Hm, mich interessiert FFvsXIII immer noch viel mehr als das normale FFXIII. Hoffe sie machen keinen DMC klon daraus oder sowas wie Dirge of Cerberus..
Hm, mich interessiert FFvsXIII immer noch viel mehr als das normale FFXIII. Hoffe sie machen keinen DMC klon daraus oder sowas wie Dirge of Cerberus..
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Hm...joa, wie schon erwähnt kannte man nun wirklich jedes Bild schon aus Scans. Aber ok war trotzdem schön anzusehn und hat mir gefallen. Immerhin wissen wir wie Cocoon aussieht (dieser komische Mond ist sicherlich Cocoon) und zum Glück scheint das Setting, von dem neuen Landschaftsbild und Monstern zu beurteilen, imemrnoch Fantasy zu sein und nicht reines Science Fiction. Zudem ist mir Lightning durch ihre Mimik viel Sympathischer geworden
VersusXIII sieht ja nach wie vor sehr stylish aus, aber auch wieder nix was man nicht schon kannte. Wir wissen nun dass es auch Blut im Spiel geben wird. Mal sehn ob die NA Version wieder zensiert ist.
Den Satz This is Fantasy based on reality, kann ich mir nur so erklären, dass VersusXIII vielleicht in unserer Welt spielen wird, jedoch natürlich in einem alternativem Universum/Zeitlinie blah.
Natürlich sollte man noch anmerken, dass dies die Trailer des letzten Jahres sind und es mittlerweile schon 2 bis 3 neuere gibt, die nur im Megaclosedmegahypersuperclosedultimaturboclosedclosedclosed Theatre gezeigt wurden.
Ist die Musik nicht auch von der selben Komponistin? Yoko ShimomuraZitat von Holystar
Wurde nicht gesagt dass die gesamte Fabula Nova Crystalis in der gleichen Galaxy spielt?
@Thema Nett anzusehen, vor allem die Musik im FFXIII Trailer fand ich doch sehr schniecke (ich weiß, die kannte man ja schon) aber nun find ich sie noch nen tick rockiger.![]()
So hab mir heut mal beide Trailer reingezogen. Find beide schlecht
FF XIII: Ja nichts besonders Erwähnenswertes im Trailer. Nur weil man kurz cocoon und pulse sieht geht mir bestimmt keiner ab. Die Dame hupft wie immer rummerdum während der Blonde schnell den Augenblick für cooles Posieren nutzt. Kampfsystem weiß man wieder mal genausoviel wie vorher. Und die Musik lol
FFVersusXIII: Da kann man eigentlich noch weniger sagen. Wieder so ein Rumgehüpfe (bis auf den genickbruch, da sah stylisch aus) mit gar keinem Inhalt. Hier gefällt mir dennoch das düstere Setting.
Beide Trailer auf Action getrimmt: Doch ich steh mehr auf geile Kampfchoreographien als auf kindische Springerei mit einem Schlag mal hier und einen Schlag mal da.
Nope.
XIII: Hamauzu Masashi
VersusXIII: Shimomura Yoko
Bin ja mal sehr gespannt. Unter Shimomura kann ich mir was vorstellen, die liefert bestimmt gewohnt gute Arbeit ab. Aber Hamauzu kenne ich nur durch die SaGa-Reihe und von seinem Beitrag zum FFX-Soundtrack. Hätte nicht gedacht, dass sie ausgerechnet ihn als den neuen Komponisten für das nächste Hauptspiel der Reihe aussuchen. Meine Wunschwahl hätte da wirklich ganz anders ausgesehen (zur Abwechslung mal Mitsuda würde einem Final Fantasy gewiss gut stehen ... oder wieder Sakimoto, oder wieder Uematsu, oder gleich alle zusammen ^^). Ich will Hamauzu keineswegs Talent absprechen, da hätte es uns weitaus schlimmer treffen können (siehe FFX-2). Aber das ist doch irgendwie ein ziemlich wenig bekannter, blasser Name. Der wird sich ziemlich ins Zeug legen müssen imho, um da etwas FF-würdiges abzuliefern.
Na was heisst nur. Obwohl sich wo du Saga erwähnst ja ein anderer Komponist aufgedrängt hätte, aber naja. Aber ich sehe das nun eher als Chance für einen jungen Komponisten... eben jetzt auch einem großen FF Leben einhauchen zu dürfen, im Gegensatz zu z.B. einem überbewerteten alten Hasen wie Uematsu
(nich hauen °
)
Achso ^^ Ich sollte mal besser hinschauen. Na dann eben ...
@Holy: Nope. Das Spiel stammt nur im Großen und Ganzen vom KH-Team. Daher auch einige Ähnlichkeiten bei der Rollenverteilung der Entwickler und möglicherweise daraus resultierende stilistische Übereinstimmungen, sowohl was das Gameplay, als auch was den Sound angeht (der tatsächlich in beiden Fällen von Shimomura komponiert wurde bzw. wird).
