Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, sondern nur problematisch. Es kommt eben auf das zu diesem Abilitysystem passende Spiel an.
Ja, in FFXIII wird es ganz sicher kein Job-System geben, zumindest nicht im klassischen Sinne.Zitat
Tjaaha, für mich gehen da die Probleme ehrlich gesagt nur weiter. FFX-2 ist nunmal so eine Sache ... am Anfang hat es wirklich richtig Spaß gemacht, die verschiedenen Fähigkeiten zu sammeln, doch nach einer Weile ist da die Luft raus, weil man die ganze Spielzeit nichts anderes tut und dieses Prinzip der Charakterentwicklung auch alles andere als neu ist. Mir fehlte da die Abwechslung. Bedenke, dass man in FFX neben dem Sphereboard und anderen Kleinigkeiten auch noch seine Waffen umbasteln, die Summons verstärken oder die Bedingungen für Overdrive-Techniken (nach Dio weigere ich mich hier, den deutschen Namen zu benutzen, da hätten sie die Limits auch gleich Orgasmus oder so nennen können!) feinabstimmen konnte.
So wurde man unterhalten. Die Skills aus X-2 aber, die man nacheinander nur abarbeiten kann, bilden vielleicht eine gute Grundlage für ein ansprechendes Gameplay, können jedoch alleine kaum überzeugen.
Aber okay, darum soll es hier ja nicht gehen. Ich sollte dazu lieber mal mein Review fertig schreiben ^^

Kontrollzentrum