-
Deus
Naja, das ist ja immerhin mal ein Anfang ... ich gebe mir wirklich Mühe, sonst wirkt es wohl zwangsläufig so, als würde ich nie zufrieden sein, aber dennoch fällt mir das schwer und ich bin davon jetzt nicht wirklich begeistert. Das war im Prinzip der alte Trailer mit ein bisschen drum herum, die neuen Einstellungen werden nur für den Bruchteil einer Sekunde gezeigt und beinhalten dann auch etwas, das wir größtenteils schon auf Bildern gesehen haben.
Etwas weniger Videosequenzen mit crazy Camerawork und dafür ein paar Szenen aus dem eigentlichen Spiel wären mir sehr viel lieber, aber man kann wohl nicht alles haben. Immerhin sah das hier und dieses da ziemlich cool aus. Komische Kugel, die da im Himmel rumschwebt.
Was ich als etwas erleichternd empfinde, ist, dass die neuen Szenen doch zeigen, dass es nicht in eine reine, sterile und hochtechnisierte Science Fiction-Richtung geht, sondern sich das Ganze durchaus noch wie eine andere Fantasywelt anfühlen könnte. Das sagt mir zumindest speziell das zweite Bild, welches ich da oben verlinkt habe.
Irgendwie unbefriedigend. Das war nun ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wir haben erneut Blut geleckt und wollen mehr. Bekommen wir nun alle drei Monate einen Extended Trailer, der die gleiche Szene um zwei dreisekündige Einstellungen erweitert? Aber okay, besser als nichts.