Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Zeitreise

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Spielverderber three ^^

Zeitreisen in die Vergangenheit, wenn wir mal annehmen, dass sie möglich wären, sind aus einen Grund nicht sinnvoll und unmöglich, obwohl sie gleichzeitig möglich sind:

-Problem: In der Vergangenheit lief etwas schief.
    -Lösung: Ich mache eine Zeitreise.
    -Aktion: Ich löse das Problem in der Vergangenheit.
    -Paradox: Da das Problem in der Vergangenheit nicht mehr existent ist, hat man keinen Grund mehr, die Zeitreise in der Gegenwart zu unternehmen.
    -Folge: Da das Problem nicht mehr existent ist und dadurch keine Zeitreise stattfindet, wird die Zeitreise in der Gegenwart nicht unternommen. Das Problem in der Vergangenheit taucht wieder auf. Dadurch gelange ich wieder zu Schritt 1 "Problem".
    -Ergebnis: Man steckt in einer Zeitschleife fest, da man immer wieder das Problem löst, aber die Zeitreise nicht mehr zustande kommt, wenn das Problem nicht mehr existent ist.

Also, bitte, macht keine Zeitreisen in die Vergangenheit, falls sie jemals möglich sein sollten. Gibt nur Ärger und ihr habt, ohne es zu merken, einen sich auf ewig wiederholenden Lebenszyklus. Das suckt. Aber das ist egal, weil man es nicht merkt.

Deshalb lebe ich auch mein Leben so, dass ich so wenig wie möglich bereue

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Spielverderber three ^^

Zeitreisen in die Vergangenheit, wenn wir mal annehmen, dass sie möglich wären, sind aus einen Grund nicht sinnvoll und unmöglich, obwohl sie gleichzeitig möglich sind:

-Problem: In der Vergangenheit lief etwas schief.
    -Lösung: Ich mache eine Zeitreise.
    -Aktion: Ich löse das Problem in der Vergangenheit.
    -Paradox: Da das Problem in der Vergangenheit nicht mehr existent ist, hat man keinen Grund mehr, die Zeitreise in der Gegenwart zu unternehmen.
    -Folge: Da das Problem nicht mehr existent ist und dadurch keine Zeitreise stattfindet, wird die Zeitreise in der Gegenwart nicht unternommen. Das Problem in der Vergangenheit taucht wieder auf. Dadurch gelange ich wieder zu Schritt 1 "Problem".
    -Ergebnis: Man steckt in einer Zeitschleife fest, da man immer wieder das Problem löst, aber die Zeitreise nicht mehr zustande kommt, wenn das Problem nicht mehr existent ist.

Also, bitte, macht keine Zeitreisen in die Vergangenheit, falls sie jemals möglich sein sollten. Gibt nur Ärger und ihr habt, ohne es zu merken, einen sich auf ewig wiederholenden Lebenszyklus. Das suckt. Aber das ist egal, weil man es nicht merkt.

Deshalb lebe ich auch mein Leben so, dass ich so wenig wie möglich bereue
    oha... du hast mich soeben zutiefst erschuettert und verwirrt *mit dem kopf gegen die Wand renn

Aehm nya, wenn dann wuerd ich irgendwann in die wilden Zeiten der HIPPIES reisen *G
    da es in dieser Zeit wie wohl allen bekannt ist auch keine Probleme gab, muss ich auch keine Probleme loesen sondern konzentrier mich voll und ganz auf die Flower Power
    oder wie auch immer xD

Aber falls die moeglichkeit wirklich bestehen wuerde, wuerde ich sie natuerlich dank der von "Pantoffelninja" angegebenen Gruende nicht nutzen

mfgle
    +1
    Jawa

1x hin und zurück, hmm, also jetzt mal von dem Quatsch abgesehn das das nicht gehn würde, zu viel verändern würde und so, sondern könnte ich gezielt was ändern oder erleben ohne Probleme. Dann würde ich entweder so weit in die Vergangenheit zurückversetzten bevor ich gelebt hab, weis grad allerdings nicht welche Zeit das genau ist die ich mir so vorstelle die mich reizt 1969? kA, sicher nicht Mittelalter oder so nen quatsch. Oder ich würde meine Vergangenheit so manipulieren, das mein Selbstbewusstsein nie flöten gegangen ist, das ich nicht den Kontakt zur Makercommunity aufgenommen habe und noch diverse zu persönliche Sachen für das Forum. Achja den WoW Kauf müsste ich auch verhindern.

Zitat Zitat
    Nein, keine Sorge, auf diese Weise erschaffst du keine Zeitschleife. Du löschst damit das Universum aus, oder sorgst dafür, dass zwei parallele Universen geschaffen werden, aber eine Zeitschleife erschaffst du dadurch nicht.

Um eine Zeitschleife zu erschaffen, müsstest du eine Möglichkeit finden, das Universum bis zum letzten Molekül in einen Zustand zu versetzen, den es schonmal innehatte. Oder einfach ohne Rückfahrkarte in die Vergangenheit reisen, und dort den Grundstein für die Gegenwart legen, sprich, die Vergangenheit überhaupt erst zu der machen, die du kennst, obwohl von dieser Zeitschleife dann ausschließlich du betroffen wärst.
    Hmmm, interessante Frage: Wenn du in einer Zeitschleife feststecken würdest, würde für den Rest des Universums dann die Zeit weiterhin normal vergehen?

Geändert von Liferipper (07.11.2007 um 09:08 Uhr)