Ganz richtig ist das nicht. FFXII erschien (in Europa) 2007, und X-2 übrigens 2004. Ob man X-2 in die Rechnung mit einbeziehen soll, entscheidet jeder wohl für sich selbst. Je nachdem hieße das 3 oder 5 Jahre. Da FFXIII wohl nicht vor 2009 in Japan erscheint, wird das PAL-Release aller Wahrscheinlichkeit nach auch irgendwann 2010 sein... 3 Jahre, nach aktueller Schätzung.
Hört sich nicht nach viel an, aber ein Jahr macht sich irgendwie schon bemerkbar, findest du nicht?
Zumal es auch keine Garantie dafür gibt, dass es bei 2010 bleibt. Die Sache mit dem Neustart der Produktion macht mich ehrlich gesagt skeptisch. Aber naja, wat solls... abwarten und Tee trinken. Prost.
Btw. 300 Stunden für FFX halte ich doch für etwas extrem... ich habe nichtmal die Hälfte gebraucht, bis der Richter besiegt war.
Für Perfektionisten, die einen Glückswert von 255 bei allen sieben Charakteren anstreben, und das HP-Maximum erreichen wollen, wäre 300 wohl noch realistisch, aber wenn man nach diesen Maßstäben geht, würde man auch weit mehr als 120 Stunden mit FFVII zubrigen. Solche Angaben verfälschen den Umfang des Spieles.![]()