mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    guck dir mal Uncharted an und bedenke ,dass die PS3 noch mehr drauf hat. Von daher bin ich mir auch zu 99,99% sicher, dass es ingame Grafik ist bzw. es keinen Unterschied mehr zwischen Sequenzen und Ingame mehr geben wird
    Fazit: This is ingame. This is Nex Gen . This is Spartaaa This is FFXIII
    Schau dir Assasins Creed an, das sieht schon besser aus als Uncharted und ist dennoch meilenweit weg von CGI. Schaut euch alleine die Weitsicht an und die Masse an Polygonen die da auf dem Bild sein müssten.
    Zumal wir hier von einem japanischen Entwickler ausgehen die, was Nextgen angeht, relativ weit hinter den Amis stecken (leider -.-°).
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte von FFXIII (was man bisher sah) was nicht CGI ist, sind die Sequenzen vom KS (da sieht man wenn man stop motion macht relativ gut dass z.b. die Beine von Lighnting aus 16 "ecken" bestehen was man ja bei CGI mit Meta Nurbs nicht hat.
    Und die PS3 ist auch nicht die Wunderkonsole mit ihren Kinderkrankheiten alla Texturflimmern also redet euch nicht alles schön nur weil Sony bzw. Square Enix drauf steht

ich hab mir mal den cloud trailer von FFXIII noch mals angeguckt (den gibts übringens auf http://finalfantasy.gamigo.de/ als hd version) und in der 26 sec. hab ich mal ein screen gemacht

http://img512.imageshack.us/my.php?i...ap17006zi4.jpg

wenn man sich die weste am arm anguckt bemerkt man doch das es doch recht eckig ist und es doch für ein GC-Grafik zu eckig wäre oder nicht?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    ich hab mir mal den cloud trailer von FFXIII noch mals angeguckt (den gibts übringens auf http://finalfantasy.gamigo.de/ als hd version) und in der 26 sec. hab ich mal ein screen gemacht

http://img512.imageshack.us/my.php?i...ap17006zi4.jpg

wenn man sich die weste am arm anguckt bemerkt man doch das es doch recht eckig ist und es doch für ein GC-Grafik zu eckig wäre oder nicht?
    Jo das kann locker Ingame sein. Mit CGI Tools kriegste diese kanten locker über Polygon Meta Nurbs hin die Konsolen nicht in Echtzeit darstellen können. Aber der Shot mit den Sauriern ist mir einfach ZU DETAILREICH!

Auch die Haare sind so wie für ein Modell das in etwas den ganzen Screen ausfüllt, nur dass eben hier grade gezoomt wird.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Aber der Shot mit den Sauriern ist mir einfach ZU DETAILREICH!
    Saurier sind einfacher zu rendern als Menschen, frag Steven Spielberg . Aber ansonsten hast du recht, da ist auch einiges an nicht-Echtzeit Material bei, wie eigentlich immer bei FF.

Users Awaiting Email Confirmation

also ich finde , wenn ich mir den trailer anschaue.. erkenne ich schon was rendergrafik und was ingame ist..

und es ist nicht alles ingame grafik.. da ist schon ingame grafik mit bei.

Zitat Zitat
    Although information regarding the release date of FINAL FANTASY XIII has been reported by certain videogame websites, Square Enix itself has yet to make an official statement on this topic. Any reports of a confirmed release date are erroneous and should be disregarded.

Square Enix will make an official announcement in the future concerning the release date when it has been determined.

http://www.square-enix.com/na/company/press/2008/0130/
    yadayada

Zitat Zitat
    Zumal der FFXIII Quellcode laut Square Enix ja ein heilloses durcheinander sein soll!
    Auch wenns so wäre glaube ich kaum, dass SE das jemals zugeben würde.

