mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Enkidu:

Ich sagte "zuweilen". Ich meinte damit nicht, dass mir alle Sequenzen auf die Nerven gehen. Würde das so sein, würde ich keine RPGs spielen - weil sie, wie du schon sagst, dazugehören. Natürlich sind die Sequenzen wichtig für die Story usw, aber es gibt leider auch oft welche, die absolut sinnfrei sind und in denen nur "unwichtiges Blabla" (wie du es so schon ausgedrückt hattest) vorkommt. Auf FMVs könnte ich z.B. vollständig verzichten, weil die Grafik heutzutage eigentlich gut genug ist, um auch ohne solche netten Filmchen auszukommen. Mag dann vielleicht nicht mehr gleich so spektakulär aussehen, aber auf Effekthascherei steh ich persönlich sowieso nicht so. Ein Filmchen zu Spielbeginn und als Ending ist imo völlig ausreichend.

EDIT:

@Robersora: Nicht ausgereizt? Das ist mal sehr milde ausgedrückt. Von den zwei wirklich "großen" Städten (Zanarkand jetzt mal ausgenommen) durfte man eine nicht einmal betreten (Bevelle) und von der anderen sah man auch nur Bruchteile (Luca). Selbst in X-2 kam man in Bevelle gerade mal einen lausigen Abschnitt weiter in Bevelle und Luca blieb unverändert. Das ist für mich nicht "nicht ausgereizt", das ist schlichtweg verschenktes Potential. Wie soll man da ein Feeling in den Städten bekommen? Man latschte die ganze Zeit nur vorgegebene Wege entlang, sah hier und da mal jemanden rumstehen oder da mal ne kleine Hütte, aber das wars dann auch. Mag sein, dass die Zivilisation durch Sin auf ein Minimum gehalten wurde, aber dann hätte man dem Spieler wenigstens die Möglichkeit geben können, die einzigen beiden großen Städte ausgiebig erkunden zu dürfen. Selbst von der Riesenmetropole Esthar oder dem kleinen verpennten Dorf Winhill in FF8 hat man mehr sehen dürfen.
    Geändert von Gloomilicious (10.11.2007 um 11:09 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Tja nur zu blöd dass eben genau diese Zwanzigmillionste Auflage gerade eben auf der PSP am schönsten aussieht
    Also ich würde mir ein FF III-VI in dieser Grafik wünschen als auf dem DS mit einer so furchtbaren 3D Optik (Eh strange, auf DS machen sies 3D auf PSP 2D...müsste anders herum sein aber naja egal).
    Aber ich will hier nicht abschweifen
    Trotzdem ist es nur MAL WIEDER geringfügig verbesserte 2D Grafik, ohne großen Aufwand.
    Ein 2D Spiel in 3D zu tansferieren ist dagegen ein weit größerer Aufwand. Und klar kann der DS nicht so gute Grafik darstellen wie die PSP...nur in welchen Spielen nutzt die PSP es denn? FF I und II reizen sie denke ich nicht aus^^
    Ausserdem ist die PSP gameplaytechnisch immernoch auf einem Level mit dem ersten Gameboy, während der DS eben ganz neue Möglichkeiten bietet, allein deswegen ist der DS in meinen Augen ein größerer Fortschritt als die PSP. Von den ganzen Top Games auf dem DS mal abgesehen, die den DS einfach zu einem weitaus besseren Handheld machen, bietet die PSP ausser den weiter oben genannten Titeln NICHTS, was einen Kauf für mich rechtfertigen würde. Und das sage ich als jemand der sich die PS3 zum Release gekauft hat

Zitat Zitat von Robersora Beitrag anzeigen
    So was hat man doch schon tausend mal gesehen, das Welttauschprinzip mein ich. Wurde ja auch shcon in FFX in so ähnlicher weiße gemacht. Es würde außerdem besser als Actionspiel funktionieren.
    Ahja, in FFX wurde es in so ähnlicher weise gemacht?
    Was erfährt man denn über Zanarkand, und wie lange hält man sich in dieser STADT auf?? Ich habe hier von zwei Welten geredet, die vollkommen unterschiedlich sind, nicht von einer Stadt und dem Land, in dem diese Stadt liegt, nur 1000 Jahre später. Und was hat Zanarkand bitte mit unserer realen Welt gemeinsam?
    Und erklär mir doch bitte mal warum das besser als Actionspiel funktionieren würde?! Sry aber ich kann Deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen.

Zitat Zitat
    Ich persönlich mag FFX sehr gerne, die Städte wurden halt nicht "ausgereizt", aber sonst war ich hin und weg von dem Teil. War auch mein erstes FF.
    Wieder mal der Beweis für meine Ausführung von oben, dass diejenigen die bsplsweise FFX als erstes gespielt haben den Frust der langjährigen Fans nicht teilen.
    --> Erstes Final Fantasy = rosarote Brille.