Geändert von Enkidu (17.12.2007 um 00:37 Uhr)
Hm...ich finde die SAGA musik jetzt nicht so einprägend, aber ich denke mal ein neuer Komponist tut der Serie eventuell auch wieder einmal gut (Und sorry, von Sakimotto hab ich in letzter Zeit einfach zuviel gehört <.<°). Mitsuda arbeitet ja größtenteils nicht mehr an Musiken sondern er arbeitet mit seiner Forma Proycon eher an der gesamten Musikumsetzung! Ich finde es schade da seine klänge imho noch am meisten mit Bild harmonieren, IMHO!
Auch bin ich gespannt wie Hamauzu Masashi bekannte Themes umsetzt! ich hoffe dass das nicht gleich eine 180° Wendung in die andere Richtung ist (The black Mages Stil z.b., obwohl einige sachen genial sind (Battle on the Bridge).
Abwarten und tee trinken.
Zu Yoko kann man ja nur sagen dass die frau eigentlich durch und durch gute Sachen komponiert. Die Stücke in KH fand ich eigentlich allesamt ziemlich gut, vor allem das einbinden der beiden Musikstücke aus KH I und II. ^^
Du meinst sicher die Sagas von Hamauzu, also Saga Frontier 2 und Unlimited Saga...? Naja SF2 war noch ganz gut, noch am ehesten FF-like, US war irgendwie eher chillig die meiste Zeit über, passte aber so dann auch zum Spiel.
Und ja das seh ich auch so, sonst wäre der Soundtrack auch wieder von allen gleich mit FF 1-12 vergleichen worden und evtl. von jenen nur ein Abklatsch geworden (wie *teilweise* bei FF II - IX )
Ach ja, das muss ja auch wieder rein .___.Zitat von Gogeta-X
würden die beiden spiele von no name firmen entwickelt und würden andere titel tragen würde es sicher öfter "wow" heißen...
ich finde ihr setzt dir maßstäbe etwas hoch.. zumal noch fast nix von ingame szenen gezeigt wurde.. ich jedenfalls bin auf die richtige umgebungs und chargrafiken des ersten FFs für die PS3 gespannt.. (ja es gab zwar schon erste IG szenen.. aber zu kurz..)die rendersequenzen haben kaum einen sprung gemacht , die ingame grafik sicher schon..
naja und aufs gameplay, die anderen nebencharaktere und eventuelle summons bin ich auch gespannt..
Geändert von Tonkra (17.12.2007 um 22:27 Uhr)
was genau meinst du Schnuckiputz? :PZitat
so in der Art. Würden beide Spiele Devil May Cry 4 heißen würdens mir vielleicht wirklich gefallenZitat
Juhu neue Infos aus dem [UnwortDesJahres] Closed Mega Theater [/UnwortDesJahres] bezüglich Final Fantasy XIII!
# Der neue Trailer soll neue Hintergrundmusik bieten.
# Die Zug-Szene, die wir schon aus den Trailern von der E3 2006 und auch vom erst kürzlich veröffentlichtem CLOUD-Trailer (wir berichteten) kennen, soll erweitert worden sein.
# Auf die Szene mit dem blonden Mann mit dem Bandana ist erweitert. Bisher kam er nur mit seinem Motorad an, diesmal soll zu sehen sein, wie er Shiva beschwört.
# Auch die Szene mit dem neuen weiblichen Charakter ist wieder enthalten. Sie soll leicht pinkes Haar haben und trat bereits im Tokyo Game Show 2007 Trailer in Erscheinung (siehe: Tokyo Game Show 2007 Trailer). Sie wird als nicht-menschlich beschrieben. Offenbar beschwört sie im Trailer Carbuncle, allerdings ist dieses Detail noch etwas unsicher.
Hm...hört sich alles gut an aber...naja... 1 Bild sagt mehr als tausend Worte...das müssten die Japaner doch am besten kennen! >_<
Zum Versus Trailer :
~ffuniverseZitat
(Reihenfolge Charakter mit Kapuze, Narbenauge und Charakter mit Brille, Narbenauge und Shotgun-Charakter, Shotgun-Charakter und Charakter mit Brille und die Blonde Frau)
Omg was isn hier los ?
Ist FFXIII etwa wieder out ? *lol
naja wie auch immer gibt´s was neues aus der Zeitschrift PSW, das die meisterwartdendsten (oh Lord , was fürn Wort -.-) Games 08 gekührt hat einen recht langen Artikel bekommen,obwohl FFXIII "nur" Platz 9 (naja eig. auch verständlich *^^) erreicht hat, in dem auch ein paar neue Infos stehen :
~ffvsXIII.netZitat
ich denk jetzt sind alle glücklich (bis auf Enkidu vielleicht...)![]()
Ich finds ja schlimm, dass trotz so wenigen Infos schon ganze 4 Threads entstanden sindZitat