-
Veteran
Ich komm mir jetzt zwar blöd vor, neben euren Posts meinen extrem mickrigen abzugeben, aber auch ich will meine Meinung los werden^^
(ach ja, alles bezieht sich auf FFXIII)
Also, ich finde die Idee eines Überwachungstaates (auch wenn schon 1000 mal gesehen) schon toll. Gefahren werden einfach nach Pulse gebracht. In Cocoon wird der Traum der perfekten Welt gelebt, für die Bewohner ist Pulse das Böse, obwohl es in Pulse eigentlich sehr schön aussieht. Letztendlich läuft alles auf eine "Befreiungsaktion" von Cocoon raus. Also, ich denke mal, dass das das Grundgerüst der Story sein wird. Cocoon wird dann eine Stadt wie Easther sein, also riesengroß und futuristisch, jedoch fliegend in der Luft, abgeschottet von der Aussenwelt, während Puls eine abwechslungsreiche, wunderschöne, fantasievolle Welt erwarten wird, die sich nur so zum Erforschen anbietet. Natürlich überrascht das den Hauptcharakter und es wird einen Grund geben, warum man ganz Pulse ablaufen muss.
Die Charaktere werden hoffentlich alle ihre eigene schöne Geschichte haben, und man erfährt viel über Pulse.
Mit jedem Summon, den man bekommt, kriegt man ein neues Fortbewegungsmittel, die in einer aufwendigen FMV Sequenz gezeigt wird. Birngt interessante Möglichkeiten: Z.B. Shiva wird gestohlen, oder der Charakter an dem Shiva angelegt ist ist irgendwie weg, so heißt das, das man bestimmte Passagen nicht befahren kann, was dazu führt, dass man im Megariesegengeiem Pulse nicht sofort alles abläuft^^ Besser als eine kaputte Brücke oder so etwas)
Ja, ja, so male ich mir FFXIII aus. Ein FFXII mit guter Story (auch, wenn sich das ein wenig Klischeebehaftet anhört)
Also, ich finde das Lightning der interessanteste Charakter ist, den ich je gesehn habe. Tut mir leid, aber auf mich hat sie einfach eine extreme Ausstrahlung. Auch toll finde ich, dass es ein rothaariges Mädchen im Trailer zu sehen war, (also der im Closed Mega Theatre) das schwer zu beschreiben ist, da man es so in dieser Form in einem FF noch nicht gesehen hat.
Zum Kampfsystem: Also ich denke mir, dass die Viecher frei im Feld herumlaufen und wenn man in die nähe kommt, wird ein Areal "abgesteckt" das man nicht verlassen kann. Dann kann man eine Kette von Befehlen eingeben, die dann super-stylisch ausgeführt werden, jedoch geht auch eine bestimmte Menge des ATB Balken weg. Für mich der perfekte Kompromiss. Lässt Taktik und Hyperüberdrehte Action zu, ohne, so wie die kämpfe in FFXII, jemals langweilig zu werden.
Wie ihr seht, stehe ich FFXIII relativ positiv gegenüber, und freue mich darauf.
Zum Informationsmangel kann ich nur sagen, dass das Spiel wahrscheinlich noch so weit von der Fertigstellung entfernt ist, dass sie einfach noch nichts zeigen können/wollen, was dafür spricht, dass man die Bombe einfach vie zu früh hat platzen lassen. Was mich an FFXII sehr gestärt hat, war, dass man bevor das Spiel überhaupt in Japan raus kam, schon mehr als die Hälfte wusste, also finde ich diese eher spärlichen Informationen besser.
Ach ja, Hallo N_snake^^ Viel Spaß hier^^.
Robersora hat gesprochen