mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Robersora Beitrag anzeigen
    Und keiner kann abstreiten, dass Ashe und Yuna sich (nicht) ähnlich sehen.
    Dem Inhalt deines Beitrages nach zu urteilen und deiner Argumentation folgend gehe ich stark davon aus, dass das "nicht" dort nicht hingehört und du dich nur verschrieben hast.

Doch, ich zum Beispiel. Yuna und Ashe haben imho unheimlich wenig gemeinsam. Das fängt schon damit an, dass Yuna eindeutig asiatisch angehaucht ist und ihr Design sich nicht umsonst an der Kultur Okinawas orientiert. Ashe hingegen sieht europäisch aus und ihr Charaktermodell soll einer französischen Frau nachempfunden sein. Dann wäre da noch die grundverschiedene Haarfarbe, Ashe ist blond und Yuna hat braune Haare, die manchmal richtig dunkel aussehen. Am Gesicht erkennt man die Eigenheiten der jeweiligen Designer, und es ist nunmal klar zu erkennen, welche Augenpartie von Yoshida stammt und welche von Nomura. Von den Klamotten möchte ich erst gar nicht anfangen ...
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Bei Körperhaltung und Gesichtsausdruck lassen sich immer kleine Ähnlichkeiten feststellen, die auch minimale Rückschlüsse auf den Charakter zulassen.

Lightning ist wie Cloud von der entschlossenen Sorte. Unerschrocken, emotionslos, ziemlich abgebrüht... bei Squall finde ich den Vergleich auch nicht unbedingt passend. Er wirkt nicht ganz so knallhart wie Cloud. Eine relativ unscheinbare Kleidung (keine freien Oberarme oder Kampfhandschuhe oder Stiefel oder ähnliches) und der Blick wirkt etwas jugendlicher, also unerfahrener.

Lightning dagegen hat eher ein typisches Kämpferdress, und vermittelt auch sonst einen harten Eindruck. Zerzauste Haare, Stiefel, Handschuhe, knappes Kleidchen... es sind die Details, die unterbewusst ein Bild kreieren.
    Hier denke sogar ich, dass da etwas zu viel hineininterpretiert wird. Immerhin gab es bis jetzt nur den einen Trailer und ein paar Bilder von ihr. Und Cloud konnte auch oft genug sehr emotional sein oder erschrocken und hilflos wirken.
    Geändert von Enkidu (11.11.2007 um 20:31 Uhr)