Ich bin mir eigentlich relativ sicher einmal irgendwo gelesen zu haben, dass Nomura Lightning als eine weibliche Version von Cloud konzipiert hat. Ansonsten schließe ich mich Dio an, der die Ähnlichkeiten der beiden schon aufgezählt hat. Zudem haben sowohl CLoud als auch Lightning Probleme mit ihren Erinnerungen. Wobei ich bei dem Close Up von Lightning im Trailer auch erst an Squall gedacht habe ^^Zitat von Enkidu
Abgesehen davon, dass wahrscheinlich das meiste sowieso Japan-Only sein wird, denke ich mal, dass es sich bei diesen Online Inhalten um Items, Waffen und Bonus-Dungeons/Bosse handeln wird. Gutheißen tu ich das nicht, weil ich mir ein vollständiges Spiel kaufen möchte ohne kostenpflichtige Inhalte noch extra runterladen zu müssen.Zitat
DitoZitat von Dio
Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, dass Minispiele und Side-Quests nur zu kostenpflichtigen Downloads werden, dann sehe ich keine gute Zukunft für SE Spiele. Es fängt mit FF an und geht dann über zu DQ, KH und allen anderen (wobei ja die meisten Spiele unter drei Zugpferden produziert werden) SE Spielen.
Eine neue Geschichte? Ich bezweifle dass SE noch ne zweite Story entwerfen wird, um diese dann als Downloadbaren Inhalt zur Verfügung zu stellen. Falls doch bezweifle ich, dass die wirklich gut sein wird.Zitat von Robersora
Sry wenn das jetzt grob klingt, aber FFIX und Versus XIII in Punkto Charakter-Design in einem Atemzug zu erwähnen ist ein wenig naiv. Du solltest dir vor Augen halten, dass Nomura mit Versus XIII das machen will, was er bei Kingdom hearts durch Disney nicht machen konnte. Siehe Deep Dive Video. Von daher kann man bei Versus XIII höchstens mit Beton-Gel-Frisuren und Riesenbrotmessern rechnen.Zitat
Und entfeminmisieren. (gibts das Wort eigentlich?^^)Zitat von Gama
Denn irgendwie schaut Cloud in dieser Form aus wie Quistis aus FFVIII oder Aya aus PE.