Zitat Zitat
    FFXIII: Release 2008 nicht sicher
    Nachdem verschiedene Newsseiten berichteten, dass Final Fantasy XIII und eine Demo zu dem Spiel noch 2008 erscheinen würden meldete sich nun Motomu Toriyama, der Game Designer zu Wort um das Missverständniss aufzuklären:

Es war nie die Rede davon, dass das Spiel oder die Demo noch dieses Jahr erscheint, er hofft lediglich noch dieses Jahr eine Public-Demo veröffentlichen zu können. Ein Release des Spiels im Jahr 2008 ist ebenfalls unwahrscheinlich.
    quelle: www.ps3-talk.de

dan versteh ich nicht weshalb schon so früh informationen über das spiel preisgegeben worden sind

edit: weis eigentlich einer was in der Gamaga (oder wie die zeitschrift auch heist), die doch heute raus kam, über FFXIII dirn steht?
    Mich interessiert vorallem das Interview mit Nomura zu FFXIIIvs.
    Geändert von Werner (30.01.2008 um 22:16 Uhr)
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

Nö eine Demo soll Ende des Jahres fertiggestellt werden. Da sie aber die TGS wohl verpassen wird stellt sich bloß die Frage ob sie dann noch ins PSN kommt oder nicht und wie weit der Release Termin entfernt ist und ob eine Demo dann überhaupt schon Sinn macht.

dan versteh ich nicht weshalb schon so früh informationen über das spiel preisgegeben worden sind
    Ich verstehe nicht wieso wir schon bei FF XIII Thread Nummero Quaddro sind . Aber es ist halt so.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso wir schon bei FF XIII Thread Nummero Quaddro sind . Aber es ist halt so.
    tuché
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner
    Vielleicht ist es dir entgangen, aber es wurde schon vor langer Zeit bekannt gegeben, dass sich der Entwicklungsprozess in einem noch relativ frühen Stadium befindet, dass die Arbeiten eher schleppend vorangehen, und es war schon seit jeher absehbar, dass es noch entsprechend lange dauern würde.

Allerdings wären viele Fans enttäuscht gewesen, wenn die letzten eineinhalb Jahre Funkstille geherrscht hätte. Allen Fans voran übrigens auch die Kritiker und "Interessiert mich eh nicht"-Genies.

Zitat Zitat
    weis eigentlich einer was in der Gamaga (oder wie die zeitschrift auch heist), die doch heute raus kam, über FFXIII dirn steht?
    Bisher hab ich auch noch nichts gesehen, aber das wird sich sicher morgen ändern.

Zitat Zitat von Rina
    Ich verstehe nicht wieso wir schon bei FF XIII Thread Nummero Quaddro sind
    Soll das Kritik sein?

Zitat Zitat von Diomedes
    Soll das Kritik sein?
    Ja. An SE

Sauerei, auch wenn es abzusehen war >_>

Ich finde diese Entwicklung immernoch traurig: Auf optisch immer bombastischere Spiele müssen wir immer länger warten. Ich kann ja verstehen, dass die Spiele nicht schlecht aussehen sollen und die Grafik das ist, was als erstes die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Doch meiner Ansicht nach gibt es Bereiche, die viel wichtiger und dabei weniger zeitlich aufwändig sind, sondern nur einmal richtig kreative Köpfe erfordern - Gameplay, Story, auch die Musik.
    Mich regt es einfach auf, dass wir nun bestenfalls gegen Ende 2009 FFXIII in Japan sehen werden und ein FFXIV dann 2014 oder wer-weiß-wann, wenn es überhaupt noch in die aktuelle Konsolengeneration passt.

Ich schreibe das ja nicht zum ersten mal, aber ich finde, dass sich Square Enix damit irgendwie übernimmt. Ich vermisse die Zeiten, wo wir noch ein FFIV bekamen, das optisch kaum mehr als eine leicht überarbeitete NES-Portierung war, aber trotzdem vor allem durch Story und Soundtrack überzeugt hat. Und dann kam FFV und dann FFVI ... alles als logische Konsequenz und Weiterentwicklung. Da konnte man noch den himmelweiten Unterschied zwischen IV und VI spüren. Ähnlich bei FFVII bis IX, wo man gemerkt hat, dass sich Square erst an die Plattform gewöhnen, sich herantasten musste.
    Jetzt aber sind sie von dem Gedanken besessen, alles gleich beim ersten Mal perfekt hinzubekommen, man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren >_> Nur mit einer etwas anderen Einstellung, und davon bin ich überzeugt, könnten sie vermutlich sogar ein gutes FFXIII sehr bald herausbringen und FFXIV in genau der Quali die sie so unbedingt wollen zu dem Zeitpunkt, zu dem jetzt XIII erscheinen wird ...

