihren Job noch können
    und nicht klingen wie frisch aus dem Ei geschlüpft.

Passen könnte es, ja. Allerdings nur wenn das ganze qualität hochwertig
    genug wären. Und das wiederum lohnt sich nicht.

Zitat Zitat von Thelesto Beitrag anzeigen
    Sind Stimmaufnahmen bei RPG-Spielen angebracht?
    D.h. ich nehme meinetwegen eine Sprachdatei mit dem Mikro auf("Morgen wirst du sterben!")
    und lass sie dann bei irgendeinem Event ablaufen.
    Meint ihr, das ist angebracht?
    Ich meine, Töne (Krachen, Knacken, Klirren) ist ja okay, aber Wörter und Sätze?
    Ich glaube, dass passt irgendwie nicht.
    Sollte ich das machen?

Thelesto.
    Ehm .. warum denn nicht? Oô Ich hab gegen eine gute Synchro nichts einzuwenden.

Zitat Zitat
    Ehm .. warum denn nicht? Oô Ich hab gegen eine gute Synchro nichts einzuwenden.
    Das Problem ist, mann sollte die Stimme dazu haben. Eigene Aufnahmen hören sich meistens unfreiwillig komisch an.

Mit einer hübschen Stimmenverzerrung und etwas Effekt lässt sich mit sowas sehr viel erzeugen. Es ist aber denke ich ein Charmemerkmal des Makers, dass er zu großen Teilen auf Text basiert . Trotzdem erinnere ich mich da gern an die Gustelkatze aus Orange Salvifique oder den Drachen aus ...Name vergessen, wie auch immer...

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Mit einer hübschen Stimmenverzerrung und etwas Effekt lässt sich mit sowas sehr viel erzeugen. Es ist aber denke ich ein Charmemerkmal des Makers, dass er zu großen Teilen auf Text basiert
    Was du sagst stimmt aber wäre es nicht toll
    wenn die Stimmen nur bei besonderen Events aufgerufen werden und der Rest im normalen Textverfahren stattfindet?
    Ih fänds toll^

Das hätte dann schon wieder diesen kommerziell reißerischen Touch ... aber verkehrt wäre es nich \o/ ;P