Wegen den Rechtschreifehlern möchte ich mich entschuldigen

Programmiert wird das Spiel in C# XNA.

und der Root server reicht aus, ich hatte darauf mal nen WoW Server und da hat der locker 100 Spieler verkraftet, und so ein WoW Server verbraucht wesentlich mehr Traffic als mein Spiel.

Bis es ein mmorpg wird dauert das sowieso bestimmt noch 3 monate.
zu erst wird es ein Online Game, das aber nicht über den Root Server leuft, man kann z.b ein game hosten und dann können andere das Game jonen.
Das ist dann ähnlich we bei CS im Lan ...

Und wenn so viele das spiel spelen sollten, wenn das ich das spiel zum mmorpg umgerüstet habe, dann könnte ich ja für das Spiel weitere Root Server mieten

Mit den Himmelsrichtungen, meine ich die Richtungen in denen man laufen kann. In Diablo2 kann man in 32 richtungen laufen, soweit ich weiß, in Pokemon in nur 4 richtungen ... ich hoffe man versteht jetzt was ich meine

So, ich hoffe damit sind ale Fragen beantwortet.

ich werde mich jetzt mal dran setzen und irgent welche bilder einbinden, aber orab kann ich schonmal eines dazu sagen.

ich sitze erst seit einer Woche an dem spiel, deswegen ist es auch nicht sehr weit programmiert.
ich schätze das die grundprogrammierung in einer Woche fertig ist, und dann ist die frage wielange ich für ein netzwerk brauche. Microsoft bring eine Update für den Microsoft Visuall C# Compiler raus, und in dem Update sind neu Funktionen für die netzwerk programmierung enthalten und diese möchte ich ausnutzen.

Aber wenn nötig benutze ich das was ich momentan zur verfügung habe, denn es heißt das das Update noch in diesem jahr raus kommt, aber ob das tatsächlich stimmt weiß ich nicht ...

Vorab erkläreich schonmal was ich bereits alles gemacht habe:

- Man kann laufen
- man kann schießen
- wenn man leuft, werden die schüsse langsammer, also wenn man z.b mit nem raketen werfer schießt das man mit dem mitlaufen kann, und wenn man in die entgegen gesetzte richtung leuft, dann wird die rakete schneller, so das es aussieht das man von der rakete weg leuft ...

- Die Map ist auf texturen aufgeaut (je 100x100 Pixel bilder)
- in der Mitte des Bildschirmes ist ein kleines Mänchen, das sich bewegt wenn man leuft

naja, ansonsten nurnoch so kleinichkeiten und der rest ist alles auch schnell gemacht.

-