Ich hab das Gefühl, für uns bedeutet diese Veränderung letztenendes nur weniger RPGs, die dann eben voller Bombast sind. Aber das ist imho nicht das, was im Gedächtnis bleibt. Und das ist es nicht wert, weil wir mehr bekommen könnten, ohne auf besagten Bombast später verzichten zu müssen.

Naja, nur meine zwei Cent.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sauerei, auch wenn es abzusehen war >_>

Ich finde diese Entwicklung immernoch traurig: Auf optisch immer bombastischere Spiele müssen wir immer länger warten.
    Dafür gibts doch dann gleich zwei
    ansonsten schau dir die Wii an , die geht einen anderen Weg..

Hier übrigens *KLICK*
    bei gametrailers sieht man bei diesen szenen , dass es sich eindeutig um ingame grafik handelt (die kampfszene ist vielleicht "inszeniert") aber besonders im wald sieht man , dass es IG grafik ist..

Achtet auf die schärferen Kanten der charmodels oder bei den blättern im Wald.. bei der rendersequenz am ende wirkt alles viel "weicher"

Hat übrigens schonmal jemand den neuen trailer zu FFXIII geposted? zeigt so einige neue szenen gemischt mit altem:

FFXIII Cloud Trailer (Man sieht shiva ganz kurz in bewegung!)

/EDIT oder vielleicht ist das auch eine neue wasser bestia?
    Geändert von Tonkra (31.01.2008 um 18:45 Uhr)

Ich muss da Enkidu absolut zustimmen. Man wartet mittlerweile auf jedes FF gut 2-3 Jahre (oder noch länger), und dann hat mans vielleicht innerhalb einer Woche durch, ist von der Grafik beeindruckt und dann wartet man wieder ein paar Jahre. Das kanns ja nun irgendwie auch nicht sein. Ich meine ja nicht, dass unbedingt JEDES Jahr ein neues FF rauskommen muss, so wie früher. Aber immer gleich fast 3 Jahre ist schon heftig. Und 3 Jahre wären es bei FF13 dann ja schon wieder (FF12 war ja in Japan 2006, soweit ich mich erinnere). Und die Wartezeit auf das nächste FF wird einem nur durch das Bombardement mit Remakes, Spin-Offs und anderem Kram versucht zu verkürzen.

Nun, ich sähe FFXIII eigentlich auch gerne eher 2008 als später... aber andererseits, es gibt noch genügend andere RPGs, für alle die man auch so eh schon zu wenig Zeit hat.

Von daher halb so wild für mich.

Derzeit gibts zusammen auf X360 und PSP ja auch gut alle 4-6 Wochen ein neues RPG..... genug Futter also. Ganz zu schweigen von ausgelassenen Spielen und etwaigen 2nd Playthroughs.

FF ist ja nicht die einzige RPG-Serie, die Spass macht....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    FF ist ja nicht die einzige RPG-Serie, die Spass macht....
    Als eines der Aushängeschilder von SE lässt die Wartezeit zwischen den Teilen nichts desto trotz zu wünschen übrig.
    Alternativen gibt es freilich zu genüge (ich freue mich auch schon auf das PAL-Release von Lost Odyssey), aber als Fan einer Serie ist man trotzdem enttäuscht, wenn der nächste Teil in so ferner Zukunft liegt, und das aufgrund von unsinnigen Entscheidungen verantworlicher Personen. (wobei "unsinnig" natürlich von der Perspektive abhängt)

Zitat Zitat von Tonkra
    Verstehe das nicht so, als ob beide Teile gleichzeitig erscheinen würden. Nach offiziellen Aussagen wird VersusXIII noch wesenlich länger auf sich warten lassen als XIII.

Zitat Zitat
    oder vielleicht ist das auch eine neue wasser bestia?
    Nein, das ist Shiva. Beide ihrer Teile wurden bereits vorgestellt, und das Angriffselement bleibt wohl trotz der Wasseranimation Eis.

Wasser-Summon soll diesmal laut Spekulationen Siren sein. Zumindest lässt der Screenshot diese Vermutung zu.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich muss da Enkidu absolut zustimmen. Man wartet mittlerweile auf jedes FF gut 2-3 Jahre (oder noch länger), und dann hat mans vielleicht innerhalb einer Woche durch, ist von der Grafik beeindruckt und dann wartet man wieder ein paar Jahre.
    FF IX 1999 - 40 - 90 Stunden / 1 Jahr
    FF X 2002 - 50 - 300 Stunden / 2 Jahre
    FF XII 2006 - 40 - 200 Stunden / ?
    FF XIII 2009/10 - ? - ?

