Zitat Zitat von Robersora Beitrag anzeigen
So was hat man doch schon tausend mal gesehen, das Welttauschprinzip mein ich. Wurde ja auch shcon in FFX in so ähnlicher weiße gemacht. Es würde außerdem besser als Actionspiel funktionieren.
Haze :3 .

Nur macht das da eben spielerisch Sinn während die Tiefe der Story erstmal uninteressanter ist und es mehr um das wo als das wie geht. In einem RPG ist es unglaublich schwer glaubwürdig zu vermitteln dass sich etwas "ändert", weil man ja prinzipiell das gleiche macht, nur das die Gegner plötzlich Aliens, Roboter oder eben Soldaten die zu einem Konzern gehören sind oder nicht. D.h. gegen wen man kämpft ist vielen RPG Zockern erstmal egal, die Story dahinter natürlich nicht (Vayne wurde ja schon erwähnt hätte man relativ einfach wichtiger und tiefgründiger erscheinen lassen können aber hier fragt man sich u.U. eher gegen vayne man plötzlich kämpfen muss nicht wegen der Story an sich sondern weil er einfach die letzten 10 - 20 Stunden des Spiels zu wenig präsent ist)

Zitat Zitat von N_snake
Und was hat Zanarkand bitte mit unserer realen Welt gemeinsam?
Zanarkand steht für eine fortgeschrittenere Welt oder die ähh normale Welt aus FFX eher für eine ältere Welt die von der Umwelt abhängig ist (Sin) und halt nicht grade fortschrittlich ist.

Zitat Zitat von Enkidu
Ich kann verstehen, wenn man es aus diversen Gründen nicht spielen kann oder will, ich hatte irgendwann auch nicht mehr die Zeit und das Geld dafür, aber dann soll man das Spiel an sich doch bitte wenigstens als wesentlichen Bestandteil der Serie begreifen und anerkennen, mit dem man sich lediglich nicht weiter auseinandersetzt.
Also für mich ist XI Sinnbild von Squares damaliger "Politik", genauso wie der Film The Spirits Within. Viel gewollt aber nicht alles ist so gelungen wie geplant (oder wie ich glaube Waku mal sagte, dann kam WoW und nam den Platz des MMORPGs für Einsteiger ein). Und wenn ich das Spiel so sehe, die Optik, den Soundtrack oder die große Welt wäre es gar nicht so unmöglich gewesen ein gutes FF daraus zu basteln. Offline FF meine ich natürlich - aber wie gesagt das hat man ja leider nicht angestrebt.

Zitat Zitat von Robersora
CTB gab’s ja auch nur einen Teil, und auch diese Kampfart werden einige als die Beste empfinden, und es seltsam finden, dass es nur einen Teil mit diesem Kampfsystem gab.
Seh ich auch so, nur sind die Standardkämpfe unglaublich langweilig und vorhersehbar und somit bin ich da für "Änderungen" (eigentlich wurde ja alles über den Haufen geworfen) ganz dankbar. Und wie hätte man CTB weiterentwickeln können...?