Zitat
Man schlüpft in die Rolle eines Sicherheitsbeamten einer Agentur oder eines Industrie Konzern, die mit Magieforschung zu tun hat. Eines Nachts wird der Konzern von Eindringlingen attackiert, welche in die abgesicherten Labore einbrechen. Man jagt als Angestellter des Konzerns hinterher, um den Überfall zu vereiteln, dabei kriegt man raus, dass die Magie ursprünglich aus einer anderen Dimension stammt / ausserirdischen Ursprungs ist und von dem Konzern zu Waffenentwicklung missbraucht wird. Man wird dann mit einigen der "Rebellen" durch ein Portal oder ähnliches in diese andere Welt gezogen aus der man wieder zu entkommen versucht. Das könnte auch tolle Möglichkeiten für Interaktion der Charaktere bedeuten.
Der Konzern ist (ähnlich wie Shinra) gleichzeitig auch die politische und religiöse Macht der einen Spielwelt. Die realistische Spielwelt könnte eine Art von Distopie darstellen. Der Protagonist ist zu Beginn von den Idealen seiner Arbeitgeber überzeugt und steht den Rebellen negativ gegenüber, doch mit der Zeit, die von den ursprünglichen feindlichen Parteien in der anderen Welt verbracht wird, beginnt der Hauptcharakter die Blickweise der anderen zu verstehen und beginnt zu zweifeln welche Ideale richtig und welche falsch sind. So etwas fände ich recht interessant
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