Dazu kommt halt FF XI das ich nicht dazuzähle (halt nicht schlagen, es kommt eine Begründung ^,^) weil man es als MMORPG "ewig" spielen kann/darf/muss (wobei ich persönlich gerne ein FF XI 2.0 auf der PS3 sehen würde, dann würde ich es 1 - 2 Monate zocken und hätte es auch mal in der Sammlung .__. )

Ich seh da überhaupt kein Problem... vor allem wenn das bisher beste FF Spinoff dann noch Ante Portas steht, (vermutlich) nach FF XIII.

Zitat Zitat von Enkidu
    Mich regt es einfach auf, dass wir nun bestenfalls gegen Ende 2009 FFXIII in Japan sehen werden und ein FFXIV dann 2014 oder wer-weiß-wann, wenn es überhaupt noch in die aktuelle Konsolengeneration passt.
    Nun, zur Zeit gibt es aber keinen Hinweis darauf dass die Entwicklungszeit für Teil XIV länger sein wird als für XIII. Die letzten FFs einer Generation erschienen auch immer 3 3/4 - 6 Jahre nach dem Launch. Damit wäre XIV noch im Rahmen. Allerdings entfiele dann ein drittes eigenständiges FF einer Konsolen Generation.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    FF IX 1999 - 40 - 90 Stunden / 1 Jahr
    FF X 2002 - 50 - 300 Stunden / 2 Jahre
    FF XII 2006 - 40 - 200 Stunden / ?
    Ganz richtig ist das nicht. FFXII erschien (in Europa) 2007, und X-2 übrigens 2004. Ob man X-2 in die Rechnung mit einbeziehen soll, entscheidet jeder wohl für sich selbst. Je nachdem hieße das 3 oder 5 Jahre. Da FFXIII wohl nicht vor 2009 in Japan erscheint, wird das PAL-Release aller Wahrscheinlichkeit nach auch irgendwann 2010 sein... 3 Jahre, nach aktueller Schätzung.

Hört sich nicht nach viel an, aber ein Jahr macht sich irgendwie schon bemerkbar, findest du nicht?
    Zumal es auch keine Garantie dafür gibt, dass es bei 2010 bleibt. Die Sache mit dem Neustart der Produktion macht mich ehrlich gesagt skeptisch. Aber naja, wat solls... abwarten und Tee trinken. Prost.

Btw. 300 Stunden für FFX halte ich doch für etwas extrem... ich habe nichtmal die Hälfte gebraucht, bis der Richter besiegt war.
    Für Perfektionisten, die einen Glückswert von 255 bei allen sieben Charakteren anstreben, und das HP-Maximum erreichen wollen, wäre 300 wohl noch realistisch, aber wenn man nach diesen Maßstäben geht, würde man auch weit mehr als 120 Stunden mit FFVII zubrigen. Solche Angaben verfälschen den Umfang des Spieles.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Irgendwie will mir der Gedanke überhaupt nicht gefallen. Naja, so lange es noch eine eigenständige Welt gibt und eine abgeschlossene Story. So wie ich das bis jetzt verstanden hab haben doch die Welten und Storys der diversen FF13s nichts miteinander zu tun. Hoffe auf jeden fall das es so ist. Naja, wenns später kommt bleibt mir noch Zeit FF12 durchzuspielen.

ALso man kann sich ja wirklich nicht über rollenspielfutter beklagen:

Zumindest ich nicht: Habe noch Lost Odysee, Eternal Sonata, Mass Efect, Folkelore vor mir. Und dann die ganzen games die noch vor FF13 erscheinen könnten: White KNight Story, Last Remnant, ......usw......

Dan die unzähligen Spinoffs und remakes: Crisiss Core, Star Ocean, FF für DS, unzählige mittelmäßige PSP RPGs etc etc

Das sollte die Wartezeit auf ff13 schon verkürzen, was mich eher erschrekt ist dass ich bei FF14 ( wenn es zu uns kommt) wahrscheinlich schon mehr auf die 30 zu geh als von den 20 entfernt bin.
    Geändert von Andrei (01.02.2008 um 09:02 Uhr)