Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weltkarten oder Verbindungsmaps???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Weltkarten oder Verbindungsmaps???

Dieser Thread wurde vor einem halben Jahr schon einmal erstellt und ich dachte mir ich mache ihn noch einmal neu auf.

Es geht darum,ob eine riesige Weltkartenmap oder viele Verbindungsmaps besser sind.

Und da ich bald wieder ein Projekt anfangen werde(nachdem ich alle Sachen importiert hab*Motivation verlier*) würde ich gerne wissen,ob Verbindungsmaps oder Weltkartenmaps besser sind.

Ich würde dir Verbindungsmaps emfehlen weil ich mehr abwechslung haben will.In der weltkarte kanns du ja nur ein Chipset benutzen und die häuser sehen meistens gleich aus.

Bloß auf der Weltkarte hat man die übersicht du musst versuchen sie auch bei den Verbindungsmaps herzustellen

Zitat Zitat von Jung Beitrag anzeigen
    Ich würde dir Verbindungsmaps emfehlen weil ich mehr abwechslung haben will.In der weltkarte kanns du ja nur ein Chipset benutzen und die häuser sehen meistens gleich aus.
    Stimmt nur zum Teil, man kann das Chipset ja beliebig durch Charsets erweitern, dass kann sogar soweit gehen, das man komplette Bodentexturen und Gebirge etc. als Charsets darstellt, ist zwar etwas mehr arbeit, aber so hat man fast unbegrenzte Möglichkeiten, was das gestallten der Weltkarte betrifft

Und zu deiner Frage :

Beides hat seine Vor- und Nachteile, natürlich sind kleine Verbindungsmaps leichter zu machen und wirken daher besser, aber wenn du meinst der Aufagbe gewachsen zu sein, kannst du auch eine Weltkarte probieren. Obs gut oder schlecht is, hängt ganz von der Umsetzung ab und nicht von Meinungen zum jeweiligen System

Achso,aber sind Weltkarten nicth eigentlich einfacher zu machen,weil man muss ja nur eine riesige Map machen und dementsprechend die Teleports setzen.
    Bei Verbindungsmaps muss man das doch total infastrukturiert schon x-mal durchgedacht haben(Stadt1 30 Grad weiter im Osten........),dass halt auch alles logisch erscheint und man musst sich ja schon einmal das ganze als Ganzes schon mal kennen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Achso,aber sind Weltkarten nicth eigentlich einfacher zu machen,weil man muss ja nur eine riesige Map machen und dementsprechend die Teleports setzen.
    Bei Verbindungsmaps muss man das doch total infastrukturiert schon x-mal durchgedacht haben(Stadt1 30 Grad weiter im Osten........),dass halt auch alles logisch erscheint und man musst sich ja schon einmal das ganze als Ganzes schon mal kennen.
    Es ist auch nicht so leicht eine Worldmap zu machen. Klar, wenn man so rumdödelt, dann ist es schon einfach. Aber wenn man sich richtig Mühe gibt, dann kann es schon anstrengend werden.

Also Weltkarte is ja nicht so schlecht, nur leider hat man da nich so viel Platz für Geheimnisse und versteckte Orte die man auf verschiedenen Verbindungsmaps besser realisieren kann, und für die Faulen könnte man ja ein schnell Reisesystem einbauen (wen man schonmal den Weg X von Dorf X bis nach Stadt X gelaufen is und da zwischen war nach noch ein Wald, so könnte man machen des man die ganezn besuchten Szenarien die man besucht hat und die auf der Strecke liegen einfach per Auswahl schnell hinreisen, das ganze hört sich bestimmt komisch an wie ichs erklärt habe aber ich hoffe die Information dahinter ist angekommenXD)

Vor nem halben Jahr? >_>
    Wars ned eher der hier? Link

Erm...ja...

Weltkarten sind toll, weil man schneller von Ort zu Ort kommt.
    Verbindungsmaps sind auch toll, weil die einfach besser aussehen.

Ich tendiere mehr für Weltkarten weil ich etwas faul bin x3
    Und weils bei Spielen die in der ganzen Welt spielen einfach ist.
    Wenn das ganze gar nur auf einem Kontinent spielt würd ich Verbindungsmaps empfehlen. Das kommt besser an.