Zitat Zitat von Enkidu
Dennoch muss ich sagen, dass mich Lightning weder an Cloud, noch an Squall erinnert und ich mich ernsthaft frage, wie die Leute eigentlich darauf kommen o_O
Ich bin mir eigentlich relativ sicher einmal irgendwo gelesen zu haben, dass Nomura Lightning als eine weibliche Version von Cloud konzipiert hat. Ansonsten schließe ich mich Dio an, der die Ähnlichkeiten der beiden schon aufgezählt hat. Zudem haben sowohl CLoud als auch Lightning Probleme mit ihren Erinnerungen. Wobei ich bei dem Close Up von Lightning im Trailer auch erst an Squall gedacht habe ^^

Zitat Zitat
Mal etwas ganz anderes: Es steht zwar fest, dass FFXIII hauptsächlich ein traditionelles Offline-Abenteuer wird, aber das schließt nicht aus, dass es zusätzliche Online-Inhalte geben könnte. Eigentlich ist das sogar ziemlich wahrscheinlich. Was stellt ihr euch darunter vor und was haltet ihr davon?
Abgesehen davon, dass wahrscheinlich das meiste sowieso Japan-Only sein wird, denke ich mal, dass es sich bei diesen Online Inhalten um Items, Waffen und Bonus-Dungeons/Bosse handeln wird. Gutheißen tu ich das nicht, weil ich mir ein vollständiges Spiel kaufen möchte ohne kostenpflichtige Inhalte noch extra runterladen zu müssen.

Zitat Zitat von Dio
Es wurde mal gesagt, dass möglicherweise Minispiele und Sidequests per Download in das Spiel integriert werden sollen, zum Vorteil derer, die eh nur die Story spielen wollen.
Meiner Meinung nach wahrscheinlich eine neue Idee zur Abzocke-
Dito
Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, dass Minispiele und Side-Quests nur zu kostenpflichtigen Downloads werden, dann sehe ich keine gute Zukunft für SE Spiele. Es fängt mit FF an und geht dann über zu DQ, KH und allen anderen (wobei ja die meisten Spiele unter drei Zugpferden produziert werden) SE Spielen.

Zitat Zitat von Robersora
Vielleicht hinterlässt es den Eindruck, aber wenn man ohnehin schon eine riesige Welt hat, und diese noch, ähnlich wie bei einem MMORPG drastisch erweitern kann, um eine neue Geschichte zu erleben, ist das doch richtig, oder?
Eine neue Geschichte? Ich bezweifle dass SE noch ne zweite Story entwerfen wird, um diese dann als Downloadbaren Inhalt zur Verfügung zu stellen. Falls doch bezweifle ich, dass die wirklich gut sein wird.

Zitat Zitat
IX war ja das letzte mit abgefahrenen Designs, und hat ja auch funktioniert.Aber man hofft. Mit VersusXIII probieren sie ja was gänzlich neues.
Sry wenn das jetzt grob klingt, aber FFIX und Versus XIII in Punkto Charakter-Design in einem Atemzug zu erwähnen ist ein wenig naiv. Du solltest dir vor Augen halten, dass Nomura mit Versus XIII das machen will, was er bei Kingdom hearts durch Disney nicht machen konnte. Siehe Deep Dive Video. Von daher kann man bei Versus XIII höchstens mit Beton-Gel-Frisuren und Riesenbrotmessern rechnen.

Zitat Zitat von Gama
Es würde schon ein erster Schritt in die richtige Richtung, wenn die Gesichter der Charaktere nicht so glatt wären wie ein Babypopo. Dann würden auch die Beschwerden, dass alle Charaktere gleich aussehen etwas zurückgehen.
Und entfeminmisieren. (gibts das Wort eigentlich?^^)
Denn irgendwie schaut Cloud in dieser Form aus wie Quistis aus FFVIII oder Aya aus PE.